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Seitenhaubenverriegelung Vespa Rally


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Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage....

Heute hatte ich plötzlich den Hebel für die Verriegelung meiner Seitenhaube in der Hand...

Nun die Frage wie ich den wieder festbekomme... Muss dazu der Tank raus und von innen die Feder und Mutter wieder eingeschraubt werden?

Über Tipps wäre ich ser dankbar.

 

Besten Gruß

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vor 32 Minuten schrieb Tec:

Deine Frage ist die Antwort. Ohne Tankausbau gibt es keine Chance zum Festschrauben.
Ist aber doch in 10 min. maximal erledigt.

Super! Brauch ich da spezielles Werkzeug für den Benzinhahn oder so? Muss der Sprit abgelassen werden? Hab keine Garage, muss es also direkt an der Straße machen...

Danke schon mal für deine Antwort!

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Soweit nicht.

Damit Du später den Benzinhahn Hebel wieder einigermaßen gut durch die Öffnung bekommst, 

Gummiring um den Hebel entfernen, langen Kabelbinder oder Draht an den Hebel kleben mit Isolierband und Hebel auf Stellung offen lassen.

Dann klappts später beim reinfummeln besser.

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    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband. Wobei sich "Stromkabel" auf Gartenbeleuchtung und Außensteckdosen beziehen. Also relativ dünne Durchmesser zur Versorgung irgendwelcher Garteneinrichtungen! Keine Starkstrom Zuleitungen oder gar Hausanschlüsse.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
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