Zum Inhalt springen

Es reibt (133er Polini)


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hatte gestern nach einer Vollgasorgie auf der Landstraße zwei minimale Klemmer beim Gaswegnehmen, kurz vor der Ampel,  so im Bereich 1/4 Gas.

Habe die Möhre dann am Straßenrand angefettet bis sie kaum noch fahrbar war, Nadel hoch Gemischschraube raus und bin dann klemmfrei nach Hause gegurkt.

 

Mein Setup :

133er Polini

leicht höher gesetzt (Steuerzeiten grad nicht auf dem Schirm)

Auslass auf 68% verbreitert und geräumt

Einlass verlängert

Mazzuchelli Rennwelle

S-Box Banane (Pipe-Design)

24 er Dello

264 er MR

D26 Nadel, 2. clip von oben

98 er Hauptdüse

50er Nebendüse

Roller fuhr mit diesem Setup wunderbar bis zu den Reibern.

Nebendüsen hatte ich vorher schon größere probiert, allerdings war das Startverhalten damit grauenhaft, ließ sich nur durch Anschieben überreden.

Mit der 50er wie es sein soll, Choke raus, einmal ankicken, Choke rein, fertig.

Bei den Nadelrasten hab ich mich auch von fett nach mager rangetastet, bis er gut am Gas hing.

 

Die Frage ist nun wo ich ansetzen soll, fettere Nadel oder doch nochmal mit größeren Nebendüsen probieren das abgestimmt zu bekommen  ?

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von erbswurst23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb erbswurst23:

Moin,

ich hatte gestern nach einer Vollgasorgie auf der Landstraße zwei minimale Klemmer beim Gaswegnehmen, kurz vor der Ampel,  so im Bereich 1/4 Gas.

Habe die Möhre dann am Straßenrand angefettet bis sie kaum noch fahrbar war, Nadel hoch Gemischschraube raus und bin dann klemmfrei nach Hause gegurkt.

 

Mein Setup :

133er Polini

leicht höher gesetzt (Steuerzeiten grad nicht auf dem Schirm)

Auslass auf 68% verbreitert und geräumt

Einlass verlängert

Mazzuchelli Rennwelle

S-Box Banane (Pipe-Design)

24 er Dello

264 er MR

D26 Nadel, 2. clip von oben

98 er Hauptdüse

50er Nebendüse

Roller fuhr mit diesem Setup wunderbar bis zu den Reibern.

Nebendüsen hatte ich vorher schon größere probiert, allerdings war das Startverhalten damit grauenhaft, ließ sich nur durch Anschieben überreden.

Mit der 50er wie es sein soll, Choke raus, einmal ankicken, Choke rein, fertig.

Bei den Nadelrasten hab ich mich auch von fett nach mager rangetastet, bis er gut am Gas hing.

 

Die Frage ist nun wo ich ansetzen soll, fettere Nadel oder doch nochmal mit größeren Nebendüsen probieren das abgestimmt zu bekommen  ?

 

 

 

 

 

 

Eigentlich vom vergaser her eine einheitsklasse , da solltest du mit d26 schon mal so 60-64 gehen mit der nebendüse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb oehli:

Letzten Sommer auch schon so gefahren ?

Ne, letzte Saison aufgebaut mit andereren Komponenten..spitzere Steuerzeiten, pm40 und 30er gaser

 

vor 38 Minuten schrieb ludy1980:

Eigentlich vom vergaser her eine einheitsklasse , da solltest du mit d26 schon mal so 60-64 gehen mit der nebendüse.

 

Ok, ich teste es nochmal

Bearbeitet von erbswurst23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoert sich fuer mich als deutlich zu mager an, insbesondere, wenn der Zylinder zu iheiss ist.

Fuer 2Tackter ist das Luftgemisch ueber das Jahr sehr unterschiedlich.

 

Wenn der Kram zu heiss wird, brauch der mehr Kuehlung. Auch ueber Sprit und Oel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier melden sich weitgehend die Membranfahrer, glaube ich. Mit Drehschieber ist ND 50 meiner Erfahrung nach eher üblich als eine 60er oder größer. Also ausgehend davon, dass die vermessen wurden.

 

Ich würde da vielleicht auch nochmal nach der Zündung gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wheelspin:

Nebendüsen im Bereich um die 65 sind nicht unüblich. Mit der Gemischschraube arbeiten. Das ändert bei dem kleinen Dello sehr viel.

Welchen Schieber hast du verbaut?

Standardschieber 40

vor 36 Minuten schrieb Spiderdust:

Hier melden sich weitgehend die Membranfahrer, glaube ich. Mit Drehschieber ist ND 50 meiner Erfahrung nach eher üblich als eine 60er oder größer. Also ausgehend davon, dass die vermessen wurden.

 

Ich würde da vielleicht auch nochmal nach der Zündung gucken.

Zündung hab ich auf 18 Grad geblitzt und neuen Pickup eingelötet, CDI ist auch neuwertig. 

 

Bin grad nochmal sachte 20 Meter gefahren, es fühlt sich auf jeden Fall nach Abmagern  im unteren Bereich an, kurz vor Standgas gibts einen Punkt, an dem die Karre anfängt zu vibrieren.

Hab vorhin auf die Schnelle leider keine Nebendüsen jenseits der 60 gefunden, hoffe ich bekomme morgen welche beim local Mofadealer, dann teste ich mal ab 68/70 runter.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falschluft ausgeschlossen? dein "20meter-test" klingt danach.. oder ich interpretiere es falsch. 

 

wenn ein motor plötzlich klemmt.. und eine derartige tortur schon ein mal überstanden hat..

 

 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab glücklicherweise noch ne 65er Düse gefunden. Hab sie grad mal reingeschraubt.

Tendenz geht schonmal in die richtige Richtung, allerdings bekomme ich die Kiste nur fahrbar bei magerster Nadelclipposition und Gemischschraube schon fast am Anschlag.

Also wirds wahrscheinlich auf eine Nebendüse zwischen 60 und 65 hinauslaufen. 

Die muss ich allerdings erst noch ordern, Mopeddüsenmann hat grad Urlaub..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information