erbswurst23 Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) Moin, ich hatte gestern nach einer Vollgasorgie auf der Landstraße zwei minimale Klemmer beim Gaswegnehmen, kurz vor der Ampel, so im Bereich 1/4 Gas. Habe die Möhre dann am Straßenrand angefettet bis sie kaum noch fahrbar war, Nadel hoch Gemischschraube raus und bin dann klemmfrei nach Hause gegurkt. Mein Setup : 133er Polini leicht höher gesetzt (Steuerzeiten grad nicht auf dem Schirm) Auslass auf 68% verbreitert und geräumt Einlass verlängert Mazzuchelli Rennwelle S-Box Banane (Pipe-Design) 24 er Dello 264 er MR D26 Nadel, 2. clip von oben 98 er Hauptdüse 50er Nebendüse Roller fuhr mit diesem Setup wunderbar bis zu den Reibern. Nebendüsen hatte ich vorher schon größere probiert, allerdings war das Startverhalten damit grauenhaft, ließ sich nur durch Anschieben überreden. Mit der 50er wie es sein soll, Choke raus, einmal ankicken, Choke rein, fertig. Bei den Nadelrasten hab ich mich auch von fett nach mager rangetastet, bis er gut am Gas hing. Die Frage ist nun wo ich ansetzen soll, fettere Nadel oder doch nochmal mit größeren Nebendüsen probieren das abgestimmt zu bekommen ? Bearbeitet 21. Mai 2018 von erbswurst23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 vor 4 Stunden schrieb erbswurst23: Moin, ich hatte gestern nach einer Vollgasorgie auf der Landstraße zwei minimale Klemmer beim Gaswegnehmen, kurz vor der Ampel, so im Bereich 1/4 Gas. Habe die Möhre dann am Straßenrand angefettet bis sie kaum noch fahrbar war, Nadel hoch Gemischschraube raus und bin dann klemmfrei nach Hause gegurkt. Mein Setup : 133er Polini leicht höher gesetzt (Steuerzeiten grad nicht auf dem Schirm) Auslass auf 68% verbreitert und geräumt Einlass verlängert Mazzuchelli Rennwelle S-Box Banane (Pipe-Design) 24 er Dello 264 er MR D26 Nadel, 2. clip von oben 98 er Hauptdüse 50er Nebendüse Roller fuhr mit diesem Setup wunderbar bis zu den Reibern. Nebendüsen hatte ich vorher schon größere probiert, allerdings war das Startverhalten damit grauenhaft, ließ sich nur durch Anschieben überreden. Mit der 50er wie es sein soll, Choke raus, einmal ankicken, Choke rein, fertig. Bei den Nadelrasten hab ich mich auch von fett nach mager rangetastet, bis er gut am Gas hing. Die Frage ist nun wo ich ansetzen soll, fettere Nadel oder doch nochmal mit größeren Nebendüsen probieren das abgestimmt zu bekommen ? Eigentlich vom vergaser her eine einheitsklasse , da solltest du mit d26 schon mal so 60-64 gehen mit der nebendüse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Letzten Sommer auch schon so gefahren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbswurst23 Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb oehli: Letzten Sommer auch schon so gefahren ? Ne, letzte Saison aufgebaut mit andereren Komponenten..spitzere Steuerzeiten, pm40 und 30er gaser vor 38 Minuten schrieb ludy1980: Eigentlich vom vergaser her eine einheitsklasse , da solltest du mit d26 schon mal so 60-64 gehen mit der nebendüse. Ok, ich teste es nochmal Bearbeitet 21. Mai 2018 von erbswurst23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Hoert sich fuer mich als deutlich zu mager an, insbesondere, wenn der Zylinder zu iheiss ist. Fuer 2Tackter ist das Luftgemisch ueber das Jahr sehr unterschiedlich. Wenn der Kram zu heiss wird, brauch der mehr Kuehlung. Auch ueber Sprit und Oel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Nebendüsen im Bereich um die 65 sind nicht unüblich. Mit der Gemischschraube arbeiten. Das ändert bei dem kleinen Dello sehr viel. Welchen Schieber hast du verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Hier melden sich weitgehend die Membranfahrer, glaube ich. Mit Drehschieber ist ND 50 meiner Erfahrung nach eher üblich als eine 60er oder größer. Also ausgehend davon, dass die vermessen wurden. Ich würde da vielleicht auch nochmal nach der Zündung gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 nö auch beim ds ist eine 65er nd nicht so unüblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 vor 17 Minuten schrieb heizer: nö auch beim ds ist eine 65er nd nicht so unüblich. Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbswurst23 Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Nebendüsen im Bereich um die 65 sind nicht unüblich. Mit der Gemischschraube arbeiten. Das ändert bei dem kleinen Dello sehr viel. Welchen Schieber hast du verbaut? Standardschieber 40 vor 36 Minuten schrieb Spiderdust: Hier melden sich weitgehend die Membranfahrer, glaube ich. Mit Drehschieber ist ND 50 meiner Erfahrung nach eher üblich als eine 60er oder größer. Also ausgehend davon, dass die vermessen wurden. Ich würde da vielleicht auch nochmal nach der Zündung gucken. Zündung hab ich auf 18 Grad geblitzt und neuen Pickup eingelötet, CDI ist auch neuwertig. Bin grad nochmal sachte 20 Meter gefahren, es fühlt sich auf jeden Fall nach Abmagern im unteren Bereich an, kurz vor Standgas gibts einen Punkt, an dem die Karre anfängt zu vibrieren. Hab vorhin auf die Schnelle leider keine Nebendüsen jenseits der 60 gefunden, hoffe ich bekomme morgen welche beim local Mofadealer, dann teste ich mal ab 68/70 runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Mach 65 rein. Sollte passen. Wie gesagt, Gemischschraube macht eine Menge aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbswurst23 Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 teste ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) falschluft ausgeschlossen? dein "20meter-test" klingt danach.. oder ich interpretiere es falsch. wenn ein motor plötzlich klemmt.. und eine derartige tortur schon ein mal überstanden hat.. Bearbeitet 21. Mai 2018 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbswurst23 Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Ja, das ist ne Fehlinterpretation..hab nur keinen Bock mehr auf ein blockierendes Hinterrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbswurst23 Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 vor 11 Minuten schrieb karren77: wenn ein motor plötzlich klemmt.. und eine derartige tortur schon ein mal überstanden hat.. Ist ja ein neues Setup, bin zuvor mit dem Roller nur mal Brötchen holen gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Jo ich fahre bei meinem 24er PHB auch eine 62er ND. Allerdings hat meiner eine D22 Nadel . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbswurst23 Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Gut zu wissen, Nadelspielerei kommt dann nach Nebendüsenwechsel..Nadeln hab ich alle in der Schublade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Dann kannst auch wieder mit der Düse anfangen! mach mal 65 rein das läuft bei mir grad super... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbswurst23 Geschrieben 22. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 vor 42 Minuten schrieb ludy1980: Dann kannst auch wieder mit der Düse anfangen! mach mal 65 rein das läuft bei mir grad super... Hast du auch die d26 drin ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Hast du den Kopf/Zylinder mit vorgegebenem Drehmoment angezogen? Nicht, dass du nen Stehbolzenreiber hattest und jetzt die Ursache bei der Bedüsung suchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbswurst23 Geschrieben 22. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Sind schön mit Drehmomentschlüssel über Kreuz angezogen, hatte ich die Tage noch runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erbswurst23 Geschrieben 22. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Hab glücklicherweise noch ne 65er Düse gefunden. Hab sie grad mal reingeschraubt. Tendenz geht schonmal in die richtige Richtung, allerdings bekomme ich die Kiste nur fahrbar bei magerster Nadelclipposition und Gemischschraube schon fast am Anschlag. Also wirds wahrscheinlich auf eine Nebendüse zwischen 60 und 65 hinauslaufen. Die muss ich allerdings erst noch ordern, Mopeddüsenmann hat grad Urlaub.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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