Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche eine neue Vespa.

mir wurde nun eine 200 RALLY Bj. 73 angeboten. Der aktuelle Besitzer hat sie in Finnland gekauft. 

Wurde mal fachmännisch überlackiert. Lackzustand gut. Rahmen ist im guten Zustand. Technisch so weit Ok, bis auf ein Kabel soll getauscht werden und der Schlüssel für das Schloss fehlt.

 

- Schloss tauschen (ca. 100€)

- LED Blinker nachrüsten (falls der TÜV es wünscht) 75€-100€

- Spiegel (ca. 20€)

- ein paar Stunden Arbeit reinstecken.

- TÜV Vollabnahme 160€

Hieße für mich, ca. 500€ investieren, für den Zustand fände ich es ok, Seht ihr das auch so oder was wäre ein fairer Preis für den aktuellen Besitzen und für mich?

 

Eine Alternative wäre diese schöne Sprint 150, wo alles* gemacht ist.

 

Gruß,

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gemacht? So rein rechtlich betrachtet, braucht die Sprint nicht weniger Blinker als die Rally.

Die beiden Schlösser für die Rally kosten zusammen ca. 25.- €. Grundsätzlich ist eine 200er Rally

schon deutlich mehr wert als eine Sprint. Das kommt unter anderem durch die viel geringeren

Stückzahlen, in der die Rally gebaut wurde. Knapp 4K für eine Sprint? Dafür müsste es schon

eine Augsburg Sprint im O-Lack sein. 

 

 

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb John Daly:

Moin,

ich suche eine neue Vespa.

mir wurde nun eine 200 RALLY Bj. 73 angeboten. Der aktuelle Besitzer hat sie in Finnland gekauft. 

Wurde mal fachmännisch überlackiert. Lackzustand gut. Rahmen ist im guten Zustand. Technisch so weit Ok, bis auf ein Kabel soll getauscht werden und der Schlüssel für das Schloss fehlt.

 

- Schloss tauschen (ca. 100€)

- LED Blinker nachrüsten (falls der TÜV es wünscht) 75€-100€

- Spiegel (ca. 20€)

- ein paar Stunden Arbeit reinstecken.

- TÜV Vollabnahme 160€

Hieße für mich, ca. 500€ investieren, für den Zustand fände ich es ok, Seht ihr das auch so oder was wäre ein fairer Preis für den aktuellen Besitzen und für mich?

 

 

Ist das normal, dass die Rally in Finnland einen Sprint Kickstarter hat?

 

Die Bilder sind halt nicht sonderlich aussagekräftig, was aber sofort auffält, das kein Monoschlitzrohr dran ist. Hinten die Löcher überm Rücklicht sehen irgendwie "ausgefranst" aus. Müßte man wirklich ganz genau in der Realität begutachten. Ich denke aber, selbst wenn Roller vom Grund her gut ist, solltest Du im eigenen Interesse die noch zu investierenden 500,- € mal großzügig aufrunden. Kalkulier das Ganze mal lieber so, das Du noch 1.000,- € reinstecken mußt, bis das Teil fahrbereit und angemeldet vor Deiner Tür steht. Wenn der Gesamtpreis dann immer noch ok für Dich ist kannst Du das machen. Ist es dann doch weniger kannst Du Dich freuen und Deine Holde zum Essen ausführen.  Kalkulierst Du aber zu knapp und reicht's nicht sorgt sowas immer für eine negative Grundstimmung.

 

 

vor 12 Stunden schrieb John Daly:

...

Eine Alternative wäre diese schöne Sprint 150, wo alles* gemacht ist.

...

 

Wenn ich schon den PX-Kickstarter sehe, der gegen die Seitenhaube schlägt und deswegen "professionell" mit Schaumstoff umwickelt wurde, dann pack ich mir bei einen "professionell restaurierten" Roller einfach nur an den Kopf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiss nicht, beides Ü-Lack-Kisten... Bei der Rally erwartet Dich womöglich doch mehr Arbeit, als es auf den ersten Blick scheint... Wenn es mir um die Kohle ginge, so hätte ich nur vom Angebot her bei der Sprint weniger Bauchweh...

Aber ich würde wohl eher nach einer O-Lack-Sprint (Veloce?) schauen, da bist mit 4'5 - 5'5 in leckerem O-Zustand dabei... Es sei denn, Du stehst auf Neugelackt...

 

edit hat gerade die silberne Sprint Veloce im Verkaufsforum gesehen... kein Sparbrötchen, aber sauschön...

Bearbeitet von knipskistensammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe:

 

"Original / unverbastelt" und das erste was in's Auge fällt ist das fette Zündschloß welches in den Lenker gebohrt wurde.

 

Ansonsten sind die Bilder mal so überhaupt nicht für eine ernstzunehmende Beurteilung zu gebrauchen, aber nur weil da so ein riesige Scheibe dran ist, bedeutet das noch lange nicht, das die Kiste in gutem Zustand ist. So ein vom Verkäufer selbstvergebenes Prädikat wie "Motor läuft seidenweich" sollte bei der Preisklasse auch genauesens hinterfragt und überprüft werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Champ:

 

"Original / unverbastelt" und das erste was in's Auge fällt ist das fette Zündschloß welches in den Lenker gebohrt wurde.

 

Ansonsten sind die Bilder mal so überhaupt nicht für eine ernstzunehmende Beurteilung zu gebrauchen, aber nur weil da so ein riesige Scheibe dran ist, bedeutet das noch lange nicht, das die Kiste in gutem Zustand ist. So ein vom Verkäufer selbstvergebenes Prädikat wie "Motor läuft seidenweich" sollte bei der Preisklasse auch genauesens hinterfragt und überprüft werden.

 

Also ohne Besichtigung läuft eh nichts, das sollte klar sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information