Zum Inhalt springen

Vespa 150 GS/3, Baujahr 1960


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Fips Dieml:

@Champ und @heizer:

 

Seht ihr eher 3,5 oder 4K als fairen Preis?

 

Wie oben bereits erwähnt geht es nicht drum, um den letzten Cent zu feilschen... aber 500eus waren mal 1000 märker... :whistling:

 

Das ist ganz schwer zu sagen, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Der alleine der Standort innerhalb von Deutschland kann bei einer Vespa 500 oder 1.000,- € Unterschied bedeutend. Mag sein, dass genau 2 Dörfer weiter jemand wohnt, der genau so einen Roller sucht und der auch noch bereit ist 5.000,- € zu zahlen.

Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass die Wunschvorstellungen der meisten Verkäufer, die sich in so Verkaufsportalen wie Ebay-Kleinanzeigen etc. wiederspiegeln in den meisten Fällen nicht realisieren lassen.

 

Was ich weiter oben schon mal schrieb, der Punkt ist einfach der, dass die meisten potentiellen Käufer solcher Roller (auch oder gerade die Leute, die sich hier im GSF tummeln) in der Regel deutlich weniger zahlen wollen, als sie im Verkaufsfall haben möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2018 um 16:56 schrieb Fips Dieml:

 

 

Es geht hier nicht drum, ein Schnäppchen zu machen, sondern einen fairen Preis für beide Seiten zu finden.

 

 

Hast du ihm mittlerweile schon eine neue Hausnummer genannt?

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am ‎26‎.‎05‎.‎2018 um 08:31 schrieb Fips Dieml:

Die ganze Family ist erstmal im Urlaub, d.h. 2 Wochen Bedenkzeit...:sigh:

 

...die Bedenkzeit (Urlaub) sollte doch jetzt um sein!? Bin neugierig darauf, wie es weitergeht ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sorry, grad viel zu tun...

 

Am vergangenen WE war nochmal großes Pow Wow und wie fast erwartet steht der Preis fix bei 4,5 k. Beim Eigentümer besteht weder Platz noch Geldnot.

Mir persönlich ist das zuviel Kohle für solch ein Fahrzeug. Ich werde weiter Lusso Motoren in ranzige Largeframes stecken und Kilometer fressen, um gegen die Midlife Crisis anzukämpfen, anstatt auf Oldtimertreffen zu brillieren...

Ich bedanke mich bei allen, die hier konstruktiv zur Meinungsbildung beigetragen haben.

Falls jemand ernsthaftes Interesse hat und bereit ist den aufgerufenen Preis ohne weiter Verhandlungen zu zahlen, dann geb ich natürlich gerne den Kontakt per PN weiter.

 

:cheers:

Bearbeitet von Fips Dieml
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information