Zum Inhalt springen

Vespa 150 GS/3, Baujahr 1960


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Fips Dieml:

@Champ und @heizer:

 

Seht ihr eher 3,5 oder 4K als fairen Preis?

 

Wie oben bereits erwähnt geht es nicht drum, um den letzten Cent zu feilschen... aber 500eus waren mal 1000 märker... :whistling:

 

Das ist ganz schwer zu sagen, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Der alleine der Standort innerhalb von Deutschland kann bei einer Vespa 500 oder 1.000,- € Unterschied bedeutend. Mag sein, dass genau 2 Dörfer weiter jemand wohnt, der genau so einen Roller sucht und der auch noch bereit ist 5.000,- € zu zahlen.

Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass die Wunschvorstellungen der meisten Verkäufer, die sich in so Verkaufsportalen wie Ebay-Kleinanzeigen etc. wiederspiegeln in den meisten Fällen nicht realisieren lassen.

 

Was ich weiter oben schon mal schrieb, der Punkt ist einfach der, dass die meisten potentiellen Käufer solcher Roller (auch oder gerade die Leute, die sich hier im GSF tummeln) in der Regel deutlich weniger zahlen wollen, als sie im Verkaufsfall haben möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2018 um 16:56 schrieb Fips Dieml:

 

 

Es geht hier nicht drum, ein Schnäppchen zu machen, sondern einen fairen Preis für beide Seiten zu finden.

 

 

Hast du ihm mittlerweile schon eine neue Hausnummer genannt?

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am ‎26‎.‎05‎.‎2018 um 08:31 schrieb Fips Dieml:

Die ganze Family ist erstmal im Urlaub, d.h. 2 Wochen Bedenkzeit...:sigh:

 

...die Bedenkzeit (Urlaub) sollte doch jetzt um sein!? Bin neugierig darauf, wie es weitergeht ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sorry, grad viel zu tun...

 

Am vergangenen WE war nochmal großes Pow Wow und wie fast erwartet steht der Preis fix bei 4,5 k. Beim Eigentümer besteht weder Platz noch Geldnot.

Mir persönlich ist das zuviel Kohle für solch ein Fahrzeug. Ich werde weiter Lusso Motoren in ranzige Largeframes stecken und Kilometer fressen, um gegen die Midlife Crisis anzukämpfen, anstatt auf Oldtimertreffen zu brillieren...

Ich bedanke mich bei allen, die hier konstruktiv zur Meinungsbildung beigetragen haben.

Falls jemand ernsthaftes Interesse hat und bereit ist den aufgerufenen Preis ohne weiter Verhandlungen zu zahlen, dann geb ich natürlich gerne den Kontakt per PN weiter.

 

:cheers:

Bearbeitet von Fips Dieml
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wow  Das ist wirklich großartig!    Hier sind es jetzt nur noch 2 Fellnasen... 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ludwig-scherer-big-bertha-vespa-auspuff/2745314084-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information