Zum Inhalt springen

12V 5polig kein Zündfunke


hannesp

Empfohlene Beiträge

man verzeihe mir das Post, ja ich habe die Suche benutzt und Google-stundenlang

umbau einer 6 V auf 12 V - aus eigenem Regal neue 12V ZGP samt Polrad ect auf VNB mit neuer Welle

es sollte doch reichen 

weis, rot und Grün an der Zündbox (blau) anzustecken, Gelb auf Motor

Zündkabel neu, Kerze neu, kein Stecker (so ein Kupferdings direkt am Kabel)

 

wie gesagt, kein Funke

gemessen

Rot 112 Ohm (auf Masse = weiss)

Grün 450 Ohm

 

auch Stundenlanges anstarren der Lötpunkte hat nichts gebracht,

Noch Ideen?

 

nun 3 verschiedene Zündboxen probiert, (1 Neu, 2 gebrauchte) - nada

den Pickup umgelötet von einer alten -nix

nur Polrad und ZGP ist noch drauf, wobei die ZGP, schön 70 V Spannung bringt auf Grün bei fleissigem kicken

 

Bearbeitet von hannesp
Infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist das Lüfter/Polrad. Von einer anderen PX eingebaut -funkt-

was mich zur nächsten Frage führt, was kann an einem Polrad kaputt sein? die Magneten ziehen den Schraubenzieher besser als beim alten

--hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spass bei Seite: ist das Zündkabel denn noch gut? War bei mir das letzte mal so. Und zwar erst als die Schlampe warm war, konnte ich nicht mehr richtig starten... Übele Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CDI:

Wenn jetzt noch die "Kerbe für den Keil" auf die Lücke zwischen den Magneten um kurz nach 12 Uhr zeigt, dann hätte es eigentlich laufen müssen.

Wurde das Lüfterrad vielleicht lange ohne eingelegte Zündung gelagert? Magnete hassen Einsamkeit.

ja stimmt, das lag Jahre getrennt. Aber die Magneten sind (subjektiv) stark- lässt sich das fixen (wer, welcher Preis)

-Hannes

PS: Nut Position ident  auf beiden

Bearbeitet von hannesp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information