Hatschi79 Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Hallo miteinander, ich dreh fast durch mit meiner Sprint! ich habe das Problem das die ganze Vespa extrem vibriert, vor allem bei 3/4 Gas, in der 3 ten zwischen 80 und 90 km/h, dann wird es besser! Das ist bei jedem Gang so! Die vibrationen sind sind so arg, das dir fast die Hände einschlafen und auch das beinschild einen Riss bekommen hat. Diesen haben wir geschweißt und nach 100km wieder ein riss! zum Setup p200e Motor mit malossi Sport 60er Kaba Welle, laserverschweisst und feingewuchtet. drt superstrong Kupplung mit 12 Original Federn alle lagern sind neu auspuff ist eine lth Box montiert. Auch mit sip Road getestet, da ist es gleich Felgen, sip schlauchlos hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? bin für jeden Tipp dankbar! danke lg harald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Polrad wuchten lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatschi79 Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Werde mal eine andere versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Und nochmal überlegen ob die Kurbelwelle wirklich ok war.....war die neu? Oder gebraucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatschi79 Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) Die war neu und hier im gsf gekauft! Bearbeitet 20. Mai 2018 von Hatschi79 Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Wenn das nur in einem Bereich ist ist es oft der Auspuff Probier mal BBT Rahmen gerissen ist echt krass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Sicher, dass es der Motor ist und nicht die Gabel? Hatte ähnliches zwei Mal, einmal mit einem Vorderreifen, der trotz Nominaldruck nicht gescheit im Felgenhorn sass und einmal wegen ner gebogenen Achse. das funktioniert weitestgehend gut und fällt auch erstmal gar nicht auf - bis zur Resonanzfrequenz mit dem Rest der Reuse und dann wird's holprig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatschi79 Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) Schwungscheibe kann ich jetzt ausschließen, hab 3 probiert, ist immer gleich. kann es sein das es von der Kupplung kommt? Ich werde mir jetzt mal Gabel auch nochmal anschauen! Bearbeitet 21. Mai 2018 von Hatschi79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatschi79 Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatschi79 Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Direkt neben diesen rissen würde vor 2 Wochen ein anderer riss geschweißt wirklich sehr seltsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Spar dir das Schweissen. Tu da so ein Schlitzrohr an dein Beinschild montieren, darauf dann mit einem Frontgepäckträger etwas unter Spannung gebracht und fertig ist das Dauerprovisorium. Hält so mindestens dir näxten 25 Jahre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Schlimme Vibrationen bei der Kupplung hatte ich mal, da hatte sich der Korb versetzt und sass exzentrisch auf der Grundplatte. Ist ja leicht zu kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Ggf. heftige Unwucht in der Felge wahrscheinlich am Vorderrad. Würde ich mal checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Stell den Roller doch mal auf einen Prüfstand und dreh in den kritischen Drehzahlbereich hoch. Dann dreht sich nur das Hinterrad und du kannst beurteilen, obs vom Vorderrad kommt od. doch vom Motor/Hinterrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 (bearbeitet) Kontrollier den Kurbelwellenstumpf mal mit einer Messuhr, das geht auch wenn alles eingebaut ist... Ich hab bei meiner 240er grad auch ein ähnliches Problem... welle ist grad wieder herausen... es muss sie ja nicht verdreht haben, die Wangen können auch zu weit ausnand stehen hinten oder so... Bearbeitet 22. Mai 2018 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatschi79 Geschrieben 24. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Morgen ich werde am Wochenende mal die Welle anschauen und testweise eine andere Kupplung verbauen! halte euch am laufenden! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Treiber Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Hab ich seid Jahren das Problem an meiner Sprint . PX 200 Motor drin 12 PS alles Original. hab es jetzt erstmal mit nem monoschlitzrohr eingedämmt. selbe Risse gleiche stellen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Ich habe das gleiche Problem mit einer Mazu K2D Welle. Neu eingebaut. Lüra kann ich auch ausschließen und Räder auch. Werde mir auch nun eine Messuhr regeln und mal die Welle messen, mit schwereren Lüra wurden die Vibrationen intensiver. Kann man die wohl nach nem 3/4Jahr noch umtauschen? Bin erst wenige 100km gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 ich weis nicht, warum man eine Messuhr braucht, Zündkerze raus und man sieht ob Lüfterrad eiert, was sozusagen als Verlängerung einer evtl krummen Kurbelwelle sichtbar sein muss. Der Umtausch deiner Mazu Welle ist rechtlich schon 1 Minute nach Einbau quasi ausgeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatschi79 Geschrieben 25. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Am 24.5.2018 um 17:17 schrieb Vespa Treiber: Hab ich seid Jahren das Problem an meiner Sprint . PX 200 Motor drin 12 PS alles Original. hab es jetzt erstmal mit nem monoschlitzrohr eingedämmt. selbe Risse gleiche stellen . Ich will das problem ja lösen und nicht kaschieren....... ist ja für das ganze Moped und auch für den motor auf Dauer eine Katastrophe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 vor 8 Stunden schrieb hannesp: Der Umtausch deiner Mazu Welle ist rechtlich schon 1 Minute nach Einbau quasi ausgeschlossen. Gefährliches Halbwissen. Ein Recht auf Umtausch gibt es im BGB gar nicht. Es gibt Sachmangelhaftung und Widerrufsrecht im Rahmen des Fernabsatzgesetzes. Wenn ein Artikel mangelhaft ist hat der Verkäufer zunächst ein Recht auf Nachbesserung und bei Erfolglosigkeit dieser kannst Du ggf. auf Minderung, Rücktritt oder Ersatzlieferung bestehen. Letzteres könnte man umgangssprachlich Umtausch nennen. Es hat keine Relevanz ob Du bspw. eine Kurbelwelle eingebaut hattest, wenn sie einen Mangel hat dann hat sie einen Mangel. Und auch wenn Du eine Welle eingebaut hattest kannst Du hinterher (aber nur im Rahmen des Fernabsatzgesetzes) von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen - müsstest aber ggf. Nutzungsentschädigung zahlen. Sorry für das Oberlehrergetue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 vor 13 Stunden schrieb Deichgraf: Gefährliches Halbwissen. Ein Recht auf Umtausch gibt es im BGB gar nicht. Es gibt Sachmangelhaftung und Widerrufsrecht im Rahmen des Fernabsatzgesetzes. Wenn ein Artikel mangelhaft ist hat der Verkäufer zunächst ein Recht auf Nachbesserung und bei Erfolglosigkeit dieser kannst Du ggf. auf Minderung, Rücktritt oder Ersatzlieferung bestehen. Letzteres könnte man umgangssprachlich Umtausch nennen. Es hat keine Relevanz ob Du bspw. eine Kurbelwelle eingebaut hattest, wenn sie einen Mangel hat dann hat sie einen Mangel. Und auch wenn Du eine Welle eingebaut hattest kannst Du hinterher (aber nur im Rahmen des Fernabsatzgesetzes) von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen - müsstest aber ggf. Nutzungsentschädigung zahlen. Sorry für das Oberlehrergetue. sagen wir mal, so ich habe beruflich viel damit zu tun und führe nicht weiter aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatschi79 Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Hab jetzt mal einen sip Performance Auspuff probiert und in einem gewissen Bereich ist alles perfekt! Nur wieder in einem gewissen Bereich habe ich Vibrationen! irgendwie will ich es nicht glauben das es an der Welle liegt! morgen ist die Kupplung dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. Mai 2018 Teilen Geschrieben 26. Mai 2018 Ist es auch nicht. Da summiert sich allenfalls was auf. Also eine leichte (und vermutlich normale) Unwucht der Welle im Zusammenspiel mit dem Polrad. Was für Silentgummis fährst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Hatte ich auch mal an meiner VNB 1T hatte die silentgummis gewechselt auf härtere und mehr luftdruck im vorderad und weg war es. hatte sich angefühlt wie wenn sich der rahmen verbiegen will oder der motor nach links und rechts sich verdreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Ich will als nächstes mal einen anderen Auspuff probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatschi79 Geschrieben 27. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Problem gefunden! die Kupplung hatte feindkontakt mit dem ausrückhebel vom kupplungsdeckel! Nachgefräst und alles ist gut so wie es scheint! muss jetzt noch meine lth Box montieren und dann sollte alles passen! danke für eure Tipps! cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Wenn dir das mal nicht die KW Lager und das untere Pleuellager geschrottet hat Hat der DS Schleifspuren? Würde ich von oben mal kontrollieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatschi79 Geschrieben 27. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Muss ich mir anschauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatschi79 Geschrieben 27. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Keine schleifspuren und Lager gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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