Zum Inhalt springen

Tachoschnecke nach 500m zermahlen


showdown

Empfohlene Beiträge

Moin wertes Forum

 

seid geraumer Zeit funktioniert mein Tacho nicht mehr. Hat tadellos gefunzt bis vor kurzem. Also alles demontiert und gesehen das die Tachoschnecke zermahlen war. Graue Tachoschnecke da ich Grimeca Classic Scheibenbremse vorne fahre. Habe alles sauber gemacht Reste der kaputten Schnecke entfernt. Neue Schnecke + Distanzstück + Gummi + Abdeckung eingebaut! Funktioniert 500m und bei mehr als 20 km/h steigt sie wieder aus und ist erneut zermahlen ( siehe Bilder). Kein plan was ich falsch mache. Habe schon mehrer von den Schnecken nun verbaut immer grau immer das selbe Schadensbild....

Komisch ist, dass es zuerst funktioniert ca 500 m und dann kaputt geht....

Hat jemand Rat??

IMG_7533.JPG

IMG_7532.JPG

IMG_7531.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"drehend" eingebaut und gerettet? oder "einfach feste reingedrückt" - dann sieht sie schon mal so aus... 

Andere Möglichkeit: der 4-Kant deiner Tacho Welle ist nicht ok und passt nicht gut?

Die Tacho Welle klemmt doll. 

Die Enden der Schnecke klemmen oder verkanten. (sieht aber auf den Bildern nicht so aus)

Schneckenrad der Trommel hat einen weg.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den  Einbau habe natürlich nicht drehend vorgenommen und kein Fett benutzt. Werde die zwei Sachen beim nächsten Einbau ( der dritte....) vorsehen. Nur blöd das ne Schnecke ca 3 € kostet aber Mindestbestellwert irgendwo bei 20€ liegt (beim Scootercenter Köln) hat SIP auch Mindestbestellwert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Update:

Tachoschnecke seit mehreren Wochen eingebaut und funktioniert immer noch! Ich kann es nicht glauben. Bin wie Folgt vorgegangen:

Trommel blitzeblank sauber gemacht

Alle Gewindegänge der Antriebsschnecke (Metall) mit ner Dreiecksfeile nachgefeilt

Antriebsschnecke blitzeblank sauber gemacht aber so richtig

Alles ordentlich gefettet und zusammengebaut

Graue Taschoschnecke gut gefettet als letztes eingesetzt (Trommel war schon montiert)

 

greets showdown

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information