Zum Inhalt springen

Frisch angeschaffte Sprint - ein paar Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

habe heute meine Sprint abgeholt welche seid 1978 in zweiter Hand war. Ist mal überlackiert worden, wollte das auch so lassen. Anbei ein paar Fotos und Fragen.

 

Erstzulassung ist März 1974. Bj. laut Scooterhelp 1973 -> passt.

Motor ist laut Scooterhelp ein 1975er 150er Sprint Veloce. Ob der mal getauscht wurde?

 

Die Vorderrad Feder ist weich wie Butter und der Dämpfer durch. Was empfiehlt ihr? Reicht ein neuer Dämpfer oder gleich Gabelumbau?

 

Habe die Sitzbank da nur draufgelegt, da die alte zerbröselte und ich die für meine PX rumliegen hatte. Form ist nicht Stimmig für die Sprint. Welche Sportsitzbank passt besser?

 

 

 

Danke und Gruß,

Maik

 

 

356432C7-2BBC-44BA-81AD-E43CB5053B77.jpeg

4E968533-049D-4D83-8133-3E6BC024F19F.jpeg

AA779A84-9BC9-4C75-9994-F175F8AB3177.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu dem schönen Roller.

 

Dämpfer und Feder wechseln sollte im Normalfall ausreichen.

 

Sitzbank ist ja Geschmacksache, schau dich einfach mal auf den Seiten der Händler um.

 

Bei Scooterhelp gibt es auch mal Fehlinformationen aber natürlich kann der Motor auch mal getauscht worden sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maik...netter Roller. Schau mal hier bei de LF gibts ein Topic über das Fahrwerk der Sprint. Viele Meinungen.....meine wäre: Guten Dämpfer kaufen und original Feder lassen. Mir hats mit der verstärken Feder regelmäßig den Lenker aus der Hand geschlagen.

Ist halt Sprint Eigenart. Andere Gabel find ich optisch nicht passend.

Sportsitzban nur Aquila

IMG_3844.JPG

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die bisherigen Tips! Werde mal in die Richtung suchen und berichten.

 

Sehe auf anderen Bildern oft einen Lenkkopf mit Piaggio Logo oder Schlüsselschalter, bei mir ist da nichts. Gehört das so?

 

Habe gelesen, dass bei den Deutschen keine Einfahrvorschrift dran war. Heute in der Sonne erschien unter der Überlackierung rechts oben, Beinschild innen etwas was so aussah wie eine. Kann ich irgendwie erkennen, ob es eine deutsche ist?

 

Gruß,

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weisbierjojo schon schrieb, Zündschloss/links am Lenker ist typisch deutsch.Auch sollte Sie eine zusätzlichen Präfix auf kleinem Aluschild auf dem Trittbrett unterhalb der Backenverriegelung/rechts haben.Einfahrvorschrift hatte auch die deutsche Sprint! Es gibt ein Sprinttopic explizit für Augsburger.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information