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Setup Malossi 210 alt....Hilfe!!!


doublec

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bin nicht sooo der Checker....hatte mich auch eingelesen ...aber jetzt hakt es gerade  ......warum läuft der Motor so mager  ?!

 

 

Wollte einen drehfreudigen Stadtroller  mir ordentlicher Vor-reso-Leistung.... soweit so gut ...jetzt hapert es an der Abstimmung ! 

 

Malossi 2010 alt ( 124/184) ,Auslass 1mm pro Seite breiter .

60er Drehschieber-Welle (  Zeiten weiß ich nicht mehr) Drehschieber nach hinten und seitlich etwas aufgemacht. ,

Gravie Kopf 1,2 Quetsche

Elron Lefthand Auspuff

mrp Ansauger. 

Normale Px Zündung (19grad )

30er dello. phbh .....Mischrohr As262,  ND55, Nadel x2 , Clip ganz oben (also 06CEFDC4-6BBD-4E51-81AD-86A3AEB4A760.thumb.jpeg.483ce696f2df407450c6781d4620cc5f.jpegNadel ganz runter ) , Hd 164 

 

 

Habe die größte Hauptdüse die  ich habe reingemacht und die Kerze ist immernoch zu hell ....außerdem  klingelt es schon ordentlich bei hohen Drehzahlen !

 

Habe nur einen choke am vergaser und bin immer mit Backe gefahren ..somit konnte ich den choke während der Fahrt nicht reinmachen. 

 

Habe  leider noch keinen Luftfilter und bin #offen# gefahren . Macht das soviel aus ...ich meine magert der Motor ohne Luftfilter so stark ab ?

 

was für eine Zündkerze soll ich am besten fahren ....lang oder Kurzgewinde ...beides passt und funktioniert (wärmewert ?)

 

wie bekomme ich das klingeln weg ? Mit der richtigen bedüsung :..oder muss ich Evtl ne kopfdichtung unterlegen ?

 

fragen über fragen .....

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Danke für den Tip.....Mischrohre habe ich leider so gut wie keine zur Hand,muss ich erstmal ein paar ordern .....

 

habe  hier ein AV 264...... hat aber eine andere Länge ..habe mich nicht getraut das auszuprobieren ....wie wirkt sich das aus...

ist das auch schon fetter als As 262?

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Meistens funktioniert AV 264 mit Nadel X2 als Anfangskombination ganz gut. 

 

ND und HD sind in jedem Fall groß genug. 

 

Mit oder ohne Luftfilter macht natürlich etwas aus. Ohne gibts mehr Leistung, ist aber auch lauter. Und muß halt entsprechend höher bedüst werden. 

 

Wenn das Klingeln nicht weg geht, würde ich (klitzekleine) stückweise mit der Zündung zurück gehen. 

 

Hast du einen hoch- oder einen niedrigverdichtenden Kopf? Bei Resoanlagen wählt man einen mit niedriger Verdichtung, weil sie den Zylinder aufladen und die effektive Verdichtung steigt. 

Bearbeitet von Eckenflitzer
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vor 3 Stunden schrieb doublec:

Danke für den Tip.....Mischrohre habe ich leider so gut wie keine zur Hand,muss ich erstmal ein paar ordern .....

 

habe  hier ein AV 264...... hat aber eine andere Länge ..habe mich nicht getraut das auszuprobieren ....wie wirkt sich das aus...

ist das auch schon fetter als As 262?

 

Av 264 kannst aich besser  ist schon mal um einiges fetter als 262, da es auch kürzer ist. Wird aber dann vielleicht untenrum zu fett sein 

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Im Wiki steht ja auch, dass die 30er AS bekommen und die 28er AV, deswegen hatte ich gewechselt.

 

Bei mir klingelts momentan auch, so wie vom Topiceröffner beschrieben. In meinem Fall bei 100 km/h im 3. mit Hahn ganz offfen. Ich hätte jetzt gedacht, dass Mischohr und Nadel da nicht mehr so wirklich was tun.

 

Problem tritt auf, seit ich wegen des Reserveproblems von BGM Fasterflow auf SIP Fastflow V1 umbauen musste.

 

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Habe den Bgm Fasterflow... kann aber wegen Spritzufur nichts sagen, da alle Komponenten neu und ohne Erfahrungswerte sind.

habe eine dello Benzinpumpe verbaut.....kann es trotz der Pumpe zu Sprit-Engpässen kommen ?

Ich meine ,ob es möglich ist .....trotz Pumpe klingelingeling durch Spritmangel ?

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vor 8 Stunden schrieb doublec:

Würdest du/ihr die zusätzliche Kodi empfehlen oder eher zu einem anderen Kopf raten ?

Und dann welcher ...10,5:1 ?

 

Probier doch  erst mal das av264 das du hast mit der x2 Nadel auf 2. Clip bevor du gleich den Kopf wechselst. 

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  • 2 Monate später...

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    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
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