Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb shanana:

Wichtiger Punkt:

 

Auf dem Schlagschrauber keine Chrom-Vanadium Nüsse nutzen, ich hab da schon mal was übles gesehen.

Seit dem nur noch Schlagnüsse 

Nicht nur das... die verchromten sind in der Regel anders vergütet, sprich deutlich spröder und härter. Damit verliert man bis zu 70% der Kraft die der Schlagschrauber abgibt ins Nichts. Die Schlagnüsse sind weicher und flexibler und sorgen mit dem "twist" für zusätzliches Drehmoment. Im Gegenzug sind die Schlagnüsse bei Nutzung eines Knebels o.ä. nur bedingt zu empfehlen. Da die Kraft punktuell und "lange" auf den Punkt wirkt, kann sich das Gefüge des Stahles verändern und die Dinger sind auf ein mal so weich wie Butter und gehen dann kaputt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zimbo:

 

Von den Adaptern halte ich gar nix... sind eher Schätzeisen als das der Wert stimmt. Was dann angezeigt wird kann aber stimmt meist nicht. Hab das mal an meinen Drehmomenttester probiert. Abweichung bis zu 30%!! 

 

Bis 20Nm sind normalerweise 1/4" empfehlenswert, ab 20 dann eben 3/8" .... meine können auch bei 3/8 schon 7Nm anzeigen.... kosten aber etwas mehr als sonst. 

Für die Vespa ist 1/4 und 3/8 am besten geeignet. Abgesehen von den Antriebswellen usw.... 

 

 

Hi danke für deine Einschätzung. In der Garage hab ich einen 1/4“ und einen 3/8“. Wär halt praktisch das in einem gerät zu haben. Aber dann werdens wieder 2

zwei für die Kellergarage. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information