minifrank Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Ich habe in meine Augsburger VNA einen originalen 10PS Px200 Motor verbaut.... Diesen möchte ich gerne eintragen lassen. Leider hat im Landkreis Osnabrück kein TÜV Prüfer mehr Lust auf so was. Ich versuche nun schon seit Wochen (!) Ernst Motorsport im Augsburg zu kontaktieren. Leider vergeblich! Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich -natürlich gerne im norddeutschen Raum- Glück haben kann? So ganz ungewöhnlich ist der Umbau ja nicht...;-) Danke für eure Hilfe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Sers den wirst wohl nicht mehr antreffen soviel ich weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 17. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Den Ernst? Warum nicht? Geht weder ans Handy noch ans Festnetz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 PN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 vor 7 Stunden schrieb minifrank: Den Ernst? Warum nicht? Geht weder ans Handy noch ans Festnetz... komisch warum wohl?? wie schon gesagt gibt es nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 18. Mai 2018 Teilen Geschrieben 18. Mai 2018 vor 22 Stunden schrieb minifrank: Ich habe in meine Augsburger VNA einen originalen 10PS Px200 Motor verbaut.... Diesen möchte ich gerne eintragen lassen. Leider hat im Landkreis Osnabrück kein TÜV Prüfer mehr Lust auf so was. Ich versuche nun schon seit Wochen (!) Ernst Motorsport im Augsburg zu kontaktieren. Leider vergeblich! Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich -natürlich gerne im norddeutschen Raum- Glück haben kann? So ganz ungewöhnlich ist der Umbau ja nicht...;-) Danke für eure Hilfe!!! S&S ist auch nicht so weit weg, die sitzen heute in Bispingen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Am 18.5.2018 um 18:36 schrieb minderleistungsfahrer: S&S ist auch nicht so weit weg, die sitzen heute in Bispingen.... Da habe ich heute angerufen...Machen nur Eintragungen bei eigenen Umbauten... schade! Wäre sonst echt ne Idee gewesen. Somit immer noch auf der Suche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Ich weiß, Aachen ist weit. Dort macht es aber jemand. Bei Interesse PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Also war vor 2 Wochen einfach beim TÜV mit meiner VNB1T (is ja fast identisch) mit T5 Motor mit Malle: wurde alles eingetragen, mit weng reden dann ohne Probleme. Klar, Kiste war ok, Bremsen gehen sehr gut, Fahrwerk auch gut, Leistungsgutachten unter 14PS etc. Aber sonst fahre einfach mal hin, rede mit denen und schau was geht. Ansonsten Kiste wieder auf Hänger und zur nächsten Station. Ok, wenn du schon alle durch hast bei dir in der Nähe: doof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 Frag mal beim tüv in Lechhausen hier bei Augsburg nach. Da is der Abnahmeleiter auch rollerfahrer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar71 Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 Der in Augsburg ist sehr nett und hilfsbereit. Aber Eintragungen dieser Art sind in Augsburg eher schwierig. Ich bin mir meiner VB1 nach Ingolstadt gefahren. Gruß Elmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Am 17.5.2018 um 19:40 schrieb minifrank: Ich habe in meine Augsburger VNA einen originalen 10PS Px200 Motor verbaut.... Diesen möchte ich gerne eintragen lassen. Leider hat im Landkreis Osnabrück kein TÜV Prüfer mehr Lust auf so was. Ich versuche nun schon seit Wochen (!) Ernst Motorsport im Augsburg zu kontaktieren. Leider vergeblich! Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich -natürlich gerne im norddeutschen Raum- Glück haben kann? So ganz ungewöhnlich ist der Umbau ja nicht...;-) Danke für eure Hilfe!!! Auf 8-Zoll oder 10-Zoll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 28. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 8 Zoll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 29. Juni 2018 Teilen Geschrieben 29. Juni 2018 (bearbeitet) Das ist doch eigentlich überhaupt kein Problem! Ich weiß gar nicht warum sich euer TÜV so anstellt. Ist bei uns TÜV Südwest überhaupt kein Problem. Besorg dir hier im Forum eine Kopie von jemand, der einen PX Motor in eine VNB eingetragen hat (wird ja genug geben) und kopier dir die technischen Daten des Motors hier aus dem Wiki.....damit fährst dann zu einem willigen TÜV Ingenieur.....Evtl. vorher anrufen und alles telefonisch besprechen. Wie gesagt....zumindest bei uns sind die Herren vom TÜV mittlerweile sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Und zur genannten Tuningfirma, die jetzt wieder in Norddeutschland weilt......die haben Haustüv und sollten sich nicht so hochnäsig anstellen.....ist ja ein Serienmotor und nix geheimnisvolles......auch so kann man potentielle Kunden vergraulen.... Bearbeitet 29. Juni 2018 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 (bearbeitet) Naja, ein paar Dinge sind da schon zu beachten. Zumindest hat sich ja die Übersetzung und damit das Fahrgeräusch geändert. Außerdem muß da jemand prüfen das die Dosendeckelbremsen es auch bei 100 tun und das Fahrverhalten einer Rally bei v-max ist schon nicht perfekt, das macht 8-Zoll nicht besser. Wie soll das jemand entscheiden der ne PX nicht von einer T4 unterscheiden kann? Sorry bei 10-Zoll hätte ich vor Ort helfen können. Die „hochnäsige“ Tuningfirma verlädt nach meinem Stand die Fahrzeuge und geht für die Abnahmen auf Reise, hat also durchaus Aufwand mit so einer Abnahme. Das ganze gepaart mit „hingestellten“ Rollern bei denen das Licht nicht geht oder die auf der Probefahrt verrecken macht das Verhalten vielleicht verständlicher. Vielleicht versuchst du aber nochmal Salem Speed und RTO wenns nicht zu weit ist, die haben da auch schmerzbefreite Prüfer ohne Ahnung an der Hand. Und als letztes, eine Briefkopie nütz im Norden Nullkommanix. Bearbeitet 30. Juni 2018 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 1. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 (bearbeitet) Am Freitag bin ich in Offenbach erfolgreich gewesen...Der Motor ist nun eingetragen!!! Die 8 -Zoll Bremsen habe ich mittels Pinasco Bremstrommel und Malossi Bremsbelägen optimiert. Zusätzlich vorne eine härtere Feder und anderer Dämpfer. Die Bremsleistung ist nun vergleichbar mit der einer PX... Bearbeitet 1. Juli 2018 von minifrank 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden