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neue Vespa PX Konservierungsarbeiten nötig?


Vespa2018

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wenn man sich jetzt eine neue/neuere Vespa PX 125 kaufen würde, gibt es da Arbeiten, die ihr direkt erledigen würdet, um Rost etc. vorzubeugen (z.B. Beinschild folieren?)? Oder sind die neueren Vespa PX nicht mehr so anfällig auf Rost? Gibt es weitere Arbeiten, welche im Hinblick auf eine Konservierung sinnvoll wären?

 

Danke und allen einen schönen Tag,

Vespa2018

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na klar kann man das machen. das beinschild z.b.  unten gegen steinschlag schützen sollte mit folie gut gehen. ansonsten kann man den tunnel mit entsprechendem zeugs fluten. ansonsten alles gut fetten, schmieren usw., dann sollte man lange ruhe haben.

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Ins Wohnzimmer gestellt, sollte da am wenigsten Gefahr sein, die PX mit der braunen Pest zu verseuchen.

 

Zum Thema Konservieren gibt es schon einige spannende Topics, einfach mal die ",Suche" benutzen.

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Bei den neuen Modellen sind Konservierungsarbeiten meiner Meinung nach sogar unumgänglich.

Das Fahrzeug ist klassisch, aber der Herstellungsprozess entspricht der neuesten Lehre der Betriebswirtschaft. Sparen bis nichts mehr geht und so schnell wie möglich wieder kaputt.

An den wenig sichtbaren Stellen ist so gut wie kein Lack mehr aufgetragen und wenn, dann nur minimal aufgenebelt. In den Beinschildfalzen waren nach wenigen Kilometern schon die ersten Risse im Lack. Also unbedingt von innen mit Wachs fluten war meine Taktik..

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Moin, 

 

würde ich auf jeden Fall machen und zwar;

- Rahmentunnel (bspw. mit Fertran Hohlraumwachs per Sonde)

- der Bereich, wie auf dem Bild ersichtlich (gelb markiert). Hier laufen mehrere Bleche zusammen, Fluid-Film in die Spalten geben.

P3220296.thumb.JPG.574c84e92671050b77f3ff84e1e3083d.JPG

- Bereich Stoßdämpferaufnahme hinten

- Querstreben unten 

Habe gute Erfahrungen mit  Fertran Hohlraumwachs und Fluidfilm gemacht, lt. Korrosionsschutzdepot (und dies sollten es wissen) sind die Mittel auch untereinander verträglich.

 

Bearbeitet von Matt44
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