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PK80-Rahmen Vergaserausschnitt/Auspuffausschnitt/Vorbereitung


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Guten Abend liebe Gemeinde,

 

einige Jahre schon bin ich hier registriert und schaute Gelegentlich aus Neugier immer mal wieder rein...

 

Zu meine Jugendzeit, etwa 2006/2007 rum hatte ich aufgrund diverser Polizeikontrollen keine Lust mehr, Plastikroller auf der Strasse zu fahren und vertrieb mir meine Freizeit im ehemaligen Stage6 Racing-Cup, später dann auch im Langstrecken-Cup IDSM,falls die Buchstabenkombi wirklich so hies ;)

 

Die Jahre darauf gelegentlich in Walldorf/Hockenheim auf der Kartbahn um für die Gaudi bissl kniezuschleifen oder auch mal im 24h Scootercross..

 

Kurzum, vor etwa 4 Jahren bin ich zu meiner ersten Vespa gekommen, wunderschön original, lediglich ein paar Motorspielereien und im O-Lack..

 

Vor 2 Wochen lief mir dann per Zufall ne total-Baustelle über den Weg und fand einen Platz in meiner Garage..

 

ne abgebeizte Pk80,Bj.83, Frisch miserabel grundiert inkl. massig altem übergrundiertem Unterbodenschutz...glücklicherweise Blechtechnisch 99%, in Ordnung..

 

Da der O-Lack eh nichtmehr vorhanden ist, wirds quasi einmal frisch..so tat es mir auch nicht wirklich weh, etwas Platz für einen anständigen RAP zu schaffen...

 

soweit sogut, Motortechnisch will ich mich irgendwo in die Richtung Polini 133/ Lhw/Keihin/Dellorto 28 orientieren, um das Teil auch irgendwann wieder auf der Strasse zu bewegen..

 

Welche Blecharbeiten in Bezug auf den Vergaserraum/Ausschnitt im Rahmen wären denn im Vorfeld noch zu erledigen, bevor das ganze Teil anschließend zum Lackierer geht? 

 

edit:

Handwerkliches Geschick im Umgang mit Blech/Schweisen/Kleben/Nieten sowie Material und Maschinenpark vorhanden.

 

Tipps oder Umsetzungsbilderabsolut erwünscht!

Leider ein noch unbekanntes Gebiet für mich, Leistungsorientierte Vespen :)

 

 

 

 

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Bearbeitet von Moritz#97
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Hallo Kebra, 

Hallo re904,

 

vielen dank für eure Antworten!!

 

Also gehe ich von aus, das Vergaserloch passt in der Regel ohne Erweiterung, vorrausgesetzt ich nutze ‚den‘ passenden Stutzen dafür bzw. friemel einen passenden selber zurecht?

Klingt gut! 

 

Ab wann/welcher Vergasergrösse wird denn das Bodenblech zu einem Problem?

Leistungsorientiert klingt gut, wenn ich mit einer Tankfüllung 100km Landstrasse fahren kann, wär ich auch nicht abgeneigt, die Vergasergrösse nach oben zu schrauben.

Wer weis schon, wann mein sauberer VW-Diesel nichtmehr in die Stadt darf, dann fahr ich eben mit der Vespa zur Maloche ;p

 

Hat wer ein Foto eines erprobten, umgearbeiteten Vergaserraum-Bodenblechs parat? 

Rein optisch würd ich sagen, trägt es in gewisser Weise zur Karosseriestabilität bei :)

 

Grüsse,

Moritz

 

 

 

edit:

 

okay..scheinbar bin ich zu doof die ‚Suche‘ zu bedienen, aber im Thema des Users ‚customcreation‘ hab ich ein paar passende Bilder gefunden und mich daran orintiert. :)

Loch anzeichnen, ausschneiden, verschleifen, morgen gibts den passenden „Blechdeckel“ dazu :)

 

 

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Bearbeitet von Moritz#97
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:satisfied:

 

Gibts Einwände, oder darf das fertige ‚Reparaturblech‘ als Bodenplatte mit dem neuen Eigenheim verheiratet werden? :-)

 

Schönes Wochenende, allen!

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Bearbeitet von Moritz#97
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vor einer Stunde schrieb Moritz#97:

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48:satisfied:

 

Gibts Einwände, oder darf das fertige ‚Reparaturblech‘ als Bodenplatte mit dem neuen Eigenheim verheiratet werden? :-)

 

Schönes Wochenende, allen!

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Sehr schön, aber noch an die Durchführung der Züge denken.....

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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