Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade am Aufbau einer PX für einen Bekannten.

Ich habe den Rahmen mit Teilen und einen Eimer Schrauben bekommen.

 

Ich suche daher Bilder, wie was ab Werk verbaut war( Verlegung der Kabel und Züge im Lenkkopf, Verlegung hinter der Kaskade, Verlegung Elektrik unter der Seitenbacke)

 


Die Bilder sollen von wirklichen originalen stammen. Evtl wird das hier eine schöne Sammlung.

Ich suche keine Bilder wie wer was verlegt hat.

 

Gerne gekliedert in die verschiedenen Modelle...


Gruß

 

Marcel

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PX 80 Lusso, Bj 1993 Bild mit Erlaubnis der Lemarxon Vespagarage

 

Lenkkopf:

FB_IMG_1528121165545.thumb.jpg.08b689540653303b313da7fc20a06b16.jpg

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PX alt, Bj 1981, Aussenbackenverschluß

Lenkkopf:

5afc4bd179815_20180426_233718.jpg.fb1888b8c9c0083d21d99f91a51fedfa(Gro).thumb.jpg.4adae0a5db962e0863ae042bdc331cbe.jpg5afc4bd22b673_20180426_233752_001.jpg.4a37b981b3e1445b4e107888bca742c2(Gro).thumb.jpg.1a2ceeef639cb421c40cefade11e1616.jpg5afc4bd358c98_20180426_000041.jpg.272c52be0e7663c17caac28b26991da5(Gro).thumb.jpg.b25cc6685c5e693eebeecd6e5abd6253.jpg

 

Kaskade:

5afc4bcfaf8f5_20180426_232854.jpg.1d32f7d8a9fbd29ca42fe8c6869e7630(Gro).thumb.jpg.359905235c71108470c5bc1a00fc5919.jpg

 

Rahmenecke Züge und Leitungen:

5afc4bcf3ed3e_IMG-20180425-WA0006.jpeg.38ba65e454a4a69981adc5039baae3df(Gro).thumb.jpeg.60488cce614612d847de093a6aa3301b.jpeg

 

Tankraum:

5afc4bd050cb9_20180501_010248.jpg.e76882919e742b45535f5bd72c3b0680(Gro).thumb.jpg.4267749443decd3fba113d97090a14f2.jpg

 

Elektrik Seitenbacke links:

5afc4bd0c76fb_20180427_004545.jpg.86de2b892bfc0e9283e1d34635f18bb1(Gro).thumb.jpg.9d2cf6905aee923f78bdd9f55b56726d.jpg

 

20180427_001422.jpg.ac662230c0cd9d0b6a4a2381b42b1f73 (Groß).jpg

 

Motovespa Iris 200 von AIC-PX

Lenkkopf :

20180225_110722.jpg.b68bf5bfa11f8d15f39e4fe25df7164b.thumb.jpg.313b683bb232a693feac4d629be677df.jpg

Bearbeitet von shanana
Bilder im Startpost editiert
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Upsetter,

dann haben wir ja das selbe Leid, nur ich habe den Vorteil, das meine komplett und fahrbereit war:muah:

Ich habe vor kurzem ne 2. Vespa schiessen können, die auch wie meine 1. Vespa ganz Original aus dem Erstbesitz kommt. Ich bin mir ziemlich sicher, das du hier original verlegte Züge und original verlegten Kabelbaum siehst. Habe leider nur die Bilder, der Rest ergibt sich ja aus dem Ziel des Kabels / dem Zug. Was mir noch aufgefallen ist: Blinkerkabel -Rechts blau- / -Links braun-.

Da die Vespa 13 Jahre stand und der Kabelbaum schon auseinandergebröselt ist, habe ich mich dazu entschlossen Sie komplett zu zerlegen und von grundauf technisch neu zu machen. Die Optik wird nur schön gereinigt und aufpoliert.

Genug geschrieben, ich lasse Bilder sprechen und hoffe ich konnte dir helfen.

 

Bilder von der 2. Vespa:

PX alt, Bj 1981, Aussenbackenverschluß

 

20180426_000041.jpg20180426_232854.jpg20180426_232951.jpg

20180426_233718.jpg20180426_233752_001.jpg20180426_233811.jpg

20180427_001422.jpg20180427_001413.jpg

20180427_004228.jpg20180427_004313.jpg20180427_004545.jpg

20180427_005720.jpg20180427_012659.jpg20180501_010248.jpg

20180501_010300.jpg20180427_012707.jpgIMG-20180425-WA0004.jpeg

IMG-20180425-WA0006.jpegIMG-20180430-WA0009.jpeg

 

Bearbeitet von Qyundai
Finale Erweiterung der Bilder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information