Zum Inhalt springen

Quattrini M1X 60mm vs. BGM 177 60mm


croc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bin gerade am überlegen den Zylinder zu wechseln.

 

Nun die Frage:

Quattrini M1X oder was kann der BGM 177?? (Der BGM wär halt günstiger)

 

Setup zur Zeit:

 

Polini GG 177, 60 Membranlippenwelle, Cosa 2 22/65, Politronik, NSR M1X Trötte, PX 125 Lusso Block, Überströmer so weit als möglich gefräst, RD350 Membran  von MRP, 30 Polini PWK Vergaser, MMW Kopf,  Steuerzeiten weis ich nicht,... Hab einfach ne 3mm Fussdichtung reingemacht,.. 

 

Ist der BGM  NSR Tauglich oder auch eher ein Drehmoment Zylinder??

 

 

 

Um die Frage "warum einen NSR M1X auf nem Polini" zu beantworten ->  Ich war neugierig und wollte eigentlich schon immer auf Quattrini umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BGM hat mehr Spielraum für Zylinderkopfspacerspiele wenn man die Zentrierung weiter nutzen möchte... M1X hat numerisch halte weniger Hubraum... Aber auf die paar ccm kommts ned drauf an...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Han.F:

Oder auf Kohle noch mehr sch**** und ein Monstersetup mit dem Parma Sixtysix aufbauen  :whistling:

 

Sonst würd ich bei den Komponenten und vor allem den Auspuff auch zum M1X raten!


gibts da scho Erfahrungswerte? 

ja M1X kann alles besser als der Polini GG außer Klemmen :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim bgm wird es schwer steuerzeiten von über 192-193 reinzufummeln, der zylinder hat da kein fleisch mehr.

ansonsten ists fast egal, bzw je nach Verwendungszweck.

Ü 40 wird man dem bgm nicht ohne Schweißarbeiten oder nem speziellem spezialauspuff nicht abringen können. 

Der quattrini ist untenrum gerne was schwächer, dafür geht halt ü 40 noch mit auspuffanlagen wie hornet evo oder ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb schalte:

oder auf den MHR warten :-D

wo liegst leistungsmäßig mit dem polini gg? das müsste mit dem setup und der kurzen übersetzung doch auch viel spaß machen ;-)

Keine Ahnung welche Leistung ich habe,... Aber er macht schon spass! Und welche Drehzahl man mit dem GG und dem NSR Auspuff schafft is schon irre!!  Untenrum ist halt wenig leistung,... in der mitte ein leichtes loch,... und obenrum ein Wahnsinn!! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Torto:

Beim bgm wird es schwer steuerzeiten von über 192-193 reinzufummeln, der zylinder hat da kein fleisch mehr.

ansonsten ists fast egal, bzw je nach Verwendungszweck.

Ü 40 wird man dem bgm nicht ohne Schweißarbeiten oder nem speziellem spezialauspuff nicht abringen können. 

Der quattrini ist untenrum gerne was schwächer, dafür geht halt ü 40 noch mit auspuffanlagen wie hornet evo oder ähnlichem.

Ü40 strebe ich eh nicht an,.. aber so 25+ wäre schon nett!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Hjey:

M1X, 185/130, 33er PWK, v-force3, mit S-Box III

(Mit Atom M1X sind auch 34PS drin)

Der M1X kann meiner Meinung nach alles besser als der BGM.

5afacb4aead41_171124_M1X_sboxIII_SB2715KvA_vforce3_PWK33_HD130_ohneAnsaugSchlauch_SZ130-184.thumb.JPG.c57ff159707c49cf6bda3b30433d43e7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Mal so frei und kopier das rein.

 

 

38iger Gaser und Uberströmer am Zylinder aufgefräßt wenn ich das richtig gelesen habe?

 

Und jetzt mal mit gefrästem auslass!

192/130 70% 

rot hornet evo

blau bgm big box sport

 

falls einige brauchbare fragen und komentare gestellt werden und es dem kurvenerzeuger beliebt, tritt er gerne dem topic bei. (gemeinschaftsprojekt)

IMG_9824.JPG

IMG_9823.JPG

Bearbeitet 6. Januar 2017 von Torto

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information