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50er Rundlicht aus Japan???


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Hallo,

Ich habe hier eine Rundlicht Vespa stehen die angeblich aus Japan kommt.

Ist leider kein Olack....

Motor läuft, alles funktioniert wie es soll. Es ist auf jeden Fall etwas größeres als 50ccm verbaut.

Rahmen V5A1T 924383a0d61b6c85edfe78d49053c8a97807c.jpge3295e8e4f4d196566d9e52123fd46a8.jpg17269d6f88bba1a5396158f043b2b976.jpg1c6ce2a5b150801e3ed1e8b4327fdb05.jpg3cfd72e3e3a3c5a385a229b295ab5abf.jpg5f826de5645c8f24d5960f94df9b038d.jpg

Laut Scooterhelp von 1965

Motor V5A1M

Rost ist praktisch nicht vorhanden.

Würde mal komplett überlackiert.

Keine Welle, keine Papiere.

Macht insgesamt einen guten Eindruck.

Was könnte man dafür wohl verlangen und kommt die wirklich aus Japan??

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Das ist eine Bastelarbeit, keine Ahnung, wo die herkommt. Mit dem Baujahr müsste die eigentlich die kleine Klappe haben. Auch Rücklicht, Schriftzüge usw. weisen auf ein wesentlich späteres Baujahr hin. 

Außerdem scheint die eher lieblos zusammen gestoppelt worden zu sein. Wenn ich mir die überlackierten Schrauben und die Nieten im Durchstieg anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass da auch an anderer, wichtigerer, Stelle gepfuscht wurde. Ich würde die nicht kaufen...

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...gab es da nicht so eine Geschichte mit Vespa Rahmen, die nach Japan kamen!? Deshalb vielleicht das Baujahr, welches nicht so richtig zum Rest passt...

 

PS... Gerade nachgesehen, das wäre dann eine V5SA2T... Passt also nicht... Hat auch nen anderen Lenker..

 

 

 

Bearbeitet von purevernunft
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vor 4 Stunden schrieb thisnotes4u:

Die Position des Spiegelhalters spricht für japanischen Linksverkehr.

 

Der Kennzeichenhalter sieht auch so aus, als er für etwas Größeres gemacht wurden, als ein deutsches Versicherungskennzeichen. Mag ja sein, dass die aus Japan kommt. Dadurch, dass die V50 dort noch erhältlich war, als hierzulande die PK bereits eingestellt gewesen ist, sind ja einige nach Deutschland importiert wurden. Nur passt die FIN halt nicht. Aufgrund des insgesamt ziemlich verpfuschten Zustands könnte ich mir vorstellen, dass mal jemand eine andere Nummer eingeschweißt hat.

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Den Blinkern nach könnte es trotzdem eine japanische 50S sein.

Normale 50er gabs wohl dort nicht. Der Blinkerschalter spricht auch dafür.

Eine 50R hätte auch keine Aluleisten. Wobei man die auch später nach dem

lackieren montieren hätte können.

Lackiert wurde sie definitiv. Auch der Hebel von der Klappe wurde mitlackiert,

nicht nur die unteren Schrauben.

Ob das Blau von der 50s oder aus versehen drangekommen ist, oder sogar vom

eingeschweißten Blech mit Nummer ist, wird man erst nach archeologischer

Nachforschung herausfinden.

Müßte man auch mal von hinten schauen, die Rückseite der Nr. ob es Reste

von Schweißnähten gibt oder verschliffenes.

 

Aber 1000€ für eine komplette Blechnase find ich dann aber doch ein bissl wenig.

1500 - 1700€  seh ich da schon.

Wenn ne Spezial in neu gemacht mit 133er Polini dann 3200€ bringen soll.....

 

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