Zum Inhalt springen

Auspuff frage zu PINASCO 102 Alu Setup


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich heiße Sebastian und lese schon eine Ewigkeit einfach still mit.

Über den Winter habe ich mir eine V50 Bj 1980 fertig gemacht mit folgendem Setup:

Pinasco 102 

19.19 Dellorto mit Polini Membranstutzen

Lippen-Rennwelle

Sip Vape Racing Zündung

Polini 2.95 Primär

 

Aktuell habe ich die SIP Banane verbaut mit der ich auch im Unteren bis Mittleren Drehzahlbereich sehr zufrieden bin. Allerdings dreht Sie oben herum nicht so weit aus. Mein Tacho (SIP) zeigt max 7500–8000 Umdrehungen. 

Zum testen hatte ich mal den MDM Marmitte Payper K2 verbaut. Dieser dreht die ersten Gänge deutlich über 9000 zieht allerdings unten herum nicht so gut.

im vierten komme ich mit dem MDM überhaupt nicht klar da ich dann nicht in den Reso komme und er nicht weiter nach vorne schiebt. Im vierten ist leider bei 6000 Umdrehungen Schluss.

 

Ich suche einen Auspuff der unten wie der SIP geht aber deutlich weiter dreht. Hoffe jemand kann gute Erfahrungen teilen.

Gefunden habe ich einen Pipedesign Banane der sich interessant anhört. Aber man ließt nicht viel dazu und das was man hört zumindestens über die S-Box ist meistens nicht so berauschend.

LTH und co. fällt soweit ich alles richtig verstanden habe technisch eher raus und die POLINI Banane gefällt mir optisch irgendwie nicht.

 

 

So hoffe das reicht für den Anfang.... 

 

Schönen Sonntag Euch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Flötenthreads die ich gefunden habe werde ich nicht schlau was da wie das Optimum sein könnte. Werde erstmal die Flöte wieder rein bauen und testen. Nichts desto trotz hätte ich lieber nen schicken und vor allem passenden Reso Auspuff.

 

Alternativ was ist mit der S-Box oder S-Banane von Pipedesign?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2018 um 13:50 schrieb SebastianZ1986:

Eigentlich läuft das Ding echt top. Denke halt nur in den ersten drei Gängen mehr Drehzahl wäre cool. 

 

Klagen auf hohem Niveau, ich weiß.

Deine Übersetzung ist vielleicht einen Hauch zu lang, gerade im 4. merkste es deutlich. Wenn du ein Getriebe-Fass aufmachen möchtest: Primär auf 3.12 oder wahrscheinlich besser noch ein kurzer vierter Gang:cool: Oder beides!:-D

Bearbeitet von remdabam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information