Zum Inhalt springen

italienische HP4 mit orig. italienischer BE benötigt dt. BE


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner italienischen HP4. Habe die originalen italienischen Papiere.

Möchte nun eine deutsche Betriebserlaubnis ergattern.

Dies habe ich mir zwar schwierig, jedoch nicht so schwierig vorgestellt.

Es wäre schön, wenn ich hier von dem ein oder anderen evtl. Hilfe für mein Ziel "deutsche Betriebserlaubnis" erhalten könnte.

 

Bisher habe ich mir für 80 Tacken bei Piaggio die für Fahrgestell- und Motornummer passenden "technischen Papiere für die Vorführung"

besorgt. Da ist alles schön aufgelistet, was im Inneren der Guten schlummert.

 

Probleme dabei:

3db zu laut,

Abgasnorm nach ECE 47 (?) unklar,

nur für eine Person zugelassen (max. Zuladung etwa nur 80kg).

 

Wegen der zu hohen Lautstärke und der maximalen Zuladung mache ich mir mitlerweile keine großen Hoffnungen mehr auf eine BE im Original-HP-Zustand.

Daher dachte ich mir, das Innere auf original XL2 umzurüsten.

Dann mit einem HP4 Rahmen und XL2 Motor zum Tüv und die BE sollte machbar sein.


Dafür benötige ich aber die "technischen Papiere" eines XL2 Motors, damit der freundliche TüVPrüfer auch sehen kann, was drinnen ist.

 

Falls einer von Euch so etwas haben sollte, wäre ich sehr froh, da mal einen Blick draufwerfen zu können.

 

Grüße, Fausto.

 

P.S. die SuFu ergab leider nix

Bearbeitet von FVespisto
info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das ging flott, danke und ja, bin daheim, zur Zeit nicht im Biergarten ;)

Die Papiere gehen in die richtige Richtung. Meine HP4-Papiere von Piaggio zeigen auch die genauen Maße des Rahmens und so weiter, hast Du sowas zufällig auch noch?

Ist übrigens noch nicht umgebaut.

 

Fausto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information