Zum Inhalt springen

Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020


maxo

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

ZGP Abraucher nach 75km. Die verbaute ZGP war Schachtelneu aber bei mir schon länger auf Lager gelegen. 

 

Ich vermute das das weiße Kabel falsch verlegt war oder gerieben hat und hat dadurch einen kurzen verursacht.

Die Zündung lief noch ohne Probleme, nur ging kein Licht mehr an.

 

 

 

IMG_20210629_160649.jpg

IMG_20210629_153427.jpg

IMG_20210629_153423.jpg

 

Hatte ich auch letztes Jahr bei 2! Neuen Grundplatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine alte Grundplatte kann einen im Stich lassen:

 

203283369_497029238039104_7186554000963860294_n.thumb.jpg.6f20232071f87f759dce2d3c7ec53322.jpg

 

Seit ein paar Wochen hat der Motor gesprotzt, CDI gewechselt, Kerze, Kabel. Dann wollte ich die Kabel an der Grundplatte erneuern. War nicht mehr nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Am besten die alten Grundplatten immer aufarbeiten.

Die neuen sich echt nur Schrott Alda...

volles BilligNachbauGelumpe aus Asien...

in Bali hatten die Dinger 11€ gekostet...und die Shops bieten die für 90-100 an:whistling::lookaround:

Bearbeitet von Rö!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hmm, so richtig verstehen tue ich deine aussage jetzt nicht, weil man als aussenstehender weder weiß, was ihr abgemacht habt, noch was das eigentliche problem bei dem motor war.   

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2021 um 23:27 hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

hmm, so richtig verstehen tue ich deine aussage jetzt nicht, weil man als aussenstehender weder weiß, was ihr abgemacht habt, noch was das eigentliche problem bei dem motor war.   

hatte ich geschrieben "Drehschieber instand setzen" - er war der Meinung die Kurbelwellenlagerpassung gehört auch gemacht- das wollte ich nicht. Dann hat er die bereits geschweisste und gefräste DIchtfläche überschweisst... DAS war nicht ausgemacht

Bearbeitet von hannesp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wolltest die Lagersitze nicht machen lassen wenn das Ding eh schon da ist? 
wenn einer wirklich weiß wie das sein muss dann Martin :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht warum du diese Angelegenheit im Forum postest. Regel das doch bitte direkt mit Martin.

 

Der arbeitet mega sorgfältig und ist total hilfsbereit und korrekt. Das könnt ihr sicher klären. Aus meiner Sicht ist das eine Sache zwischen dir und Martin, findest du nicht?

Bearbeitet von Labrat XL
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben:

wenn Kobold der Meinung ist, der Motor sollte nicht mehr verwendet werden, einfach 4 Schweissnähte auf den Drehschieber setzen. Geld behält er trotzdem.

PXmotor1.jpg


Guten Tag Hannes und liebe GSFler,

 

hier ein paar Hintergrundinformationen zu Deiner Arbeit….

 

1. Der DS ist korrekt geschweißt worden. Die aufgeschweißte Fläche hat das korrekte Maß für einen späteren Einsatz. 
 

2. Der DS ist fertig gespindelt und theoretisch einsetzbar.

 

3.Während meiner Bearbeitung hat sich ein elementarer Schaden am Kugellagersitz herausgestellt. Der Lagersitz ist 0,10 mm zu groß und hält das Lager nicht mehr in seinem Sitz.
4.Zusätzlich war bereits die Hälfte des Lageranschlages weggebrochen.

 

Die Summe der Schäden hat dann dazu bewogen, den fertigen DS durch 4 Punkte vorerst nicht einsetzbar zu machen. Dies dient zum Schutz für uns alle und insbesondere Hannes seinem Leben.

Wenn der Lagersitz instandgestzt ist, dann werde ich Hannes diese „Sicherung“ selbstverständlich entfernen.


All diese Punkte teilte ich Hannes, immer zeitnah, schriftlich, bildlich und mündlich mit. Zeigte ihm Reparaturmöglichkeiten und Kosten auf. Dieses lehnte er ab, also wollte es nicht von mir erledigt bekommen. Er sagte: „…ich klebe das Lager ein…“

 

Zum Thema Geld:

Die Laserschweißarbeit ist fachgerecht ausgeführt. 
Der DS ist mit wenigen Handgriffen einsetzbar zu machen.

Deshalb hat mein Laserschweißer seinen Arbeitslohn behalten.

 

Ich habe von Dir 151,- erhalten, davon habe ich Dir 83,- in bar zurück erstattet. Das ist genau mein Arbeitslohn zuzüglich Porto, wie abgemacht war. Also cash ins Paket gelegt. Die sind mit Sicherheit auch angekommen.

 

Weiteres würde ich gerne per PN mit Dir persönlich klären.

Ich wollte hier nur ein paar Fakten aufzählen, damit kein falscher Eindruck entsteht. 
 

Bis dann und melde Dich einfach.

Alles lässt sich lösen, man muß nur miteinander sprechen.

Bearbeitet von kobold
Ergänzung Zitat, Rechnungsbetrag korrigiert
  • Like 31
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

etzt würde ich mir von dir wünschen, dass du auch die Eier hast

ich erwarte wirklich nicht, das hier jemand urteilt oder schlichtet. Ich habe nichts falsch gemacht. Eine Reparatur beauftragt und ohne Ankündigung einen vorsätzlich unbrauchbaren Block zurück erhalten. Retourgeld fand ich jedenfalls keines. Das finde ich ultrafrech.

 

vor 8 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Der arbeitet mega sorgfältig und ist total hilfsbereit und korrekt.

das mag so üblich sein- bei mir wars nicht so.

vor 9 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Wieso wolltest die Lagersitze nicht machen lassen wenn das Ding eh schon da ist?

Wieso muss ich das rechtfertigen? 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

 

Wieso muss ich das rechtfertigen? 

 

 

vor 9 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

klärt das unter euch

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

ich erwarte wirklich nicht, das hier jemand urteilt oder schlichtet. Ich habe nichts falsch gemacht. Eine Reparatur beauftragt und ohne Ankündigung einen vorsätzlich unbrauchbaren Block zurück erhalten. Retourgeld fand ich jedenfalls keines. Das finde ich ultrafrech.

 

das mag so üblich sein- bei mir wars nicht so.

Wieso muss ich das rechtfertigen? 

 


Im gegenseitigen Interesse…

schick mir bitte das Gehäuse zu, ich werde Dir den DS nachspindeln, so daß Dein Gehäuse funktioniert.

 

Mein Laserschweißer versichert den Geldbrief im Paket belassen zu haben. Bitte das Paket noch mal gründlich durchschauen. Es besteht die Möglichkeit, daß es von der anderen Seite geöffnet ist und der Brief sich dort „versteckt“, z.B. unter der Klappe.

 

Wenn das so nicht sein sollte, dann bitte sende mir das Gehäuse mit Deiner Kontonummer zu. Ich erstatte Dir das Porto und ein original verpacktes Kugellager bekommst Du natürlich auch.

 

Das ganze erledige ich Dir ab Eingang 2 Werktage zuzüglich DHL Weg.

 

Wir sollten sprechen,

meine Telefonnummer, Adresse sende ich Dir im Anschluss gleich per PN.

 

Aus meiner Sicht ist alles gesagt, entschuldigt für die Unannehmlichkeiten 

 

LG Martin 

  • Like 9
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Ja unfassbar wie glatt das im innerhalb war. War die erste große Fahrt nach Neuerwerb und dann stehste da… frage mich noch immer wie das passieren konnte? Reicht da eine lockere Mutter?

Die brachialen 6,5 PS einer 80er werden die Zähne nicht abrasiert haben.:-D 

Tendenziell verdreht sich auch eher der Stumpf auf der Hauptwelle als dass die Zähne flöten gehen wenn die Trommel richtig fest sitzt. Aber dazu braucht es dann ein paar Pferde mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information