Zum Inhalt springen

Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020


maxo

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat exkwisit folgendes von sich gegeben:

S&S Glockenwelle nach knapp 60 Kilometern... wobei ich sagen muss, dass der Simeringsitz nicht ganz dicht war und zusätzlich Getriebeöl verbrannt wurde... daher auch die Schleifspuren vom Metallsimering... Werd ide gleiche Welle trotzdem nochmal kaufen und verbauen. Waren so knappe 27 PS drauf. 

IMG_2570.jpg

IMG_2571.jpg

Nimm direkt Glocke von Mazzuccelli....S&S drückt ja auseinander um zu fräßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Aber war es nicht so,dass die fertige Mazzu aus schlechteren Material ist und deshalb z.b. S&S die bessere VWW verwendet und umbaut?!

 

japp. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Aber war es nicht so,dass die fertige Mazzu aus schlechteren Material ist und deshalb z.b. S&S die bessere VWW verwendet und umbaut?!

Also ich fahre seit über 10 Jahren ne Glocke die aus einer Mazzu VWW gemacht wurde und habe bis heute keinerlei Probleme damit gehabt.

Kann das nur bestätigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat vespe79 folgendes von sich gegeben:

4B6A8BFA-E97E-46AB-8BCC-B0AD9A85D8D5.thumb.png.8a3417f38d064565d8860dd286af110d.png

 

tu Dir einen Gefallen und nimm beim nächsten Mal nen Corteco Wedi - die schwarzen da sind Müll!!!

 

Sieht nach Lusso Gehäuse mit Sitz ohne Rille aus, dann den Metallsiri von Corteco mit der braunen Lippe!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Härtere Feder und/oder verstärkter Dämpfer?

Ja und ja. Schwinge war aber repro obwohl schön piaggio drauf stand. Haben wir dann gemerkt als wir eine original gebrauchte in der Hand hatten. 

IMG-20200819-WA0021.thumb.jpg.0254f34b51a615822e059c4c554024e6.jpg

Das war übrigens der Laden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, exkwisit said:

Weil ich - außer Kingwelle - keine bessere kenne ... als Glockenwelle. Und dann beim Einbau besser drauf achten, dass da nix schleifen kann. Vertraue immer noch S&S. 

 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ergab bei mir Lima 3/100 und Kulu 2/100 bei ner nagelneuen Welle. Limastumpf musste runter poliert werden damit der Lager Innenring nicht aufgeht. Schade eigentlich, an und für sich eine solide und harte Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

Ja. 60 psi. Aber halt repro Schwinge. 

Hab solche Schäden bisher nur mit SIP Stoßdämpfer gesehen. Gibt's glaub auch irgendwo schon ein Topic dazu.

 

 

Edit: hier noch zwei Links, die ich auf die Schnelle gefunden hab.

https://www.germanscooterforum.de/topic/268147-fahrwerk-sprint-gtr/?do=findComment&comment=1068808408

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/305202-sip-dämpfer-für-oldie/?do=findComment&comment=1068830300

 

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kneitinger folgendes von sich gegeben:

Ja und ja. Schwinge war aber repro obwohl schön piaggio drauf stand. Haben wir dann gemerkt als wir eine original gebrauchte in der Hand hatten. 

IMG-20200819-WA0021.thumb.jpg.0254f34b51a615822e059c4c554024e6.jpg

Das war übrigens der Laden. 

 

Vertrauensvoller Gebrauchtmoped-Laden :laugh:

CCD7629C-D81C-460B-AC12-6C5E97A40FB7.thumb.jpeg.a6b894652115354bcef1831c5d1b32aa.jpeg

 

...wahrscheinlich eine rätselhafte Punktdurchrostung mit geraden Kanten, blöderweise genau im Bereich der FIN :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎08‎.‎2020 um 12:15 hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Nimm direkt Glocke von Mazzuccelli....S&S drückt ja auseinander um zu fräßen

 

Baut S&S die Glockenwelle nicht aus einer Vollwangenwelle? Die ist doch vom Material her anders als die Glockenwelle direkt von Mazzu.

Vorsicht gefährliches Halbwissen.  Aber meine das wäre hier im GSF schon mal diskutiert worden.

Würde die S&S nehmen, oder direkt ne King Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



 
Baut S&S die Glockenwelle nicht aus einer Vollwangenwelle? Die ist doch vom Material her anders als die Glockenwelle direkt von Mazzu.
Vorsicht gefährliches Halbwissen.  Aber meine das wäre hier im GSF schon mal diskutiert worden.
Würde die S&S nehmen, oder direkt ne King Welle.


Wolle hat immer die VWW genommen und bearbeitet. Meine hält jetzt seit 7-8 Tkm. Bei der letzten Revision hatte sie 1/100 Spiel an beiden Stümpfen. Habe die allerdings auch vor rund 9 Jahren gekauft. Ob das immer noch die "selbstgemachten" Wellen sind, weiß ich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:


 

 


Wolle hat immer die VWW genommen und bearbeitet. Meine hält jetzt seit 7-8 Tkm. Bei der letzten Revision hatte sie 1/100 Spiel an beiden Stümpfen. Habe die allerdings auch vor rund 9 Jahren gekauft. Ob das immer noch die "selbstgemachten" Wellen sind, weiß ich nicht.

 

Hab meine 62er S&S auch schon seit 2010oder 11 drinnen mit bis zu 40Ps: nie ein Problem gehabt damit. :thumbsup:Damals definitiv mit dem Zusatz verkauft worden, dass eine VWW verwendet wurde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information