Han.F Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 So Leute, da ich gerade im Spital liege und auf die OP warte, weil ich eine Titan verstärkte Fresse bekomme und mir heute schon von 2 Seiten ähnliches berichtet wurde, jetzt hier auch mal die für mich äußerst interessante und wichtige Frage: "Sind das extrem unglückliche Einzelfälle oder ist da doch vielleicht ein Konstruktionsfehler?" Worum gehts: Vorderrad mit Grimeca-Scheibenbremse blockiert schlagartig! Ursache bei mir: Das schlimme daran ist, dass ich keine Ahnung habe wie die Mutter dort hin gekommen ist und wie lange sie schon dort war, denn ich hab bei der PX nur eine LTH-Box angepaßt und war nicht vorne an der Gabel!?! Also bitte berichten, wenn wer noch so etwas kennt und am besten bitte Bilder oder die Teile zum Begutachten zu mir schicken! Danke! Ich werde erstmal mit so einem Teil auf jeden Fall Schotterstraßen meiden, denn ein passend großer Stein kann das Selbe bewirken ... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 29. Juli 2020 Teilen Geschrieben 29. Juli 2020 shit... schon mal gute besserung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Schnelle Genesung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Ach du .. Rein optisch sieht es fast wie die selbsichernde Mutter der Stoßdämpfer aus. Aber die Muttern waren noch vorhanden??? Auf jedenfall gute Besserung.... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Gute Besserung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Oha. Scheint ein saublöder Zufall gewesen zu sein. Gute Besserung und schnelle Genesung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Hannes gute Besserung, das echt übel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 vor 8 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben: .... Das schlimme daran ist, dass ich keine Ahnung habe wie die Mutter dort hin gekommen ist und wie lange sie schon dort war, denn ich hab bei der PX nur eine LTH-Box angepaßt und war nicht vorne an der Gabel!?! .... Ich hätte eine Vermutung! Da ich den Winter selber auf die Grimeca umgebaut habe. Wenn dir die obere Mutter beim anschrauben runterfällt, verschwindet sie genau in den Vertiefungen der Trommel/Aufnahme. Hab fast 30 Minuten gedauert bis ich das Ding wiedergefunden hatte. Wenn das dem Vorgänger egal war wartet die in der Trommel bis genau der ungünstige Fall wie bei dir eintritt. Ich hatte das Glück dass sie bei mir durch langsames drehen unten rausgefallen ist. Dir jedenfalls alles Gute für die OP! Hoffentlich bist bald wieder fit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Üble Sache. Von mir auch gute Besserung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 gute besserung hannes!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 vor 8 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben: da ich gerade im Spital liege und auf die OP warte, [...] Ich werde erstmal mit so einem Teil auf jeden Fall Schotterstraßen meiden, denn ein passend großer Stein kann das Selbe bewirken ... Große Scheiße... Dir erstmal gute Genesung! Ich glaube einen Stein würde es sprengen / zermahlen. Aber einen deftigen Ruck würde es sicher trotzdem geben - das reicht im Zweifel ja auch zum Absteigen. vor einer Stunde hat GrOoVe folgendes von sich gegeben: Rein optisch sieht es fast wie die selbsichernde Mutter der Stoßdämpfer aus. Aber die Muttern waren noch vorhanden??? vor 2 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben: Ich hätte eine Vermutung! Da ich den Winter selber auf die Grimeca umgebaut habe. Wenn dir die obere Mutter beim anschrauben runterfällt, verschwindet sie genau in den Vertiefungen der Trommel/Aufnahme. Welche Muttern meint ihr? Oben am Stoßdämpferhalteblech zur Befestigung an der Gabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Gute Genesung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 vor 15 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Welche Muttern meint ihr? Oben am Stoßdämpferhalteblech zur Befestigung an der Gabel? Nein, die zur Stoßdämpferbefestigung an der Ankerplatte. Wenn man den Stoßdämpfer nämlich bei montierter Gabel einbaut und noch einen AGB hat, kommt man da schlecht hin und sie fällt einem leicht runter. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 vor 2 Stunden hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben: Ich hätte eine Vermutung! Da ich den Winter selber auf die Grimeca umgebaut habe. Wenn dir die obere Mutter beim anschrauben runterfällt, verschwindet sie genau in den Vertiefungen der Trommel/Aufnahme. Hab fast 30 Minuten gedauert bis ich das Ding wiedergefunden hatte. Wenn das dem Vorgänger egal war wartet die in der Trommel bis genau der ungünstige Fall wie bei dir eintritt. Ich hatte das Glück dass sie bei mir durch langsames drehen unten rausgefallen ist. Dir jedenfalls alles Gute für die OP! Hoffentlich bist bald wieder fit Kann ich nur bestätigen...hab auch gesucht ,dachte noch ,die kann nicht im Nirvana verschwinden..... Werd auch zur Sicherheit bei mir nachsehen dass da nix drin liegt. Auf jedenfall gute Besserung und schnelle Genesung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Alles Gute für die OP und gute Besserung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Auweia. Gute Besserung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Absoluter Alptraum gute Besserung auch von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Hannes, alles Gute für die OP und ne schnelle Genesung!Was hattest du denn für nen Helm auf der Rübe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 30. Juli 2020 Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 vor 1 Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben: Hannes, alles Gute für die OP und ne schnelle Genesung! Genau das! Ohne sichtbare, dauerhafte Erinnerungen! Das wird wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Gute Genesung! Oupsi die Mutter ist weg: ach egal nehme ich einfach eine neue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Bei einer Ausfahrt machte es beim Anfahren im 1. Gang auf einmal KLACK und irgendwie Rasselte was gewaltig im Motor. Der Kickstarter ließ sich auch vorsichtig nicht mehr wirklich bewegen. Da war klar ADAC anrufen und heimschleppen lassen Zu Hause zeigte die magnetische Ölablassschraube, dass sie was gefangen hatte. Unter dem Kupplungsdeckel sah man dann, was passiert ist. Unter der Kupplung sauerei: Motor geöffnet, gesäubert, Kulu neu gemacht. Fährt wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Schraube ja nur selten an Vespa Motoren aber kommt der kupplungsseitige WeDi nicht zwischen Lager und Kurbelwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Gerade eben hat rosi folgendes von sich gegeben: Schraube ja nur selten an Vespa Motoren aber kommt der kupplungsseitige WeDi nicht zwischen Lager und Kurbelwelle? Ja sorry, bin in der falschen Abteilung gelandet. Müsste eigentlich zu "Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc." Ist ein oldie 150GL Motor Bj.1960 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Wieder was dazu gelernt. [emoji849] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 SIP Gepäckträger im Durchstieg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 vor 6 Minuten hat Dejan90 folgendes von sich gegeben: SIP Gepäckträger im Durchstieg... ...nach Hause gayschoben? ...obschon ärgerlich, aber jetzt isses zum Glück weg! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. August 2020 Teilen Geschrieben 18. August 2020 vor 54 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben: ...nach Hause gayschoben? ...obschon ärgerlich, aber jetzt isses zum Glück weg! bestimmt ne Kiste transportiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exkwisit Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 S&S Glockenwelle nach knapp 60 Kilometern... wobei ich sagen muss, dass der Simeringsitz nicht ganz dicht war und zusätzlich Getriebeöl verbrannt wurde... daher auch die Schleifspuren vom Metallsimering... Werd ide gleiche Welle trotzdem nochmal kaufen und verbauen. Waren so knappe 27 PS drauf. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Bitte ins Ölsaugertopic verlinken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 19. August 2020 Teilen Geschrieben 19. August 2020 Da hat aber nicht nur der Simmerring an der Welle genagt. Die Steht eher am Gehäuse an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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