Zum Inhalt springen

Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020


maxo

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Verschraubung Membrankasten auf Motorgehäuse...

(vermute ich mal)

 

Genau die.

Je nachdem was man da für ne Dichtung drunter hat kann es passieren das die Sache anschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Motorhead said:

 

 

1.jpg   2.jpg

 

Das passiert wenn man beim MRP den 6mm Spacer unter der RD Membran nicht verbaut. Mit dem Spacer passt das perfekt. Dann kannst du die Zungen auch gescheit aufbiegen und die Membrane hat mehr Durchsatz, der Motor hat mehr Leistung und die Membrane flattert nicht ständig gegen die Zunge und dann hält sie auch ne Ecke länger.

 

Empfiehlt auch die MRP Verkaufsbroschüre: Wirkt Drehmoment- umd Potenzsteigernd..

 

https://www.mrp-racing.de/Membranspacer-RD350-Membran-6mm

Bearbeitet von Labrat XL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauer lesen oder besser zitieren - ich sagte oben dass ich eine vforce2 fahre und es diese probleme nicht gibt.

und spacer fahr ich sicher keinen, da der vergaser mit dem nicht-cnc stutzen schon zu hoch steht....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach 3 Monaten Standzeit, mal wieder auf den Bock gestiegen und beim Anfahren im 1. Gang leichtes Klackern. Hab mir nichts gedacht.....musste ja zur Arbeit.....dann mit 110 über die Bundesstraße. Alles gut! Nach Feierabend wieder auf den Bock.....1m angefahren....bummmm, Motor aus & Fest! Zum Glück nicht auf der Bahn passiert ;-)

 

Motor T5 mit Malle usw. nur 15,9 Ps und knapp 20 Nm

 

 

48958002-1845-4B82-9071-A6FEBE29BB76.jpeg

CF57BD6A-BCCA-46C6-89E8-8DE4FC0427F5.jpeg

A9516823-D076-484A-9C15-7FF7E3097403.jpeg

8A15F234-76F2-45B9-AA0F-11B65E042789.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.28bfd785ce57e021501faed4c16c53a3.png

 

Bei mir schon nach 100m.
Schaltarm ist hart wie Sau. Scheint komplett durchgehärtet zu sein.

 

Hab mich noch gefreut, weil ich schon Reserve liegen hatte, aber das Kack-Ersatzteil war dann auch gleich noch falsch gebohrt.

Danke dafür.

Ich fahr jetzt erstmal eine KR-Raste.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Nach 3 Monaten Standzeit, mal wieder auf den Bock gestiegen und beim Anfahren im 1. Gang leichtes Klackern. Hab mir nichts gedacht.....musste ja zur Arbeit.....dann mit 110 über die Bundesstraße. Alles gut! Nach Feierabend wieder auf den Bock.....1m angefahren....bummmm, Motor aus & Fest! Zum Glück nicht auf der Bahn passiert ;-)

 

Motor T5 mit Malle usw. nur 15,9 Ps und knapp 20 Nm

 

 

48958002-1845-4B82-9071-A6FEBE29BB76.jpeg

CF57BD6A-BCCA-46C6-89E8-8DE4FC0427F5.jpeg

A9516823-D076-484A-9C15-7FF7E3097403.jpeg

8A15F234-76F2-45B9-AA0F-11B65E042789.jpeg

War das ein Originales Getriebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2019 um 15:29 hat Wasi folgendes von sich gegeben:

Hier wurde ja auf Seite 13 schon ausgiebig über die Qualität der Bremstrommeln geschrieben. Hab da auch noch was...

 

Habe gestern eher durch Zufall meine Bremstrommel demontiert und hab dann erstmal dumm geschaut. Mehrere Risse in der Trommel. Von außen ist nichts zu sehen, aber das ist sicher innen angerissen. 
 

7D2328CB-37FA-4A26-8F72-6963A5AA226E.thumb.jpeg.4fbbbfda2aa40f356183a13833bb3669.jpeg

 

C8927342-3F9F-40D2-BE0C-B6C63EE79339.thumb.jpeg.de96a1e723f360b91922c74571f5b13d.jpeg

 

0C6AFA34-A343-4B3E-8569-680C0F98D45E.thumb.jpeg.5a9a1593e959136a785b1a440c13ae94.jpeg

 

5E82C2F2-7342-4D54-8B75-FB60919B3A64.thumb.jpeg.b4876082288c06c5d38ea01f48c79260.jpeg

 

66332B21-8A76-4789-BE88-F37CED9B4FFF.thumb.jpeg.72ea4cb72ef206d1196a6a05168bccd9.jpeg

 

 

 

 

Hier zum Vergleich eine FA Trommel in der gleichen Optik, das sind keine Risse sondern erhabene Gussspuren oder so:

 

IMG_2650.thumb.JPG.ffce8c743221a146337ffbbdbc07dc0e.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Nach 3 Monaten Standzeit, mal wieder auf den Bock gestiegen und beim Anfahren im 1. Gang leichtes Klackern. Hab mir nichts gedacht.....musste ja zur Arbeit.....dann mit 110 über die Bundesstraße. Alles gut! Nach Feierabend wieder auf den Bock.....1m angefahren....bummmm, Motor aus & Fest! Zum Glück nicht auf der Bahn passiert ;-)

 

Motor T5 mit Malle usw. nur 15,9 Ps und knapp 20 Nm

 

 

48958002-1845-4B82-9071-A6FEBE29BB76.jpeg

 

 

 

Waren das noch orig. Anschlaggummis? Die Nachbau sind oft neu schon steinhart und brechen dann, und wandern dann ins Getriebe....nur mal so als Idee.

 

 

Edit: grad gesehen das ist ja der Zahn und kein Gummi

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Helos folgendes von sich gegeben:

 

Hier zum Vergleich eine FA Trommel in der gleichen Optik, das sind keine Risse sondern erhabene Gussspuren oder so:

 

IMG_2650.thumb.JPG.ffce8c743221a146337ffbbdbc07dc0e.JPG


 

Danke @Helos

 

Habe eben festgestellt, dass ich das hier gar nicht aufgelöst habe. Ihr hattet recht, keinerlei Risse in der Trommel. 
 

06331428-9AAE-416F-9148-3B30644FEA3B.thumb.jpeg.a04617f079346b7d864d01b13d3a47bc.jpeg

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

ja, solche Vibrationen machen so manchen Blech zu schaffen... :-D

 

hat zwar schon ein paar tausend km drauf.... aber wenn es dann mal anfängt was locker zu werden..... denn geht schnell mal mehr Kaputt.

 

Bei einer Ausfahrt wurd es zum schluss mit jedem Km lauter. hat aber noch gehalten ohne Abzufallen... :sigh:

 

IMG_11072020_171558_(600_x_750_pixel).thumb.jpg.431f8cbef280231a1993f49a623bf91b.jpg

 

IMG_11072020_171529_(600_x_750_pixel).thumb.jpg.53357666b39f3d301caea766ec320936.jpg

 

mich wundert ja das die Blech noch alle da waren...

Die Auspuff-Dichtung hat wohl noch alles zusammen gehalten....;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benzinpumpe auf den Moter irgendwo fest zu machen ohne Gummipuffer ist in meinen Augen schon sehr Fragwürdig....

 

erstes hat man da Vibrationen wie sau und da wundert es mich null das da was weg viebriert.

Zum andren wird der Sprit dann noch evtl. schön aufgeschäumt.... 

 

Also ich weiß nicht, aber für mich hat die Benzinpumpe nix am Motorblock zu suchen. 

 

Ich mach die Pumpe immer am Rahmen fest und da sogar noch gummi Puffer. 

 

Das gleiche mach ich übrigens auch mit der CDI.... die ist bei mir auch am Rahmen verbaut. :-D

sicher ist sicher....

eine Kaputte CDI hatte ich zumindestens noch nie... :lookaround:

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

Ich mach die Pumpe immer am Rahmen fest und da sogar noch gummi Puffer. 

 

Das gleiche mach ich übrigens auch mit der CDI.... die ist bei mir auch am Rahmen verbaut. :-D

 

Du tackerst die ja auch mit ner Spax am Rahmen fest:-Dk

Ist das der Sip ESD?

Bearbeitet von nachbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Ich lagere immer die Pumpe auf Gummipuffer.Dann hält auch Edelstahl.

 

vor 12 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

Die Benzinpumpe auf den Moter irgendwo fest zu machen ohne Gummipuffer ist in meinen Augen schon sehr Fragwürdig....

 

erstes hat man da Vibrationen wie sau und da wundert es mich null das da was weg viebriert.

Zum andren wird der Sprit dann noch evtl. schön aufgeschäumt.... 

 

Also ich weiß nicht, aber für mich hat die Benzinpumpe nix am Motorblock zu suchen. 

 

Ich mach die Pumpe immer am Rahmen fest und da sogar noch gummi Puffer. 

 

Das gleiche mach ich übrigens auch mit der CDI.... die ist bei mir auch am Rahmen verbaut. :-D

sicher ist sicher....

eine Kaputte CDI hatte ich zumindestens noch nie... :lookaround:

 

 

Werde mir jetzt auch was aus Gummi Puffern. Die CDI ist an altbewährter Ort und Stelle. Kaputt ging mir da noch nie eine.

 

 

vor 12 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


was funktioniert nicht?

 

Einiges. 

Bei Membranansauger LF waren die Distanzplatten nicht plan.

Verschraubung Membran im Kasten schlagen gerne mal die Plättchen an den Schrauben an.

Waren jetzt alles keine Einzelfälle. Sondern eher häufig in meinem Umfeld.

 

Ich ging davon aus, das dieser Halter eben halten wird.

Ich hatte die Pumpe selbst schon mit einer kleinen Gummimatte entlastet. Um die Vibrationen zu entschärfen.

Das es an der Verschraubung des Halters reißt hätte ich nicht gedacht. 

Und ja ihr habt recht mit Gummipuffergelöt hätte ich das besser machen können.

Wenn man so einen Pumpenhalter aber für gutes Geld verkauft, sollte man da vielleicht auch Gummigenöppsel beilegen...

 

 

Bearbeitet von maxo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information