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Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020


maxo

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb BerntStein:

ich jol meine karre grad selbst aus brescia....

nix riviera....

wolltest du nicht nach litauen?

hat das navi versagt?

 

 

 

du hattest ja die chance einen richtigen roller aufzubauen.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 17 Stunden schrieb re904:

M1X, Mazzu 200er K2D. Leistungsverlust, kein Standgas mehr. Dachte zuerst, dass entweder die Schrauben am Kopf lose sind oder aber die Beschichtung im Eimer (das hatte ich mal bei der SF, war genau das gleiche Gefühl). Vermute, dass eines der beiden Pleuellager das Zeitliche gesegnet hat. Man wird sehen. 

 

Das mit dem Pleuellager hatte ich auch zuletzt, entsprach zu 100% den Symptomen, die du beschreibst.

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ist wirklich nicht mein Jahr.

 

Absolut positiv war, dass der Reifenplatzer Freitags am Umbrail ohne Gegenverkehr war.

Ich darf nix meckern!

 

mit einer olack Blue Special und 50kg Gepäck könnte ich nachts auf Reise aber eh nicht schlafen....

 

Die Ostseeumrundung fällt aus, wegen Zeitproblem beim Kollege.

jetzt sollte es 1 Woche Riviera werden.

gestern 14std und 1111km Abholung.

heute Umbau auf Scheibenbremsgabel. ersatzWelle schweissen lassen.

August ist wieder Reisezeit....

 

Nicht drüber nachdenken ; einfach weitermachen !

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Es war das Pleuellager unten. BGM 60 Hub - gekauft im Winter.

Der Zylinder ginge noch locker. DS muss an die Küste. Aber nich Riviera leider, sonder eher Richtung Noooordseee.:-D

Mal sehen, wann die Vollwäsche fertig ist.

Da Kopf auch Schrott, hab ich vom BGM177 auf Stelvio upgegraded. Den BGM reaktiviere ich evtl. mal. Aber wegen der SZ zur LTH Box müsste der sowieso gefräst u beschichtet werden....

Inklusive der drumrumkosten hätte man für den Schaden schon 10 Tage feinsten Rollerurlaub all inkl auch machen können. Nächstes mal !

1563439350316764318239.jpg

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vor 8 Minuten schrieb Crank-Hank:

Das hört man doch aber?!

Zumindest so wie sich das eine Seite zuvor in den KoBo eingearbeitet hat kann mir das keiner erzählen

 

Kenne ehrlich gesagt niemand bei dem das Lager schon mal Hopps gegangen ist: und ich kenne eigentlich nur 20PS Tourenfahrer

 

Ja hört man... Nachdem man gecheckt hat, dass der klappernde Spiegel doch nicht so laut sein kann :whistling:

 

Man hat dieses unsägliche Rasseln auch nur beim Gaswehnehmen gehört. Wäre ich immer leicht am Gas geblieben, hätte man das fast nicht gehört :wow:

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ich hab nix gehört. ist auf hunderten Metern sehr langsam in die Knie gegangen. 5km zuvor beim Tanken ist sie nicht angesprungen. dachte Zündung. Alles gecheckt. läuft. da hat man beim Kicken nicht gross was gehört.

 

das Lagerspiel jetzt hat vielleicht o.4 oder so. da ist noch das meiste von da.

Der Käfig ist es wohl, der da nu fehlt. laut Magnet im Krümmer keine Nadeln. nur käfigbrösel.

  • Confused 1
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Bei mir sind alle Nadeln brav im Kurbelgehäuse geblieben... 

Ich hab auch kurz vorher getankt und bin anschließend ein recht langes, sanftes Gefälle gefahren. Plötzlich das Geräusch und Gefühl von einem sich anbahnenden Klemmer, nix wildes. Kupplung gezogen, Motor aus, fest und tot:wacko:

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 7 Stunden schrieb BerntStein:

ich hab nix gehört. ist auf hunderten Metern sehr langsam in die Knie gegangen. 5km zuvor beim Tanken ist sie nicht angesprungen. dachte Zündung. Alles gecheckt. läuft. da hat man beim Kicken nicht gross was gehört.

 

das Lagerspiel jetzt hat vielleicht o.4 oder so. da ist noch das meiste von da.

Der Käfig ist es wohl, der da nu fehlt. laut Magnet im Krümmer keine Nadeln. nur käfigbrösel.

Hattest du Starterspray mit Kamerad?

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Keine Saison ohne Ausfälle wie mir scheint oder auch einfach zu viel Leistung an der Kurbelwelle...

Keil zerbrochen, Federteller gerissen und dadurch weiter geworden, Kupplung hat nicht mehr getrennt. Kleine Ursache, große Wirkung.

PSX_20190724_103836.jpg

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Das war sogar ein originales gewesen. Jetzt ist ein Nachbau drin, im kommenden Winter will ich die S&S V1 gegen eine BGM tauschen, das war jetzt nur nicht mehr in der Kasse.

 

Sonst hat die Kupplung ein wenig geeiert dadurch, damit hat die Druckplatte am Ausrückhebel geschliffen und am Deckel ein wenig. Alle Kleinteile getauscht, Kupplung taumelt nicht beim betätigen des Kickers, zusammen gebaut und läuft wieder.

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  • 3 Wochen später...
 

gibts ausser "welle verdreht" noch einen grund weshalb sich auf der wange alu sammelt?

Ist zwar nur reine Theorie: Aber bei [extrem] ausgeschlagenen Lagern mit [viel zu viel] Spiel könnte der Drehschieber auch Kontakt zur Wange kriegen. Ich würde damit nicht mehr fahren, es sei denn, man will auf Membran umbauen. :whistling:

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er muss nur bis zum 18. den berg zur uni rauf. danach werd ich den misthaufen mal öffnen...

merci! :inlove:

max ich schick sie dir dann, wenn sie im arsch ist. dein regal für den god of speed sollte ja recht stabil sein :-D

 

Ja ich arbeite an weiteren Schrott Trophäen, Schicks mir wenn’s hochgeht.;-)

 

Zum Thema:

Ausfall durch VMC Zündung. Hat nach Bergfahrt zum schießen angefangen. CDI wars nicht. Grundplatte hat durch was auch immer einen Abbekommen. 

Naja wer billig kauft ....

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hast du alu auf der wange, wird dir erstmal angst und bange... :alien:

gibts ausser "welle verdreht" noch einen grund weshalb sich auf der wange alu sammelt?

die karre läuft normal. hat weder mehr vibrationen, noch anspring/standgas komplikationen...

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Sicher das es Alu ist ?

Du hast doch die Schraube vom Venturi mit Lötzinn gesichert.

Da noch alles vorhanden ?

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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