maxo Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 (bearbeitet) Wie man es aus dem SF Bereich kennt, starte ich hier mal ein Ausfälle, Defekt, Materialzerstörung etc. Topic. Wundert mich eh das es das hier bei den bescheuerten LF Motorkonstruktionen noch nicht gibt. Ich fang mal an Gestern mit meiner 200er Biancospino PXalt losgegondelt. Und Peng! Kuckuck ich bin eine Mazzu K2D Welle War jetzt ein humanes Setup. 221 MHR, Membran, 30er VHSH und Elron. Ich hatte keinen Nerv mehr, die Scheiße weiter auseinander zu rupfen. Fazit: Pinasco Gehäuse Schrott MHR Zylinder Schrott Welle Schrott Befürchte dass es mir einfach die Welle zerlegt hat. War eine Mazzu K2D 60 Hub DS Welle. Bearbeitet 11. Juli 2020 von maxo 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Nur Bagatellschaden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb maxo: Fazit: Pinasco Gehäuse Schrott MHR Zylinder Schrott Welle Schrott Befürchte dass es mir einfach die Welle zerlegt hat. War eine Mazzu K2D 60 Hub DS Welle Au Backe das ja ganz große Shice, ich hoffe dir ist nichts passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Beileid ! Wieviel Leistung lag an ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Laufleistung wäre auch noch Interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 11. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb nlz: Au Backe das ja ganz große Shice, ich hoffe dir ist nichts passiert? Zum Glück nichts. Konnte gleich die Kupplung ziehen und bin ausgerollt. vor 4 Minuten schrieb Marcelleswallace: Beileid ! Wieviel Leistung lag an ? War nie auf nem Prüfstand, vermute mal irgendwas um die 30 PS. Gelaufen is das nicht viel. Irgendwas im 3 stelligen Bereich. Ich hatte den Motor Tag zuvor noch offen weil es mir den Andruckpilz zerbröselt hat. Und ich guten gewissens nachschauen wollte ob noch Reste im Motor sind. Waren nur ein paar Brösel. Bearbeitet 11. Mai 2018 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 genau weil meine nagelneue k2d 60 mm aus der Schachtel grottig aussah und ich kein Vertrauen hatte, nicht verbaut... Andere scheinen zufrieden damit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 6 Stunden schrieb Marty McFly: Nur Bagatellschaden... Verbau einfach eine verstärkte Ruckdämpfung im Primär. Dann merkste das so gut wie garnicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 @maxo Beileid. Dein Pinasco Gehäuse hat ja offensichtlich nur Probleme gemacht. Zum Glück ist dir nichts passiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 46 Minuten schrieb Revolverheld: Verbau einfach eine verstärkte Ruckdämpfung im Primär. Dann merkste das so gut wie garnicht. Ging auch so noch erstaunlich gut. Nur die abgebrochenen Teile haben mich dazu bewogen, doch lieber mal den Motor zu öffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 @maxobrauchst du dein 200er Gehäuse zurück ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Seitdem nennt man mich Pleueli Meceur mit schlechten Pleuel, lief 4 Jahre tadellos bis 20PS, nach wiederholter Fräsaktion am Malle alt wohl die spürbar gewonnene Kraft nicht mehr Stand gehalten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Ich glaub ich brauch schon wieder neue Hälften ....und Nein ich hab mich nicht verschalten und auch nicht die falsche Nebenwellenachse verbaut... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der kleine blechroller Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Roller mit LML-Motor gekauft. In den ersten 50km leichtes Siffen. Nach 100km schwallartiger Ölaustritt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb hauggos: Ich glaub ich brauch schon wieder neue Hälften ....und Nein ich hab mich nicht verschalten und auch nicht die falsche Nebenwellenachse verbaut... Wurde bei der Montage der Nebenwelle ein Drehmomentschlüssel benutzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Was macht ihr alle mit euren Gehäusen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 LML hat keine sicherungsmutter. Leider auf die harte tour gelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt mit meinen Drehschieber-Schäden richtig glücklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 12. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Ich fühl mich auch schon etwas besser. War das alles so Minderleistungskram oder mit Schmalz dahinter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 4 minutes ago, maxo said: Ich fühl mich auch schon etwas besser. War das alles so Minderleistungskram oder mit Schmalz dahinter? Ordentlich Dampf bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. Mai 2018 Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 vor 24 Minuten schrieb re904: Das Topic wird ja zu einem richtigen Renner. Leider. Mir wäre es irgendwie lieber, wenn alle getunten Motoren problemlos langfristig laufen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 10 Stunden schrieb DRC_174: Ordentlich Dampf bei mir Bei mir auch ....und fast identische Rissbildung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 Decker Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Guten Abend, mit diesem Beitrag möchte ich Euch auch meinen aller ersten Ausfall/Defekt meiner Vespa PX221 zeigen. Wie auf den Bildern zu sehen, hat sich's Pleuel verabschiedet und für wüste Zerstörung gesorgt. Bis zu diesem Zeitpunkt lief der Motor unverändert gut, wie immer. Beim Ausfall gab lediglich beim von unten raus beschleunigen im 2. Gang einen Schlag und der Motor war aus. Kupplung gezogen und ausgerollt. Alles fest...! Die Laufbahn des Malossi's (alt) sah beim Öffnen noch nach 2000 km super aus. Die Verwüstung vom Pleuel leider umso massiver. Beim genaueren Anblick sind leider auch ein paar Zahnräder des Getriebes durch das Kurbelgehäuse zu sehen. Somit ist das Gehäuse wohl oder übel auch Geschichte. Man bedenke den Anblick des verbogenen Pleuels darin. Meine kommende Bestellung beinhaltet somit Zylinder, Kurbelwelle und Gehäuse. Gibt es eigentlich noch Probleme bzw. Schwierigkeiten mit den aktuell bestellbaren Pinasco Gehäusen, oder kann man die bedenkenlos ordern? Gibt es außer Originale (unzerfräste) noch weitere Alternativen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Welche Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 Decker Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 war eine laserverschweißte Lippenwelle vom kabaschoko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Also ne meceur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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