Zum Inhalt springen

Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020


maxo

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Zeig mal mehr von der Kupplung: Ritzel & Beläge

 

Die Kulu hat sich doch wegen Verschleiß aufgeschaukelt und dadurch hat die Grundplatte den Korb gehimmelt

 

 

Also, mit Verlaub, den Mist glaubst du doch nicht wirklich!

 

Wenn doch, dann erkläre bitte wie das alles funktionieren soll. Und das alles nur weil die Kupplungsbeläge an der Verschleißgrenze waren, was ich anhand der Bilder leider nivht zu erkennen vermag.

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nieten vom Ritzel haben sich durch den Verschleiß vom Rest gelockert: dadurch hat sich die Grundplatte verkantet und den Korb gesprengt

 

Muss nicht stimmen: deshalb wollte ich ja auch mehr Fotos sehen

 

Das der ddog (wie hier vermutet) einfach so die Grätsche macht halte ich für nahezu ausgeschlossen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Die Nieten vom Ritzel haben sich durch den Verschleiß vom Rest gelockert: dadurch hat sich die Grundplatte verkantet und den Korb gesprengt

 

Muss nicht stimmen: deshalb wollte ich ja auch mehr Fotos sehen

 

Das der ddog (wie hier vermutet) einfach so die Grätsche macht halte ich für nahezu ausgeschlossen 

 

Warum sollten sich die Nieten durch "abgenutze" Reibscheiben lösen. Erklärt sich mir technisch null......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb wasserbuschi:

Weil das Spiel an der Verzahnung zu Lastschlägen führt, die auf die Nieten durchschlagen und diese lockern.

 

Das mag richtig sein, jedoch ging es um abgenutze Beläge und nicht um ausgeschlagene Lasche der Beläge. Eine Aussage anhand des dargestellten Schadenbildes über die Laschen zu treffen halte ich für sehr gewagt;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb hito.de:

Da wäre ich aber froh, den Schaden in einem so frühen Stadium entdeckt zu haben! :wow: 

 

Bin ich auch. Zum Glück wird man im Laufe der Jahre doch sensibel für sich anbahnende Schäden und kann deswegen oft Kollateralschäden vermeiden.

Hab grad noch geschaut. Hatte die neuwertig gekauft und jetzt selbst knapp 10.000 km damit gefahren.

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb kbup:

Könntest Du versuchen, Deine Erfahrung mit uns zu teilen? D.h., wie merkt man das?

 

Konkret in dem Fall: Motor hat begonnen von jetzt auf gleich "schwerer" zu laufen. Quasi um gleiche Geschwindigkeit zu halten auf gerader Strecke musste ich mehr Gas geben. Da habe ich direkt mal die Kupplung gezogen und Gas weggenommen. Motor ging dann auch aus. 2 Mal Kicker getreten und ein metallisches Geräusch gehört. Feierabend.

Dann zu Hause Zylinder gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao,questo è quanto resta di un motore completo carter Pinasco,con aspirazione lamellare al cilindro in corsa 57.Questo motore l'ho acquistato con 500 km "così ha detto il venditore",purtroppo mi è stato venduto con i carter dannegiati,infatti vedete che è stato stuccato.Per fortuna si è inchiodato da fermo,altrimenti se ero in marcia e si staccavano i chiodi del piattello che vedete in foto,si sarebbe bloccata la ruota senza possibilità di salvarmi azionando la frizione.Il tutto ha resistito 100 giorni e poi è finita la festa.

capolavoro_motore_lamellare.jpg

Lamellare gt e albero.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Anrollern ohne irgendeinen Ausfall. :???:

 

Diesmal hats mir einfach die Flanschplatte vom ESD abgerissen. War ein ein eher leichter Foxdämpfer verbaut.

Die Resi ist wirklich ein toller Auspuff aber mittlerweile wurde das Ding schon überall geschweißt.

@AIC-PX was empfiehlst du da für für Verstrebungen zur Verstärkung?

 

IMG_2363.thumb.JPG.7f2044dd043814453be52706f1201dae.JPGIMG_2362.thumb.JPG.98ead7d0badc2ab445e111327e4835db.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information