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Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020


maxo

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Ich hab die Jungs / Mädels mal angeschrieben und gesagt, dass das nicht meinem Qualitätsanspruch genügt und ich von einem Premiumprodukt mehr erwarte.

wollen jetzt mehr Bilder vom Dämpfer und eine genaue Schilderung.

habt ihr das reklamiert?

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vor 33 Minuten schrieb collyn:

Ich hab die Jungs / Mädels mal angeschrieben und gesagt, dass das nicht meinem Qualitätsanspruch genügt und ich von einem Premiumprodukt mehr erwarte.

wollen jetzt mehr Bilder vom Dämpfer und eine genaue Schilderung.

habt ihr das reklamiert?

Wie alt war denn dein Dämpfer?

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ich meine, über 5 Jahre - muss die Rechnung noch suchen. Der hat aber nix gelaufen, der Roller hat mit mir erst 4000 km erlebt.

Also ein Umtausch wird das nicht - das ist klar, aber ein Statement hätte ich schon gerne.

 

 

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Am 16.7.2018 um 18:34 schrieb collyn:

Stoßdämpfer hinten gebrochen.

Zum Glück erst bei der leichten Erhöhung (30'er Hügel) zur Auffahrt des Parkplatzes.

IMG_4491.thumb.jpg.967bb7a595e940e8a75cd951a10227b3.jpg

 

Wo genau ist er denn gebrochen?

Evt. kann man diese Stelle bei noch funktionstüchtigen Dänpfern kontrollieren, vielleicht kündigt sich so etwas ja an, wäre blöd, wenn sowas bei Volllast auftritt.

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vor einer Stunde schrieb collyn:

IMG_4494.thumb.jpg.154a27034e1a9f38689178f7d7c39589.jpg

Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt

war bei mir die gleiche Stelle - Stoßdämpfer war aber noch aus den späten 90ern.

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vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

Die „Langlöcher“ an der untere Befestigung sprechen nicht gerade für eine fachgerechte Montage 

da is nix lang, da ist Lack ab. Sieht auf dem ersten Bild aber wirklich ein wenig so aus - hier von der anderen Seite aufgenommen

IMG_4499.thumb.jpg.58a7f5ee7bdd73549ba391ed80492fee.jpg

 

 

 

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vor 8 Minuten schrieb collyn:

da is nix lang, da ist Lack ab. Sieht auf dem ersten Bild aber wirklich ein wenig so aus - hier von der anderen Seite aufgenommen

IMG_4499.thumb.jpg.58a7f5ee7bdd73549ba391ed80492fee.jpg

 

 

 

Oha, so können Bilder täuschen. Hätte sowieso ehr nichts mit der gebrochenen Kolbenstange zu tun gehabt. Aber ich habe solche „Langlöcher“ tatsächlich schon ein paar mal live gesehen, da wurde mir jedes Mal ganz schlecht vom Kopfkino :???:

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vor 13 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Schaut doch mal die nebenauslässe an ob die in Höhe der stehbolzen dicht sind. 

@LAPaint

Hat's den auch gefressen weil dort ein Loch war ab werk

 

Zumindest optisch konnte ich bei mir keine Undichtigkeit entdecken, hat nix rausgeblasen. Ob es aber wirklich dicht ist, kann ich nicht beurteilen, da müsste man wohl Druck drauf geben, dazu fehlen mir allerdings die Möglichkeiten. :-(

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Am 18.7.2018 um 11:16 schrieb Laser:

Ist mir vor 20 Jahren auch passiert mit dem Bierturbo.....lief damalsüber Alpha Technik. ....wurde umgetauscht. 

 

Am 18.7.2018 um 16:56 schrieb collyn:

 

Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt

 

Am 18.7.2018 um 18:24 schrieb Nudge:

war bei mir die gleiche Stelle - Stoßdämpfer war aber noch aus den späten 90ern.

same prosiedscha äs äwri jiha. dass die nach 20 jahren immernoch im stand brechen, und die fahrt halten, ist schon voodoo-mäßig eigenartig.

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
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