Zum Inhalt springen

Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020


maxo

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Jungs / Mädels mal angeschrieben und gesagt, dass das nicht meinem Qualitätsanspruch genügt und ich von einem Premiumprodukt mehr erwarte.

wollen jetzt mehr Bilder vom Dämpfer und eine genaue Schilderung.

habt ihr das reklamiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb collyn:

Ich hab die Jungs / Mädels mal angeschrieben und gesagt, dass das nicht meinem Qualitätsanspruch genügt und ich von einem Premiumprodukt mehr erwarte.

wollen jetzt mehr Bilder vom Dämpfer und eine genaue Schilderung.

habt ihr das reklamiert?

Wie alt war denn dein Dämpfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, über 5 Jahre - muss die Rechnung noch suchen. Der hat aber nix gelaufen, der Roller hat mit mir erst 4000 km erlebt.

Also ein Umtausch wird das nicht - das ist klar, aber ein Statement hätte ich schon gerne.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2018 um 18:34 schrieb collyn:

Stoßdämpfer hinten gebrochen.

Zum Glück erst bei der leichten Erhöhung (30'er Hügel) zur Auffahrt des Parkplatzes.

IMG_4491.thumb.jpg.967bb7a595e940e8a75cd951a10227b3.jpg

 

Wo genau ist er denn gebrochen?

Evt. kann man diese Stelle bei noch funktionstüchtigen Dänpfern kontrollieren, vielleicht kündigt sich so etwas ja an, wäre blöd, wenn sowas bei Volllast auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb collyn:

IMG_4494.thumb.jpg.154a27034e1a9f38689178f7d7c39589.jpg

Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt

war bei mir die gleiche Stelle - Stoßdämpfer war aber noch aus den späten 90ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

Die „Langlöcher“ an der untere Befestigung sprechen nicht gerade für eine fachgerechte Montage 

da is nix lang, da ist Lack ab. Sieht auf dem ersten Bild aber wirklich ein wenig so aus - hier von der anderen Seite aufgenommen

IMG_4499.thumb.jpg.58a7f5ee7bdd73549ba391ed80492fee.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb collyn:

da is nix lang, da ist Lack ab. Sieht auf dem ersten Bild aber wirklich ein wenig so aus - hier von der anderen Seite aufgenommen

IMG_4499.thumb.jpg.58a7f5ee7bdd73549ba391ed80492fee.jpg

 

 

 

Oha, so können Bilder täuschen. Hätte sowieso ehr nichts mit der gebrochenen Kolbenstange zu tun gehabt. Aber ich habe solche „Langlöcher“ tatsächlich schon ein paar mal live gesehen, da wurde mir jedes Mal ganz schlecht vom Kopfkino :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Schaut doch mal die nebenauslässe an ob die in Höhe der stehbolzen dicht sind. 

@LAPaint

Hat's den auch gefressen weil dort ein Loch war ab werk

 

Zumindest optisch konnte ich bei mir keine Undichtigkeit entdecken, hat nix rausgeblasen. Ob es aber wirklich dicht ist, kann ich nicht beurteilen, da müsste man wohl Druck drauf geben, dazu fehlen mir allerdings die Möglichkeiten. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2018 um 11:16 schrieb Laser:

Ist mir vor 20 Jahren auch passiert mit dem Bierturbo.....lief damalsüber Alpha Technik. ....wurde umgetauscht. 

 

Am 18.7.2018 um 16:56 schrieb collyn:

 

Ist genau am Beginn der Gewindes abgerissen. In einer Kurve oder unter Volllast wäre das uncool - ich habe Glück gehabt

 

Am 18.7.2018 um 18:24 schrieb Nudge:

war bei mir die gleiche Stelle - Stoßdämpfer war aber noch aus den späten 90ern.

same prosiedscha äs äwri jiha. dass die nach 20 jahren immernoch im stand brechen, und die fahrt halten, ist schon voodoo-mäßig eigenartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information