Zapper Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Ich werde mal das DRT Vorgelege antesten. Getriebe sieht soweit gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 vor 10 Stunden schrieb Zapper: Ich werde mal das DRT Vorgelege antesten. Getriebe sieht soweit gut aus. fahr DRT schon länger u alles okay 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 vor 21 Stunden schrieb Zapper: Ich werde mal das DRT Vorgelege antesten. Getriebe sieht soweit gut aus. vor 10 Stunden schrieb Sieger Bitburg: fahr DRT schon länger u alles okay Wäre das nicht etwas halbherzig ? Machts ned mehr Sinn da komplette Getriebe zu tauschen... Ich mein, warum sollten die Gangräder das besser aushalten wie der Tannenbaum ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Die Gangräder haben es ja ausgehalten. Ich lass es da auf einen Versuch ankommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 vor 24 Minuten schrieb Marcelleswallace: Wäre das nicht etwas halbherzig ? Machts ned mehr Sinn da komplette Getriebe zu tauschen... Ich mein, warum sollten die Gangräder das besser aushalten wie der Tannenbaum ? Hab alles von DRT nur Primär von DRT auf 24/62 BGM gewechselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 4. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Hm, ich bin ja kurz davor endlich mein Benelli vorgelege zu verbauen. Gabs da eigentlich was negatives zu berichten ? Im sf Bereich ist das ja gerade ziemlich scheisse alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 9 Stunden schrieb maxo: Hm, ich bin ja kurz davor endlich mein Benelli vorgelege zu verbauen. Gabs da eigentlich was negatives zu berichten ? Im sf Bereich ist das ja gerade ziemlich scheisse alles. Ich hab das extra kurze Benelli erst vor 2 Wochen verbaut, optisch hochwertig und seit 300km mit viel schalten und Fahrt im Reso hälts auch. Liegen aber nur ca 23NM an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 20 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Hab alles von DRT nur Primär von DRT auf 24/62 BGM gewechselt Bei welchem Motorsetup ? Wie findest du die Geräusche von der gradverzahnten, falls es das überhaupt gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 33 + und gerade Primär jault wenn Gas zu. BGM mehr wie DRT Getauscht weil BGM leiser sein sollte aber das war ein Reinfall DRT 24/62 kannst von mir kriegen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 vor 14 Stunden schrieb Sieger Bitburg: 33 + und gerade Primär jault wenn Gas zu. BGM mehr wie DRT Getauscht weil BGM leiser sein sollte aber das war ein Reinfall DRT 24/62 kannst von mir kriegen Also ich fahre ja auch das DRT wie du ja weißt da du meinen Motor ja aufgebaut hast und die Lautstärke hat mich noch nie gestört ich finde das keinesfalls laut mag aber auch daran liegen daß ich überzeugter Jethelmfahr bin und es deshalb nicht höre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Ich werde es jetzt auch einfach verbauen. Benelli extra kurz mit geradeverzahnter BGM Primär. Und hier noch zwei erotische Fotos vom Versuch den explodierten Motor auseinander zu bekommen. Kupplung und Polrad haben sich auf der Welle verschweißt, mit Wärme ging da nix vorwärts. Für die Flex waren dann irgendwann die Trennscheiben alle.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Alter Schwede,deine Erotischen Fantasien in aller Ehren.Aber das.......... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Am 5.6.2018 um 18:28 schrieb Sieger Bitburg: 33 + und gerade Primär jault wenn Gas zu. BGM mehr wie DRT Getauscht weil BGM leiser sein sollte aber das war ein Reinfall DRT 24/62 kannst von mir kriegen Wow wie schnell gehtn die Karre denn ? Bin Grad am überlegen was und welches Getriebe ich verbauen soll. Motor wird ein 62er MHR mit Breitreifenkit 110/80. Peak wird bei ca 7000 U/min sein um die 30ps /30Nm. Ich würde gern das komplette Getriebe tauschen. Vielleicht kann mir jemand ein bisschen helfen ... Dangschee Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 ist der kurze DRT Tannenbaum drin ,also nur 19 Z im 4 Gang u somit ist die Gesamtübersetzung nicht zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Am 7.6.2018 um 10:57 schrieb maxo: Ich werde es jetzt auch einfach verbauen. Benelli extra kurz mit geradeverzahnter BGM Primär. Und hier noch zwei erotische Fotos vom Versuch den explodierten Motor auseinander zu bekommen. Kupplung und Polrad haben sich auf der Welle verschweißt, mit Wärme ging da nix vorwärts. Für die Flex waren dann irgendwann die Trennscheiben alle.... Zündfunke ist aber noch da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Neue Vespatronic, aber nicht Kontaktlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Hier ein Fall von Selbstzerstörung. Wollte nur die Dichtung vom Vergaser tauschen. Dann vermutlich Benzin in das Schraubenloch und dann konnte ich den Kickstarter nicht mehr bewegen:(. Motor wurde erst vor 1000km überholt. Zum Glück nur 80er Gehäuse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 @timo123Du bist Dir sicher, dass Du nicht einfach den Vergaser zu fest angeknallt hast und sich deshalb die Befestigungsschrauben die Kurbelwelle anschauen konnte? Trotzdem: Beileid. Nimm es als Lessons Learned Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb timo123: Hier ein Fall von Selbstzerstörung. Wollte nur die Dichtung vom Vergaser tauschen. Dann vermutlich Benzin in das Schraubenloch und dann konnte ich den Kickstarter nicht mehr bewegen:(. Motor wurde erst vor 1000km überholt. Zum Glück nur 80er Gehäuse. das war ziemlich siche eine zu fest angeknallte Vergaserschraube mit womöglich noch fehlenden Sprengring und Scheibe Bearbeitet 12. Juni 2018 von rocksteady72 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb rocksteady72: das war ziemlich siche eine zu fest angeknallte Vergaserschraube mit womöglich noch fehlenden Sprengring und Scheibe Jetzt brauche ich mal ne Erklärung warum bitte der Boden der Bohrung ausbrechen soll, wenn die Unterlegscheibe und der Federringes verwendet wird? Wird etwa die Schraube länger bei zu hohen Drehmoment? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) ‚Womöglich noch fehlenden xxx‘ hat er geschrieben. Ja die Schraube (siehe Bild) hat er verwendet und die wird dann natürlich länger Also in Verbindung mit Sprit in der Gewindebohrung finde ich den Ausbruch durchaus realistisch Man sollte übrigens die Schrauben ins Regal legen (ich verwende die immer zum Wanne/Gaser fräsen) und ausschließlich die Stehbolzen verwenden! Das ist einfach schonender fürs Gewinde der Gehäuse! Beim Vergaserdemontieren muss man bei späten Lussos eben beim Gaserausbau die Gemischschraube vorher herausdrehen: na und?! Bearbeitet 12. Juni 2018 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb minderleistungsfahrer: Jetzt brauche ich mal ne Erklärung warum bitte der Boden der Bohrung ausbrechen soll, wenn die Unterlegscheibe und der Federringes verwendet wird? Wird etwa die Schraube länger bei zu hohen Drehmoment? ist ganz sicher so! das gewinde der schraube is ohne beilagscheibe und sprengring zu lang fürs sacklochgewinde und steht am "boden" an, wenn da nach anschlag dann noch ne beherzte halbe schraubenumdrehung draufgesetzt wird himmelts dir ganz normal den drehschieber! schon selber fertiggebracht! probiers am besten selber aus Bearbeitet 12. Juni 2018 von booooster 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 vor 11 Minuten schrieb booooster: ist ganz sicher so! das gewinde der schraube is ohne beilagscheibe und sprengring zu lang fürs sacklochgewinde und steht am "boden" an, wenn da nach anschlag dann noch ne beherzte halbe schraubenumdrehung draufgesetzt wird himmelts dir ganz normal den drehschieber! schon selber fertiggebracht! probiers am besten selber aus Äh, lies mal genauer was ich geschrieben habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 vor 39 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Äh, lies mal genauer was ich geschrieben habe oh, hab da wohl ein "nicht" dazugedichtet... freud und so! lg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Die Unterlegscheiben wurden nicht vergessen und die Schrauben mit Drehmoment angezogen also muss es Benzin im Gehäuse gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 beide schrauben gleich lang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Am 11.06.2018 um 22:56 schrieb timo123: Hier ein Fall von Selbstzerstörung. Wollte nur die Dichtung vom Vergaser tauschen. Dann vermutlich Benzin in das Schraubenloch und dann konnte ich den Kickstarter nicht mehr bewegen:(. Motor wurde erst vor 1000km überholt. Zum Glück nur 80er Gehäuse. Hi, das Gehäuse ist nicht Schrott, sondern kann problemlos von den bekannten Dienstleistern hier im Forum repariert werden! Alternativ kannst du es auch gerne mir schicken! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Genau, lass dann gleich dir Antituning Bohrungen Lasern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Hatte ich auch schon. Lasern lassen. Feddich iss de Reddich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Die Schrauben waren gleich lang und es war so ja auch schon verbaut. Gehäuse wurde verkauft, reparieren lassen wäre zu teuer geworden weil auch das Gewinde der Ölablassschraube neu gemacht werden musst und es nur ein 80 er Gehäuse war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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