Zum Inhalt springen

Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020


maxo

Empfohlene Beiträge

Wie man es aus dem SF Bereich kennt, starte ich hier mal ein Ausfälle, Defekt, Materialzerstörung etc. Topic.

Wundert mich eh das es das hier bei den bescheuerten LF Motorkonstruktionen noch nicht gibt.

 

Ich fang mal an

Gestern mit meiner 200er Biancospino PXalt losgegondelt. Und Peng!

Kuckuck ich bin eine Mazzu K2D Welle

IMG_9433.thumb.JPG.0480df91bf7d9c864050b4236d0b351f.JPG

 

War jetzt ein humanes Setup. 221 MHR, Membran, 30er VHSH und Elron.

Ich hatte keinen Nerv mehr, die Scheiße weiter auseinander zu rupfen.

 

Fazit:

Pinasco Gehäuse Schrott

MHR Zylinder Schrott

Welle Schrott

 

Befürchte dass es mir einfach die Welle zerlegt hat. War eine Mazzu K2D 60 Hub DS Welle.

 

 

 

Bearbeitet von maxo
  • Confused 1
  • Sad 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb maxo:

 

Fazit:

Pinasco Gehäuse Schrott

MHR Zylinder Schrott

Welle Schrott

 

Befürchte dass es mir einfach die Welle zerlegt hat. War eine Mazzu K2D 60 Hub DS Welle

 

 

Au Backe das ja ganz große Shice, ich hoffe dir ist nichts passiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb nlz:

 

Au Backe das ja ganz große Shice, ich hoffe dir ist nichts passiert? 

 

Zum Glück nichts. Konnte gleich die Kupplung ziehen und bin ausgerollt.

 

 

vor 4 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Beileid ! Wieviel Leistung lag an ?

 

War nie auf nem Prüfstand, vermute mal irgendwas um die 30 PS.

 

Gelaufen is das  nicht viel. Irgendwas im 3 stelligen Bereich.

Ich hatte den Motor Tag zuvor noch offen weil es mir den Andruckpilz zerbröselt hat.

Und ich guten gewissens nachschauen wollte ob noch Reste im Motor sind.

Waren nur ein paar Brösel.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem nennt man mich Pleueli

Meceur mit schlechten Pleuel, lief 4 Jahre tadellos bis 20PS, nach wiederholter Fräsaktion am Malle alt wohl die spürbar gewonnene Kraft nicht mehr Stand gehalten 

IMG-20180416-WA0006.jpeg

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hauggos:

Ich glaub ich brauch schon wieder neue Hälften ....und Nein ich hab mich nicht verschalten und auch nicht die falsche Nebenwellenachse verbaut...

IMG_1736[1].JPG

Wurde bei der Montage der Nebenwelle ein Drehmomentschlüssel benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

mit diesem Beitrag möchte ich Euch auch meinen aller ersten Ausfall/Defekt meiner Vespa PX221 zeigen. Wie auf den Bildern zu sehen, hat sich's Pleuel verabschiedet und für wüste Zerstörung gesorgt. Bis zu diesem Zeitpunkt lief der Motor unverändert gut, wie immer. Beim Ausfall gab lediglich beim von unten raus beschleunigen im 2. Gang einen Schlag und der Motor war aus. Kupplung gezogen und ausgerollt. Alles fest...!  Die Laufbahn des Malossi's (alt) sah beim Öffnen noch nach 2000 km super aus. Die Verwüstung vom Pleuel leider umso massiver. Beim genaueren Anblick sind leider auch ein paar Zahnräder des Getriebes durch das Kurbelgehäuse zu sehen. Somit ist das Gehäuse wohl oder übel auch Geschichte. Man bedenke  den Anblick des verbogenen Pleuels darin.

 

Meine kommende Bestellung beinhaltet somit Zylinder, Kurbelwelle und Gehäuse. Gibt es eigentlich noch Probleme bzw. Schwierigkeiten mit den aktuell bestellbaren Pinasco Gehäusen, oder kann man die bedenkenlos ordern? Gibt es außer Originale (unzerfräste) noch weitere Alternativen? 

 

 

 

 

IMG_4703.JPG

IMG_4706.JPG

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information