boddah Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 Da schließ ich mich an. Siegt für mich auch aus wie klassischer Brandriss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 Teilweise Erhebungen, aber auch sicher Risse dabei. Ich versuche die Kollegen der Nachbarabteilung zu ner Farbeindringprüfung zu überreden Falls die sich weigern, komme ich gerne auf das Angebot zurück @BerntStein schonmal Danke für das Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 wenn rotweiss erstmal im riss drin ist, funktioniert fluoreszierend halt nimmer. Aber wenn das risse sind, findet man die eh mit jedem mittel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 vor 5 Stunden hat Wasi folgendes von sich gegeben: Hier wurde ja auf Seite 13 schon ausgiebig über die Qualität der Bremstrommeln geschrieben. Hab da auch noch was... Habe gestern eher durch Zufall meine Bremstrommel demontiert und hab dann erstmal dumm geschaut. Mehrere Risse in der Trommel. Von außen ist nichts zu sehen, aber das ist sicher innen angerissen. es handelt sich dabei um eine FA Italia die eigentlich recht massiv daher kommt. https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/24547400/Bremstrommel+FA+hinten+fur.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=24547400&dfw_tracker=40504-24547400&gclid=EAIaIQobChMIrd6ii8js5QIVFIGyCh3VYw95EAQYBCABEgLG1fD_BwE halb durch....viertel durch .....egal wie.....warum sind original Piaggio halt gar nicht durch? Ich würde sowas nicht ohne Angst fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 vor 21 Stunden hat Wasi folgendes von sich gegeben: Hier wurde ja auf Seite 13 schon ausgiebig über die Qualität der Bremstrommeln geschrieben. Hab da auch noch was... Habe gestern eher durch Zufall meine Bremstrommel demontiert und hab dann erstmal dumm geschaut. Mehrere Risse in der Trommel. Von außen ist nichts zu sehen, aber das ist sicher innen angerissen. Also wenn das wirklich Risse im Material sind, dann wäre das ein sehr ungewöhnliches Schadensbild. Ich tippe aufgrund der Optik auch eher auf die üblichen Risse in der Form. Im Regelfall reißen die Bremstrommeln rund um den Einsatz der Nabe und nicht strahlenförmig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 So nach langem treuem Dienst hat meine 62er Sip Welle den Dienst quittiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Selber bearbeitet die Welle?Laufleistung?Zapfen zu groß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor einer Stunde hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Selber bearbeitet die Welle?Laufleistung?Zapfen zu groß? Die Welle hab ich so gekauft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michemache Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Kupplung hat erste klasse getrennt. Originaler LML Motor 10000km Laufleistung... Beide Seiten kein Kork mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 so a schweinerei, dabei lag das ersatzgasrohr für tausch am freitag schon bereit! gibt schöneres als in wien durchn stau heim bei erhöhten standgas heimtuckern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: so a schweinerei, dabei lag das ersatzgasrohr für tausch am freitag schon bereit! gibt schöneres als in wien durchn stau heim bei erhöhten standgas heimtuckern Hätteste mal nicht den Vibrationsdämpfer montiert....... Spaß beiseite.....kann ja auch bös ausgehen so etwas. Meine sahen auch nicht mehr so gut aus und hatten schon leichte Risse. Habe mir Dickwandiges Präzirohr als Ersatz geholt und hoffe das nu Ruhe ist. Bearbeitet 27. November 2019 von marco/hamburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 (bearbeitet) das kommt davon, weil ich die kraxn px immer am gasrohr aufhebe und vom ständer wuchte oder eben beim aufstellen daran nach hinten ziehe. Bearbeitet 28. November 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Dann mach ich auch mal mit :D kolben: so sieht es wohl aus, wenn man nicht auf die Gemeinde hört und beim Polini 208 den originalen, unbearbeiteten Kopf fährt. kupplung: wurde vermutlich mal zu fest angezogen und/oder nicht geraude auf die feder setzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 40 Minuten hat Scarface55 folgendes von sich gegeben: wurde jedenfalls viel zu warm. zu hohe Verdichtung (falscher Kopf) , falsche Kerze, zuviel Vorzündung, zu kleine Düse(n), Spritmangel, ... und anderes kommen da glaub ich in Frage Bearbeitet 9. Dezember 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface55 Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 50 minutes ago, polinist said: wurde jedenfalls viel zu warm. zu hohe Verdichtung (falscher Kopf) , falsche Kerze, zuviel Vorzündung, zu kleine Düse(n), Spritmangel, ... und anderes kommen da glaub ich in Frage QK war da glaube ich bei 1,4. Habe nichts geändert außer den kopf (jetzt polini) und am zylinder auslass bearbeitet und stehbolzen freigelegt. Kerze ist schön rehbraun. Fahr so seit ca 500km und der kolben sieht top aus. Zündung ist auf 18° Letztens erst kontrolliert und sieht alles schön sauber aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 Hallo, mir hat es eine Nadel vom Kolbenbolzen Lager zerlegt, wie kann das passieren? Ist nur durch Zufall aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 (bearbeitet) Welle ? Sonstige Komponenten ? Bearbeitet 14. Dezember 2019 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 vor 17 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben: k.A., ob ursächlich für die gebrochene Lagernadel, aber die Passung des Kolbenbolzens im Kolbenauge war nicht OK. Der Bolzen saß da lt. Bild zu fest. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 vor einer Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Welle ? Sonstige Komponenten ? Hallo, das ist eine 60er T5 Welle mit Bultaco 116er Pleuel. Kolbenbolzen Lager war wahrscheinlich orig. Yamaha. Der Kolben ist ein 68er Wiseco für Yamaha Blaster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManuelAC Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Kolben vom uralt GG Polini 207 (von 2007). Kolbendach eingefallen, Riss drin, war Falschluft. Das Lüfterrad ließ sich nur mit extrem roher Gewalt von Kurbelwelle trennen, war total festgegammelt, Gewinde für Abzieher komplett zerstört... Motor wird jetzt einmal komplett neu aufgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 26. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 RD 350 Nachbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 hat durch die membrane bestimmt ordentlich gesquirtet..., wie alt war die max? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 26. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Nicht alt. Schrauben an den Zungen hat’s auch rausgerissen. Gewinde im arsch. Rate daher vor verbau schraubensicherung reinzugeben. Gesquirtet kurz vorm kompletten ableben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Nach ca. 500 km. Wäre zeitnah wohl ähnlich geendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 vor 7 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: hat durch die membrane bestimmt ordentlich gesquirtet..., wie alt war die max? vor 6 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben: Nicht alt. Schrauben an den Zungen hat’s auch rausgerissen. Gewinde im arsch. Rate daher vor verbau schraubensicherung reinzugeben. Gesquirtet kurz vorm kompletten ableben Geht's noch um die Membran oder schon um die Mutti im Hintergrund? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 die alten hatten wohl noch gewinde im arsch. so eine hatte ich noch nie. meine letzte war billig und asiatisch (vf4 nachbau). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 in welchen stutzen hast du die rd350 membran verwendet? es gibt da welche, wo die zungenplättchen die befestigungsschrauben des kastens berühren könnten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Bei mir war es der 2teilige S&S und auf beiden Seiten die vorderen Ecken. Wüsste aber nicht wie irgendwelche Schrauben berührt werden könnten. Werden ja mit Anschlag gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 27. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 vor 4 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: in welchen stutzen hast du die rd350 membran verwendet? es gibt da welche, wo die zungenplättchen die befestigungsschrauben des kastens berühren könnten.. Guter Punkt. Natürlich von MRP. War das ganze Set mit RD350 Membran. vor einer Stunde hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Bei mir war es der 2teilige S&S und auf beiden Seiten die vorderen Ecken. Wüsste aber nicht wie irgendwelche Schrauben berührt werden könnten. Werden ja mit Anschlag gefahren. Es geht darum das sich die Schrauben der Zungen/Plättchen gelöst haben. Also bei mir zumindest. Ob bei dem SS die Gefahr besteht das die Plättchen sich an den Kastenschrauben kuscheln weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 (bearbeitet) ja das MRP set hatte ich auch, da besteht die möglichkeit das die zungen wenns stark rausbiegen die schraube berühren würden....fahre aber vforce2 Bearbeitet 27. Januar 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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