Zum Inhalt springen

SF Zylinderraritäten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

man hört ja immer "aus alten Sagen" von Pinasco direkt, Pinasco doppel, Malossi 121, Malossi 136 ohne Direkteinlass, Polini 125... ... ...

Da ich grad wohl einfach mal wieder zuviel Zeit habe, kam mir die Frage auf, wer denn hier was hat, ob ers in der Vitrine stehen hat oder fährt, und wenn ja mit welchen Komponenten, wie und wie lange etc.

Können ja mal zusammentragen, mal sehen was bei rumkommt...

Gruß M.

Edit: Achja, ich habe übrigens nichts dergleichen... :-D(

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwei alte 121er malossi direkt.

und einen relativ alten 130er polini...

einen der beiden 121er malossi bin ich letztes jahr gefahren.... ist relativ stark bearbeitet und ging weltklasse... bis mir der kolben auslasseitig angeschmolzen ist :-D . seit dem such ich einen passenden kolben... vielleicht weiß ja jemand eine möglichkeit? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre in meiner smallframe einen 121 pinasco direkt. geht wie sau. :-(

@klorocker: an dieses Stelle hätte ich dir lieber ne PM geschrieben, dann wäre hier in dem Topic noch nichts gelöscht worden :-(:-( Gruß Gerhard :-D

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal einen 102er DR mit "Resonanzkammer" zum Anschrauben neben dem Auslaß. Hab letztens danach gesucht, irgendwie scheint er in den Tiefen der Frickelhölle untergegangen zu sein, oder ich habe ihn doch irgendwann verkauft.

in der ssr-frickelhölle untergegangen? gehts da so tief runter? :-D

gruß m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren tue ich mit keinem der Zylinder  :-D

tolll! buuuuuh! :-(:-(

Habe glaub ich überhaupt keine Zylinderraritäten, ein Zirri 130 Grauguss zB ist ein Krampf und keine Rarität. Ansonsten hab ich vielleicht momentan den einzigen 130er Polini mit komplett offenem 3. Überströmer, aber das ist ja auch eigentlich bloß ein normaler Polini, oder?

Ich hatte mal nen normalen 121er Polini.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab es eigentlich einen 130er polini mit oberem L-ring, oder ist das dann der 121er? weiß da jemand was genaues?

Frag mal die Sam, ich glaub das war ein L-Ring oben bei ihrem 130er-Kolben, sah zumindest so aus.

Hatte auch nen anderen BP als die "herkömmlichen" Polinis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei sams motör hab ich das auch zum ersten mal gesehen, habe nur seinerzeit nicht drauf geachtet ob die bohrung vielleicht was kleiner ist, sprich ob das vielleicht ein 121er war. aber wenn du sagst, das das ein 130er ist, dann hat sich ja meine frage schon geklärt :-D

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählt der 85 DR ALU mit Stahllaufbuchse auch zu den raritäten?

hab da nämlich einen mit fast neuer buchse aber ohne kolben rumliegen... :-(

bist du sicher, daß das ein 85er ist? ich hab' so einen mit 75cc... allerdings in desolatem zustand.

r

hallo

ja ist sicher ein 85er. hat 50 mm durchmesser...

mir fehlt nur der kolben... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, klärt mich bitte mal auf:

Was ist besonders an Zylindern, wenn sie nicht gefahren werden?

Ich kann ja verstehen, daß man sich daß ein oder andere Stück zur Seite legt, falls mal was passieren sollte, aber das sind doch keine Vitrinen- Objekte...

Der unwissende Quex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, klärt mich bitte mal auf:

Was ist besonders an Zylindern, wenn sie nicht gefahren werden?

...ganz klar - trotzdem sie nicht gefahren werden bleiben die Zylinder selten. Das ist schliesslich das Thema, worum es in diesem Topic geht.

Es gibt halt Leudde, die sich daran erfreuen etwas Seltenes zu besitzen - falls es Dir egal ist - warum nicht ....... :-D

P.S.: Lieber erstmal das Verbrauchen, was noch im Überfluss vorhanden ist !! :-(

Beste Grüsse Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, klärt mich bitte mal auf:

Was ist besonders an Zylindern, wenn sie nicht gefahren werden?

Ich kann ja verstehen, daß man sich daß ein oder andere Stück zur Seite legt, falls mal was passieren sollte, aber das sind doch keine Vitrinen- Objekte...

Der unwissende Quex

Ich glaub das ist mit dieser "Bin SS-Haber Mentalität" eng verwandt :-D

Waren die Urmenschen eigentlich zuerst Jäger und Sammler und haben dann erst ihre Werkzeuge benutzt oder andersrum? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information