Zum Inhalt springen

SF Zylinderraritäten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gab mal einen 133ccm ? Motoristica Milanese H2O mit Polini DoAs Layout (Siehe Rollershopkatalog von ´86. Den hatten 2 Freunde von mir, einer war in einer genial perfekt verarbeiteten 50s verbaut die aber leider verschollen ist.

Der Roller lief im Raum Braunau / Oberösterreich - wer ´hat zweckdienliche Hinweise?

Motoristica Milanese baute auch 102ccm -Sätze mit miserabler Verarbeitung.

KR Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gab mal einen 133ccm ? Motoristica Milanese H2O mit Polini DoAs Layout ........

...nur beschissener verarbeitet!

gibts noch beim kudlicka!

aber wo die 50s aus braunau hin ist, keine ahnung in wels, marchtrenk oder wien hab ich die auf jedenfall noch nicht gesehen! :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

hab da letztens einen seltsamen Zylinder einem Kellereck gefunden. Und zwar handelt es sich und einen orginal 125er Smallframezylinder mit 3 Überströmen in dem ein Kolben mit 56mm Durchmesser steckt! Meines wissens gibts aber nur Übermasskolben bis 55,4 oder war das früher anders?? Der Kolben muss auf jederfall orginal sein, da er genau so aussieht wir ein anderer mit Orginalmass und der obere Kolbenring isn L-Ring, steht auch 56 drauf!

Na denn prost :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich glaube ich hab auch ne Rarität

Ist ein Malossi , Kolbengesteuert und hat eien Bohrungsdurchmesser von 54mm hat also irgenwas bei 98 ccm. Und er hat verlängerte Kühlrippen überm Auslass und auf der Lüra Seite. Kennt den jemand? Passende Vergasergrösse Auspuff etc.

DSCF0380.JPG

DSCF0382.JPG

Mfg mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

hab da letztens einen seltsamen Zylinder einem Kellereck gefunden. Und zwar handelt es sich und einen orginal 125er Smallframezylinder mit 3 Überströmen in dem ein Kolben mit 56mm Durchmesser steckt! Meines wissens gibts aber nur Übermasskolben bis 55,4 oder war das früher anders?? Der Kolben muss auf jederfall orginal sein, da er genau so aussieht wir ein anderer mit Orginalmass und der obere Kolbenring isn L-Ring, steht auch 56 drauf!

Na denn prost :-D

Piaggio/ Zulieferer bietet Kolben bis 57mm.

Nur 2 Übermaße ist def. nicht richtig und L Ring oben deutet auf PK 125 XL hin.

Gruß,

Olli :-(

@matzewutzi

Könnten es ev. 55m sein, welche Kolbennummer steht im Kolben?

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Was isn das für ein Kolben / Zylinder? Dort wo normalerweise der Hersteller seinen Senf draufgedruckt hat is Rumgeschliffen worden. Hab den Zylinder von nem bekannten bekommen. Auch mal in einer Skeleton gefahren mit 24er Schräg und Zirri Silent.

Bohrung ca 56mm

Hab schon eine Vermutung bin mir aber nicht sicher

gruss G-S

Pixum Album

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ olli: Im Kolben steht: Asso W, 2557 , Bre ,und CDC.

Auf dem Zylinder steht am fuß auch CDC. Nur auf dem Kopf steht malossi.

Bohrung hab ich mit meinem "russischen Präzision Messschierber " auf 54,5 mm gemessen.

Kennt jemand die Firma CDC oder ist das nur son Unterlieferant (Giesserei ) o.Ä.?

Mfg mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ olli: Im Kolben steht: Asso W, 2557 , Bre ,und CDC.

Auf dem Zylinder steht am fuß auch CDC. Nur auf dem Kopf steht malossi.

Bohrung hab ich mit meinem "russischen Präzision Messschierber " auf 54,5 mm gemessen.

Kennt jemand die Firma CDC oder ist das nur son Unterlieferant (Giesserei ) o.Ä.?

Mfg mathias

Alloha,

CDC = Malossi.

Die Firma hiess erst CDC, dann CDC- Malossi, später nur Malossi.

Ist also schon älter der Zylinder.

Kolben kann ich auch nicht mehr zuordnen.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Was isn das für ein Kolben / Zylinder? Dort wo normalerweise der Hersteller seinen Senf draufgedruckt hat is Rumgeschliffen worden. Hab den Zylinder von nem bekannten bekommen. Auch mal in einer Skeleton gefahren mit 24er Schräg und Zirri Silent.

Bohrung ca 56mm

Hab schon eine Vermutung bin mir aber nicht sicher

gruss G-S

Pixum Album

Tippe auch auf Zirri, Innenansicht des Zylinders wäre hilfreich.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VP830 A

= verwendet Zirri mit 57mm :-D

Sagt aber nichts über den Zylinder aus, Kolben kann man überall einbauen...

:-(

Edit:

Laut Pic könnte es auch eine augebohrter Polini 121cc sein. irgendwelche kennungen am Zylinder?

ET3 Zylinder haben nicht die zusätzlichen Kanäle.

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf sieht (für mich) völlig unbearbeitet aus.

Am Zylinder is nix zu sehen keine Markierung die auf einen Hersteller verweist. Aber da der Kolben ja passt muss es sich ja um einen Zirri handeln.

grüsse

Edit. Bin den Zylinder indirekt über Drehschieber mit einem 25er PHLB auf 24mm ALU Ansaugstutzen gefahren. (in einer Skeleton)

Später dann einen Malossi Direkt (völlig unbearbeitet allerding anderer Puff) in einer PK50 mit selben Vergaser. 1:0 Für Malossi!!

Bearbeitet von Primavera70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QUEX: ich habe hier noch einen fabrikneuen Pinasco 121ccm für ne ET3 (NEIN; KEINE DIREKTANSAUGER!!!) in ner Styroporbox liegen. Der Zylinder (Alu mit Nikasillaufbahn) sieht einfach klasse aus. So etwas kann man sich auch mal in die Vitrine oder auf das Regal stellen. Aber die BH.... :-D Gehört aber m.E. nicht zu den Raritäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eurocilindro is doch der gleiche Zylinder, und Zirri bearbeitet den dann oder?? Mein Eurocil sah genauso aus, die ÜS waren nicht so groß und der 3. war nicht offen. Kolben war gleich.

Beim 130 Zirri-Zyl. müsste ein mega auslass sein...so einen habe ich in der garage liegen als anschauungsobjekt "so sollte man es nicht machen"!! :-D

schlechter guß...üble steuerzeiten...schlecht gebohrt..etc. :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die BH.... :-D Gehört aber m.E. nicht zu den Raritäten.

BH? Wofür steht das?

Ist ein nagelneuer, kompletter SR- Zylinder eigentlich auch ne Rarität. Den habe ich nämlich hier noch an nem SS- Motor verbaut, da ich für ihn keinen originalen Zylinder gefunden hatte. Ist aber noch nie zum Einbau und Einsatz gekommen, wobei das mehr an meinem Zeitmangel lag und liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die BH.... :-D Gehört aber m.E. nicht zu den Raritäten.

BH? Wofür steht das?

ich nehme an er meint die bessere hälfte, die scheinbar überhaupt kein interesse an motorrollerteilen in der wohnzimmervitrine hat :-(

@ quex: cool, das es noch jemanden gibt der damit auch fährt (oder es zumindest vor hat), vor allem obwohl der zylinder neu ist!

gruß m.

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information