Zum Inhalt springen

Auslassform, Steuerzeiten polini 130ccm


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein 130ccm polini auf meiner pk50 und wollte eigentlich nicht viel spökes treiben.

Nun hab ich vor nur ein wenig den Auslass in der Breite in form "Trapez" zu bringen. Muss ich da was beachten? Wirklich nur ein wenig in form bringen mehr nicht. Steuerzeiten werden nicht geändert, das kommt in Winter mit höherlegen, Zylinder abdrehen usw.

Mein Zylinder hat vielleicht 10km gelaufen, und ich möchte dann direkt GS Ringe nachrüsten.

Warum ich das nicht schon beim Einbau gemacht habe, ist der Grund das ich mich nicht richtig informiert habe. Sonst hätte ich das alles schon vorher getan.

 

Mein bisheriges setup

 

 

-Polini 130ccm mit Racing Kopf

-Übersetzung 2,88 (gewollt) mit drt

-24er dello HD 110,ND 38, 1.clip oben

     - läuft noch nicht perfekt

-Mazzuchelli Welle 20er Konus

-drehschieber

-Franz und vorher die Banane

-überströmer an Zylinder angepasst

-Einlass breiter gemacht

 

Aktuelle Steuerzeit ist 167/108

Maße Oberkante Zylinder zum Auslass

- 31,25mm

Maße Oberkante Zylinder zu den Üs

- 42,25mm

Kolbenstand

- - 0,5mm (schwierig zu ermitteln)

 

Ich weiß der Franz läuft am besten auf 185/124, jedoch ist dafür 3,1mm höherlegen und dementsprechend abdrehen am Zylinder sowie knapp 1,4mm Auslass fräsen angesagt. Da hab ich ehrlich gesagt jetzt noch keine Lust drauf. Denke ich im Winter dran. Den Franz hab ich mir hauptsächlich erstmal wegen der Optik gekauft, und erhoffe das er so gesteckt mehr bringt als die Banane.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher dass deine aktuellen zeiten stimmen?

Sollten org doch etwas höher sein..  richtig gemessen..?

 

Wirf mal di suche an, du findest sehr viel hier wo deine fragen sicher zufriedenstellend beantwortet werden...

 

Gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Werte bei Roller Kommando eingegeben.

Dort kommt dann dieser Wert raus.

Bei race base kommt jetzt was anderes raus. Da wird aber der kolbenstand nicht berücksichtigt, sondern da wird der Abstand vom OT gemessen.

Wenn ich im ot einen kolbenstand von - 0,5mm habe könnte ich doch den Wert von meiner Messing ab Zylinderkante abziehen oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pyromaniac:

Bei race base kommt jetzt was anderes raus. Da wird aber der kolbenstand nicht berücksichtigt, sondern da wird der Abstand vom OT gemessen.

Wenn ich im ot einen kolbenstand von - 0,5mm habe könnte ich doch den Wert von meiner Messing ab Zylinderkante abziehen oder?

 

Ja, bei Racebase musst du den Abstand vom OT des Kolbens nehmen. Also von Zylinderoberkante gemessen minus Kolbenunterstand.

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Unterschied ist, dass du die Steuerzeiten durch deine Fußdichtung verschiebst! Wenn du später vor hast eine Dichtung zu montieren(empfehlenswert!), solltest du mit eben dieser Messen! Natürlich verändert sich um den Betrag der FuDi der Kolbenunterstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich hab mich jetzt ne weile mit portmap usw beschäftigt. Hab ein Bogenmaß der Abwicklung 37mm, das sind knapp 60 Prozent. Die Form ist wie ich sehe auch schon Trapezförmig, der soll doch normal oval sein oder? 944df5459f2404eeefa622348f508fd0.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information