Zum Inhalt springen

PX80 Lusso Springt nur bei Vollgas an


Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

ich habe seid ca. zwei Wochen ein kleines Problem mit meiner PX. Sie ist Original ohne Tuning etc.

Ich bekomme wenn ich Sie ne kleine Runde (1-2) Fahre oder auch weitere Streceken nur noch mit dem E-Starter an und dann muss ich dabei Vollgas geben, sie kommt dann ganz langsam aber nur mit Estarter bei längerem Drücken, wenn Sie aber einmal hochgedreht hat bleibt Sie auch an.

Habt Ihr den entscheidenen Tip wonach ich Suchen könnte/sollte oder gar die Lösung meines Problems?

 

Gruß René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die üblichen Verdächtigen gereinigt, oder gegen neu ausgetauscht hast (Zündkerze tauschen, Vergaser reinigen) und dein Problem

weiterhin besteht tippe ich auf den Kupplungssimmerring. Such hier mal nach Ballontest.

Dein Problem kann auch von der Zündung kommen. Würde dort aber als letztes suchen.

Bearbeitet von discotizer303
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Stoßdämpfer hinten/unten ab und Gefährt leicht hochbocken genügt.

Guck von hinten auf den Motor, der "Nübbel" oberhalb des Kupplungsdeckels ist das gesuchte Teil.

Ballontest einfach suchen oder googeln und los gehts.

 

P.S. mit passendem Schlauch zum Ballon gehts auch ganz ohne Demontage

Bearbeitet von agent.seven
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kneitinger:

Oder einfach abgesoffen. Mach einfach mal den benzinhahn zu. 

Das war auch meine erste Vermutung, aber das habe ich dann über eine gewisse Zeit probiert... leider ohne Erfolg!

Ich bin der Meinung, das sie aber trotzdem ein wenig nach Benzin richt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nach Benzin riecht, würde ich den lüfterradseitigen SiRi verdächtigen: Wenn Du einen passenden Abzieher zur Verfügung hast, würde ich mal das Lüfterrad abbauen. Wenn's da ölig ist, ist es der. Den kann man einfacher tauschen, d.h. ohne den Motor zu spalten.

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rita:

Kerze mit "R" in der Bezeichnung ist nur richtig bei unentstörtem Kerzenstecker.....

 

was für einer ist montiert??

 

Rita

Der Originale würde ich sagen :-D also woran erkenne ich was für einer verbaut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen werde ich das mal machen wenn ich dazu komme, dann habe ich noch die alte Kerze die werde ich einfach mal wieder einschrauben, vieleicht ist eine verbesserung zu erzielen....

Aber die anderen dinge wie der Ballontest werde ich trotzdem mal anstarten. Die PX ist BJ 94 und hat 16500 auf der Uhr, können da diese Simmerringe schon defekt sein?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alles, kann das natürlich auch nach zwei  Kilometern kaputt sein.

Wo du den Benzingeruch ins Spiel bringst kann natürlich auch dein Benzinhahn nicht mehr richtig schliessen

und dein Gerät ist dauernd wie abgesoffen. Mach erstmal den Ballontest, dann weißt du mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb agent.seven:

ich werf dann noch einen undichte Vergasernadel in die Runde.

Teste aber erst mal und geh stück für Stück die Optionen durch.

 

Beim Ankicken den Roller mal maximal nach links kippen. Wenn das dann besser geht würde ich mal die Schwimmernadel austauschen-

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein Foto des Steckers. Habe die alte Kerze wieder rein gemacht, finde es hat sich etwas verbessert aber nicht zufriedenstellend. 

Ihr glaubt es nicht aber obwohl Ich nen kleinen Mann im Haus leben habe habe ich keinen Luftballon gefunden.... also Montag ab zum Spielzeugladen und welche ordern!

IMG_1306.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER Stecker ist nicht original .... sieht nach nem entstörten NGK aus....

 

besorg Dir mal eine W5CC Kerze von Bosch....

 

dann mal Benzinhahn 2-300M vorm Ziel zumachen.... und erst wieder nachm Antreten öffnen.....springt sie dann besser wieder an ??

 

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war folgendes problem das die schwimmernadel nicht geschlossen hat (war verdreckt)

dabei ist der Vergaser übergelaufen und die karre ist nur mit Vollgas angesprungen und dann langsam nach langer Zeit hat sie sich dann frei gerotzt.

 

unterm fahren alles gut.

abgestellt ohne den Benzinhan zu schließen und schon ist sie wieder abgesoffen.

 

das kannst du einfach kontrollieren.

 

benzienhan zu... Lufi runter so das du auf den gasschieber schauen kannst.

 

am besten mit einem Tuch oder mit druckluft mal schnell trocken machen.

 

dann Benzinhan auf und schauen ob da was über die Düsen usw. raustroppelt....

 

wenn das der fall ist dann mal den schwimmer und die Nadel kontrolieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke werd ich auch mal testen, hab im Moment viel um die Ohren (neuen Wohnwagen gekauft) also muss die Vespe gerade hinten anstehen, sogar die Bosch Kerze habe ich noch nicht verbauen können...... aber alle tips sind zum Glück zum nachlesen somit kann ich das im nachhinein auch noch machen. Wirklich vielen dank für alle guten Tips!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, nachdem ich jetzt mal die Zeit hatte habe ich nach dem Tip vom Hacki persönlich den Vergaser mal richtig sauber gemacht. Alles zerlegt und dann über nacht in benzin gelegt. Da kam ja ein Schmodder raus, trotz das ich den schon mal durchgepustet hatte. Bisher scheint alles tutti zu laufen. Danke noch mal an alle die helfen wollten und geholfen haben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information