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Loch beim Gasgeben


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Einen sonnigen guten Morgen!!

Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Mein Roller läuft eigentlich ziemlich gut aber bei hoher Drehzahl z.B. im 4. Gang ab 90-100 Kmh:  Wenn ich dann das Gas ganz weg nehme und wieder Gas gebe passiert ne knappe Sekunde gar nix, dann mit einem ordentlichen Ruck nimmt er doch wieder Gas an, es knackt dann richtig. Danach beschleunigt er brav bis 120.

Hab schon viele Bedüsungsvarianten probiert bei der HD von 142 bis 158 und ND 1,81 bis 2,4. 

Habe mit diesem Setup braunes Zündkerzenbild:

 

Stock BE 2

HLKD 140

HD 158

ND 2,4

LL-GemischSchraube 2 Umdrehungen rausgedreht

Pickup und Zündkerze sind neu

 

Es ist ein PX 200 Lussomotor mit

Malossi Sport, Überströmer angepasst

S&S Low-Kompression Zylinderkopf

Quetschkante 1,4 mm

Vergaser Pinasco si26

Langhubkurbelwelle

S&S Newline S-plus Auspuff

 

 

 

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Hauptdüse ist arg groß.  

Wenn kein Pinasco Venturi (VRX) drauf ist, ist über 140 nicht logisch. 

Und selbst mit Venturi glaube ich nicht, dass die Hauptdüse größer als 145 sein muss. 

Dann hat Pinasco extra Nebendüsensets für die si26 und si28. 

Denke mit einer 65/160 oder 68/160 sollte es besser werden. 

Auch sind bei den Pinasco Vergasern 4-6 Umdrehungen der LLS nichts ungewöhnliches. 

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  • 1 Monat später...

Nachdem ich den Rahmendeckel montiert habe ist die Bedenksekunde weg,  juhu!!

 

Nun dreht er aber nicht mehr hoch und klemmt schon ca. bei 100 kmh. Zündkerze ist auch hellgrau.

Habe Vergaser neu abgedichtet

Kolben auf OT und Luftballon auf APuff: kein Hauch Kerzenflammen-Bewegung am offenen Öleinfüllloch

Staubsauger an APuff: kein Hauch Kerzenflammen-Bewegung am offenen Öleinfüllloch

Unterm Polrad ist alles schön trocken

Luftballon auf Entlüftungsnippel verändert sich nicht beim Gasgeben

Besprühen mit Bremsenreiniger ergab auch keinen Drehzahlefekt

Kanal von Schwimmerkammer zur HD ist aufgebohrt

Getriebeöl ist Benzinfrei

 

unter der Schaltraste steht immer ein bißchen Öl, aber die Undichtigkeit hat ja nix zu bedeuten, oder? 

 

Hat da jemand noch ne Idee bevor ich spalte?

 

 

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Du hattest den Tank draußen - vielleicht passt jetzt ja was mit der Spritleitung nicht mehr. Irgendwo geknickt oder geklemmt? Wenn die Kerze vorher mit extra Luft durch die Kaskade braun war, sollte sie, wenn du nicht radikal runter gedüst hast, jetzt eher schwarz als grau sein, da der Motor weniger Luft bekommt. 

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
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