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Loch beim Gasgeben


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Einen sonnigen guten Morgen!!

Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Mein Roller läuft eigentlich ziemlich gut aber bei hoher Drehzahl z.B. im 4. Gang ab 90-100 Kmh:  Wenn ich dann das Gas ganz weg nehme und wieder Gas gebe passiert ne knappe Sekunde gar nix, dann mit einem ordentlichen Ruck nimmt er doch wieder Gas an, es knackt dann richtig. Danach beschleunigt er brav bis 120.

Hab schon viele Bedüsungsvarianten probiert bei der HD von 142 bis 158 und ND 1,81 bis 2,4. 

Habe mit diesem Setup braunes Zündkerzenbild:

 

Stock BE 2

HLKD 140

HD 158

ND 2,4

LL-GemischSchraube 2 Umdrehungen rausgedreht

Pickup und Zündkerze sind neu

 

Es ist ein PX 200 Lussomotor mit

Malossi Sport, Überströmer angepasst

S&S Low-Kompression Zylinderkopf

Quetschkante 1,4 mm

Vergaser Pinasco si26

Langhubkurbelwelle

S&S Newline S-plus Auspuff

 

 

 

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Hauptdüse ist arg groß.  

Wenn kein Pinasco Venturi (VRX) drauf ist, ist über 140 nicht logisch. 

Und selbst mit Venturi glaube ich nicht, dass die Hauptdüse größer als 145 sein muss. 

Dann hat Pinasco extra Nebendüsensets für die si26 und si28. 

Denke mit einer 65/160 oder 68/160 sollte es besser werden. 

Auch sind bei den Pinasco Vergasern 4-6 Umdrehungen der LLS nichts ungewöhnliches. 

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  • 1 Monat später...

Nachdem ich den Rahmendeckel montiert habe ist die Bedenksekunde weg,  juhu!!

 

Nun dreht er aber nicht mehr hoch und klemmt schon ca. bei 100 kmh. Zündkerze ist auch hellgrau.

Habe Vergaser neu abgedichtet

Kolben auf OT und Luftballon auf APuff: kein Hauch Kerzenflammen-Bewegung am offenen Öleinfüllloch

Staubsauger an APuff: kein Hauch Kerzenflammen-Bewegung am offenen Öleinfüllloch

Unterm Polrad ist alles schön trocken

Luftballon auf Entlüftungsnippel verändert sich nicht beim Gasgeben

Besprühen mit Bremsenreiniger ergab auch keinen Drehzahlefekt

Kanal von Schwimmerkammer zur HD ist aufgebohrt

Getriebeöl ist Benzinfrei

 

unter der Schaltraste steht immer ein bißchen Öl, aber die Undichtigkeit hat ja nix zu bedeuten, oder? 

 

Hat da jemand noch ne Idee bevor ich spalte?

 

 

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Du hattest den Tank draußen - vielleicht passt jetzt ja was mit der Spritleitung nicht mehr. Irgendwo geknickt oder geklemmt? Wenn die Kerze vorher mit extra Luft durch die Kaskade braun war, sollte sie, wenn du nicht radikal runter gedüst hast, jetzt eher schwarz als grau sein, da der Motor weniger Luft bekommt. 

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    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
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