Zum Inhalt springen

Die ewige Farbfrage / Lack-Quelle / Fender vorn


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich besitze seit zwei Wochen wieder eine Cosa. Diesmal Baujahr 89 in weiß 693. Dazu nun zwei Fragen in die Runde:

 

1. Wo um Himmelswillen bekommt man den Originallack in Spraydose her. Ich google mir seit Tagen die Finger wund und finde über diesen ominösen Farbton nahezu nichts.

 

2. Mein Fender ist gerissen und unlackiert. Habe einen im Originalton gekauft und will den nun tauschen. Schaffe ich das als ambitionierter Schrauber, aber blutiger Vespa-Novize? Und muss ich dafür die komplette Gabel zerlegen/demontieren? Wenn ja, gibt es in Berlin jemanden, der mir dabei helfen kann und will?

 

Liebe Grüße aus Lichtenrade

 

Peter

AABFC323-FBE1-4D7A-B5B7-67C6BA8F153B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der PX muss das Lenkrohr raus. Also Sprich Lenkkopf ab, Kuntermutter sowie Lagerschale (geschraubt) vom LKL oben lösen und dann das Lenkrohr nach unten rausziehen.

Das am besten zu zweit machen und die Vespa dann auf nen Kunstoffblock oder sowas stellen.

 

 

Ich gehe davon aus, dass es bei der Cosa auch so ist.

Weiß es aber nicht :D

Bearbeitet von taft222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb taft222:

Also bei der PX muss das Lenkrohr raus. Also Sprich Lenkkopf ab, Kuntermutter sowie Lagerschale (geschraubt) vom LKL oben lösen und dann das Lenkrohr nach unten rausziehen.

Das am besten zu zweit machen und die Vespa dann auf nen Kunstoffblock oder sowas stellen.

 

 

Ich gehe davon aus, dass es bei der Cosa auch so ist.

Weiß es aber nicht :D

 

Nicht ganz, aber fast genau so.

 

Bei der Cosa ist am Lenker mehr Plaste im Weg und der Lenker ist anders befestigt.

Die Bremsleitung ist dann auch noch im Weg und muss ab, was im Anschluss Bremse entlüften bedeutet. (Oder hat jemand eine Idee, wie man sich das erspart?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

die cosa hat einen verkleideten rohrlenker.

von den schalen brechen quasi immer die schraubsockel ab, neu sind die dinger nicht zu bekommen, gebrauchte genauso kaputt.

wenn die "nur" geplatzt sind, kann man die mit Uhu + und ohrenschellen verstärken.

das lenkerzerlegen ist schon ein gefrickel, nix für schlechte nerven.

die bremse läuft nicht leer, und läßt sich erheblich leichter entlüften, wenn das pedal in gedrückter stellung  gehalten wird (dadurch wird die nachlaufbohrung im HBZ verschlossen)

die farbe (meine hat die selbe) hatte ich im i-net gefunden, als sprühdose mit härter.

hab leider vergessen, wo.

such nochmal, die gibts.

 

viel erfolg.

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, auch hierfür Danke für die Tipps. Wegen der Farbe habe ich leider schon entnervt aufgegeben. Ich habe tagelang gesucht und dann auch über die Farbnummer was bestellt. Was ich bekommen habe war Perla P693, was mit meinem/unseren weiß meiner Meinung nach nichts zu tun hat. Kannst Du bitte nochmal nach deiner Bezugsquelle schauen? Bin sonst ratlos.

 

Danke und Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mich berichtigen.

ich hab an meiner PX  nachlackiert, mit folgendem farbton: http://www.profiautolacke.de/Spraydosen-Sortiment/Motorradlack-Spraydosen/Piaggio/2K-PROFI-Spraydose-Piaggio-724-Bianco-Bianco-Ottico-Einschichtlack-400ml::20855.html

da noch was über war, hab ich diverse schrammen und fehlstellen an der Cosa ausgenebelt.

das ist vermutlich nicht 110% die richtige farbe....an meiner abgegrabbelten möhre fällt aber nur auf, das da was glänzt....der farbton passt aber ganz gut (lenkeroberteil).

man bedenke: es ist "nur" eine cosa...

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information