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LI 150 Silver Special Reaktivierung


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Wie kommt es eigentlich, dass die Trittleisten so unterschiedlich altern? Klar, wahrscheinlich andere Zusammensetzung. Frage: Kann man die äußeren und hinteren Leisten wieder aufarbeiten? Oder zumindest weicher machen? Die sind doch recht bröselig.

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  • 2 Wochen später...

Aaargh. Ich verzweifle noch an den eingerosteten Karosserieschrauben. Was haben sich die Innocentis dabei gedacht, da Schlitzschrauben zu nehmen? Kennt jemand einen guten Trick, die aufzukriegen? Kriechöl und Rostlöser hab ich schon durch.  

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vor 3 Stunden schrieb Big Lebowski:

Dremel mit Kugelkopf Fräser z.B....

werd ich probieren

 

vor 3 Stunden schrieb insidedev:

Gutes Frühstück, gutes Werkzeug und dann knack :whistling::cheers:

hatte eigentlich beides :sigh: die sind so übel reingerostet, da knackt nix...außer halt der Schlitz der Schraube

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vor 10 Stunden schrieb Steuermann:

Hitze und Kälte (z.B. Heißluftföhn und Kühlakkus) in wiederholtem Wechsel haben bei mir geholfen,

 

Klingt interessant. Wie bringst Du dann punktuell die Kälte an? Die muss ja optimalerweise auf die Schraube und nur dahin!? Hitze empfiehlt sich nur leider auch nicht, wenn Kunststoffteile in der Nähe sind.

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Vielleicht hätte ich vorsichtiger "Wärmen und Kühlen" formulieren sollen. Keine Sorge, wenn Du Kriechöl verwendet hast, hörst Du mit dem Heißluftfön deutlich vor dem verkokeln der Gummiteile auf (hübsche Geruchsbildung). Wenn Du einen GFK-Kotflügel hast (was ich bei dem Modell nicht glaube), wär ich vorsichtiger. Ich habe allerdings auch weder auf Erhalt des O-Lacks noch auf Wiederverwendung des Kotflügel-Gummis Wert gelegt.

Zum Kühlen hab ich quasi alles aus dem Eisfach benutzt, da ich kein Kältespray zur Hand hatte. Ich glaube, die Geduld und die Hohe Anzahl von Wiederholungen hat bei mir die Lösung gebracht. Immer in Verbindung mit weiterem Kriechöl haben ALLE Schrauben, auch die unteren in der Kaskade nach ein paar Tagen den Widerstand aufgegeben. Einmal hab ich aber auch mit dem Dremel den Schlitz nachgeschnitten, damit das Werkzeug wieder greift.

 

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Am 22.7.2018 um 23:26 schrieb Steuermann:

Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Die Gummis und den O-Lack will ich aber schon erhalten,  deshalb ist das in dem Bereich keine Option für mich. Hab jetzt alle Schrauben auf (yeah): Teilweise gingen sie mit Kriechöl, gutem Frühstück und anständigem Werkzeug auf, teilweise wurden sie aufgebohrt bzw. aufgefräst. Doof ist es bei den Trittleisten aus Kunststoff: Da sind mir ein paar abgebrochen bzw. im Kunststoff durchgedreht. Drum die nächste doofe Frage: Kann man das reparieren? 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Danke. Hab jetzt schon Replikas gekauft und werde die alten mal an langen Winterabenden aufarbeiten. Bei den äußeren waren die Muttern so reingerostet, dass 4 von den Schrauben entweder abgebrochen sind oder halt der Kopf im Kunststoff durchgedreht ist. 

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vor 19 Stunden schrieb menke:

welche trittleisten sind genau genau kaputt bei dir? vielleicht können wir aus dem fundus helfen.

Da offensichtlich für diesen Stuhl kein Bedarf besteht, würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen um meine neue und alte LIS zu vervollständigen. Bei mir sind vorrangig die äußeren angegriffen.

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Am 21.8.2018 um 10:30 schrieb mr.twister:

Da offensichtlich für diesen Stuhl kein Bedarf besteht, würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen um meine neue und alte LIS zu vervollständigen. Bei mir sind vorrangig die äußeren angegriffen.

 

hä, du hast doch einen teilespender :muah:

  • Like 1
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  • 3 Wochen später...
Am 6.5.2018 um 18:05 schrieb johoo:

Fürs Eiscafé braucht der Motor bei mir nicht mal laufen. [emoji6]Mit ner Serveta bin ich auch mal schön liegengeblieben: da ist das Pleuel abgerissen nach 40 km. War noch nichtmal meine. [emoji51]

Stimmt, das war meine. Der Motor liegt auch noch unverändert für dich zur Reparatur bereit ...

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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