Zum Inhalt springen

LI 150 Silver Special Reaktivierung


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Wie kommt es eigentlich, dass die Trittleisten so unterschiedlich altern? Klar, wahrscheinlich andere Zusammensetzung. Frage: Kann man die äußeren und hinteren Leisten wieder aufarbeiten? Oder zumindest weicher machen? Die sind doch recht bröselig.

trittleisten.thumb.JPG.9a2b1c33f632061a1e260d3dae7f2fc7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aaargh. Ich verzweifle noch an den eingerosteten Karosserieschrauben. Was haben sich die Innocentis dabei gedacht, da Schlitzschrauben zu nehmen? Kennt jemand einen guten Trick, die aufzukriegen? Kriechöl und Rostlöser hab ich schon durch.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Big Lebowski:

Dremel mit Kugelkopf Fräser z.B....

werd ich probieren

 

vor 3 Stunden schrieb insidedev:

Gutes Frühstück, gutes Werkzeug und dann knack :whistling::cheers:

hatte eigentlich beides :sigh: die sind so übel reingerostet, da knackt nix...außer halt der Schlitz der Schraube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steuermann:

Hitze und Kälte (z.B. Heißluftföhn und Kühlakkus) in wiederholtem Wechsel haben bei mir geholfen,

 

Klingt interessant. Wie bringst Du dann punktuell die Kälte an? Die muss ja optimalerweise auf die Schraube und nur dahin!? Hitze empfiehlt sich nur leider auch nicht, wenn Kunststoffteile in der Nähe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich vorsichtiger "Wärmen und Kühlen" formulieren sollen. Keine Sorge, wenn Du Kriechöl verwendet hast, hörst Du mit dem Heißluftfön deutlich vor dem verkokeln der Gummiteile auf (hübsche Geruchsbildung). Wenn Du einen GFK-Kotflügel hast (was ich bei dem Modell nicht glaube), wär ich vorsichtiger. Ich habe allerdings auch weder auf Erhalt des O-Lacks noch auf Wiederverwendung des Kotflügel-Gummis Wert gelegt.

Zum Kühlen hab ich quasi alles aus dem Eisfach benutzt, da ich kein Kältespray zur Hand hatte. Ich glaube, die Geduld und die Hohe Anzahl von Wiederholungen hat bei mir die Lösung gebracht. Immer in Verbindung mit weiterem Kriechöl haben ALLE Schrauben, auch die unteren in der Kaskade nach ein paar Tagen den Widerstand aufgegeben. Einmal hab ich aber auch mit dem Dremel den Schlitz nachgeschnitten, damit das Werkzeug wieder greift.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2018 um 23:26 schrieb Steuermann:

Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Die Gummis und den O-Lack will ich aber schon erhalten,  deshalb ist das in dem Bereich keine Option für mich. Hab jetzt alle Schrauben auf (yeah): Teilweise gingen sie mit Kriechöl, gutem Frühstück und anständigem Werkzeug auf, teilweise wurden sie aufgebohrt bzw. aufgefräst. Doof ist es bei den Trittleisten aus Kunststoff: Da sind mir ein paar abgebrochen bzw. im Kunststoff durchgedreht. Drum die nächste doofe Frage: Kann man das reparieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Danke. Hab jetzt schon Replikas gekauft und werde die alten mal an langen Winterabenden aufarbeiten. Bei den äußeren waren die Muttern so reingerostet, dass 4 von den Schrauben entweder abgebrochen sind oder halt der Kopf im Kunststoff durchgedreht ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb menke:

welche trittleisten sind genau genau kaputt bei dir? vielleicht können wir aus dem fundus helfen.

Da offensichtlich für diesen Stuhl kein Bedarf besteht, würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen um meine neue und alte LIS zu vervollständigen. Bei mir sind vorrangig die äußeren angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2018 um 10:30 schrieb mr.twister:

Da offensichtlich für diesen Stuhl kein Bedarf besteht, würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen um meine neue und alte LIS zu vervollständigen. Bei mir sind vorrangig die äußeren angegriffen.

 

hä, du hast doch einen teilespender :muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 6.5.2018 um 18:05 schrieb johoo:

Fürs Eiscafé braucht der Motor bei mir nicht mal laufen. [emoji6]Mit ner Serveta bin ich auch mal schön liegengeblieben: da ist das Pleuel abgerissen nach 40 km. War noch nichtmal meine. [emoji51]

Stimmt, das war meine. Der Motor liegt auch noch unverändert für dich zur Reparatur bereit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information