Zum Inhalt springen

Umbau auf 12V -Kill geht nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

habe ein riesiges Problem mit meiner 50N. Umbau auf 12V mit Pk Xl zündplatte. Läuft alles super, Motor läuft, Licht geht, auch Bremslicht, das einzige Problem ist der Kill. Habe den Conversion kabelbaum verbaut und einen BGM  Spannungsregler, der mitgelieferte Schalter reagiert auf alles ( der kleine Blechschalter mit Hupe, Licht, Blinker und kill) , außer auf den Kill. 

Habe das zugehörige kill- Kabel an der CDI angeschlossen, bekomme dann eine Spannung von 120V auf das Kabel ( gemessen am Schalter /Killverbindung). Maße habe am Schalter selbst nicht. Wo liegt der Fehler? Muss ich irgendwelche Kabel die von der Zündplatte kommen mit dem Kill verbinden? Habe ich irgendwo eine Massebrücke vergessen?

Danke schonmal für eure Ratschläge!

 (( Das grüne Kabel mit dem Roten Isolierband von der Zündplatte kommend hat auch 120Volt, das graue bietet 12V ( Anschluss an den spannungsregler) die anderen sind ohne Spannung!))

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rakete:

Du benötigst ja nun mal irgendwie Masse am Schalter-damit der Killschalter Masse auf das Killkabel setzt...

 

Denke ich auch, aber kein Massekabel und Kein Anschluss am Schalter für die Masse. insgesamt liegt die Masse ja überall an! Und vom Schalter geht ja auch das weiße als Masse an die Hupe?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rakete:

Ist grün das Killkabel?

 

Dann würde ich sagen-weiß auf die andere Seite des Hupenschalters, und eine Masseleitung dorthin, wo jetzt weiss ist.

OK , probiere ich mal aus!

Sind die 120V auf dem Kill-Kabel denn egal.? Kribbelt nämlich ganz schön, wenn die Spannung in die Ginger geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Masse kommt vom Kabel - nicht vom Gehäuse. Der Absteller verbindet dann Masse vom Kabel mit Grün und schliesst die Zündung gegen Masse kurz. Bei mir hat zusätzlich der Abstellknopf beim Schalter gehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Diggler:

Denke ich auch, aber kein Massekabel und Kein Anschluss am Schalter für die Masse. insgesamt liegt die Masse ja überall an! Und vom Schalter geht ja auch das weiße als Masse an die Hupe?!

Der Schalter nimmt die Masse über die kleine Schraube / Chromrahmen vom Rahmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information