Zum Inhalt springen

Umbau auf 12V -Kill geht nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

habe ein riesiges Problem mit meiner 50N. Umbau auf 12V mit Pk Xl zündplatte. Läuft alles super, Motor läuft, Licht geht, auch Bremslicht, das einzige Problem ist der Kill. Habe den Conversion kabelbaum verbaut und einen BGM  Spannungsregler, der mitgelieferte Schalter reagiert auf alles ( der kleine Blechschalter mit Hupe, Licht, Blinker und kill) , außer auf den Kill. 

Habe das zugehörige kill- Kabel an der CDI angeschlossen, bekomme dann eine Spannung von 120V auf das Kabel ( gemessen am Schalter /Killverbindung). Maße habe am Schalter selbst nicht. Wo liegt der Fehler? Muss ich irgendwelche Kabel die von der Zündplatte kommen mit dem Kill verbinden? Habe ich irgendwo eine Massebrücke vergessen?

Danke schonmal für eure Ratschläge!

 (( Das grüne Kabel mit dem Roten Isolierband von der Zündplatte kommend hat auch 120Volt, das graue bietet 12V ( Anschluss an den spannungsregler) die anderen sind ohne Spannung!))

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rakete:

Du benötigst ja nun mal irgendwie Masse am Schalter-damit der Killschalter Masse auf das Killkabel setzt...

 

Denke ich auch, aber kein Massekabel und Kein Anschluss am Schalter für die Masse. insgesamt liegt die Masse ja überall an! Und vom Schalter geht ja auch das weiße als Masse an die Hupe?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rakete:

Ist grün das Killkabel?

 

Dann würde ich sagen-weiß auf die andere Seite des Hupenschalters, und eine Masseleitung dorthin, wo jetzt weiss ist.

OK , probiere ich mal aus!

Sind die 120V auf dem Kill-Kabel denn egal.? Kribbelt nämlich ganz schön, wenn die Spannung in die Ginger geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Masse kommt vom Kabel - nicht vom Gehäuse. Der Absteller verbindet dann Masse vom Kabel mit Grün und schliesst die Zündung gegen Masse kurz. Bei mir hat zusätzlich der Abstellknopf beim Schalter gehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Diggler:

Denke ich auch, aber kein Massekabel und Kein Anschluss am Schalter für die Masse. insgesamt liegt die Masse ja überall an! Und vom Schalter geht ja auch das weiße als Masse an die Hupe?!

Der Schalter nimmt die Masse über die kleine Schraube / Chromrahmen vom Rahmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information