Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich heiße Marius und bin ganz neu hier. Wohne in  badischen Offenburg und habe meine Liebe zur Blech Vespa entdeckt. Sonst fahre ich eine Piaggio Liberty 125 automatik.

Warum ich euch euch schreibe: ich habe hier in der Nähe eine Px 80 Bj.81 mit 136ccm motor alles eingetragen. Steht seit einem Jahr!kein TUV mehr, springt aber an klingt gesund, schaltet gut-so ich urteilen konnte (bin ca 400m gefahren).

rahmen ist ziemlich rostig und an manchen Stellen sieht als es durchgerostet wäre.

wollte mehrere Fotos machen aber der Akku ist leider leer geworden. Auspuff auch nicht mehr zu gebrauchen. 

Ein bisschen schrauben kann ich aber mit Blech, Schweißarbeiten null. 

Der Besitzer will 500 Euro dafür haben. So wie ich es beurteilen kann müsste ich einen neuen Rahmen oder den irgendwie neu Schweiß zaubern.

 Deswegen bitte euch um Hilfe. Was meint ihr? Lohnt es sich? Oder soll ich weitersuchen?

danke für eure Hilfe.

Marius 

 

 

BE3F7468-500D-432A-97CF-23DD0A41BBF6.jpeg

7ECFC227-493B-43D0-90DF-2B9E45F1971E.jpeg

A007F6EF-F6A5-48ED-B5FB-529526B12350.jpeg

F5999462-22B4-404B-9D92-79F36FBD8818.jpeg

9471E7CD-5A98-4119-9860-B548DEE82624.jpeg

98C1071D-941B-4382-AA19-75AE9D17EB7E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marius, 

Jemand muss was anderes sagen. Natürlich sieht der Rost nicht gut aus. Sehe ich auch so. ABER: wenn du ein gutes Gefühl dabei hast,  und du dich der Arbeit gewachsen fühlst , dann nimm sie . Kann ja ein geiles Projekt werden. Motor scheint ja mal ok zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Hallo ihr Vespa Liebhaber,

danke erstmal für die Antworten. Ich bin bisschen verunsichert,wenn ich es  kaufen würde wieviel soll ich maximal ausgeben? Habe an 200 gedacht Max.

...was würdet ihr dafür bezahlen? Also Motor in neuem Rahmen Projekt.

danke und Gruß 

 

 

Bearbeitet von Mariusbk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zustand des Rahmens rechtfertigt m. E. unter vernünftiger Abwägung der Instandsetzungskosten nicht den Preis bzw. Kauf. Es bleibt halt "nur" eine 80er, wo du schnell Unsummen drin versenkst, die aber bei weitem bei späterem Verkauf nicht auch nur annähernd wieder zu erzielen wären. Als Schlachtfahrzeug würde das Ding ggf. zur Ersatzteilgewinnung taugen, wenn da nur am Trittbrett und Umgebung unprofessionell über den Rost nachlackiert wurde. Dann müsstest du allerdings tatsächlich das Glück haben, einen guten Rahmen in gleicher Farbe auftreiben zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt einfach drauf an, was du dir von der Kiste versprichst. Wenn du grad dabei bist, schweißen zu lernen und ein Übungsobjekt suchst, an dem man ohne schlechtes Gewissen seine Skills optimieren kann, ist das Ding perfekt.

Auch wenn du Bock hast, nach einer brauchbaren Karosse zu suchen, nicht vor einer mittelschweren Schrauberorgie zurück schreckst und keinen Klemmer mit einer Garagenlackierung hast, kann die Moppe ein guter Kauf sein. 

Aber wenn du kurzfristig etwas Fahrbereites haben willst, Perfektionist bist oder in Kategorien wie "Fahrspaß mit Rendite" denkst, such lieber weiter. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das wie Kuchenfreund,und wenn Du die Karre für 200-250€ an Land ziehst, sofort!Bis auf den Rahmen sieht's doch ganz passabel aus.Selbst wenn Du Sie dann schlachtest, gibt's min.500 raus.

 

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen ist fertig.... und zwar komplett. Kannst kaufen und ausschlachten. 250 wären ok. Zum Fahren allerdings nicht diesen kaufen!

Und wenn du eine hast oder Fragen hast.......schau bei uns Ortenauern rein.....hier unter Stammtische.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information