Zum Inhalt springen

GSFwa: Alarmanlagen für die Werkstatt


Ele

Empfohlene Beiträge

Wir wollen unsere Werkstatt sicherer gestalten und sind auf der Suche nach einer Alarmanlage.

Werkstatt liegt mitten im besiedelten Gebiet, 80qm, drei Eingänge, Wohnhaus ist angrenzend, der nächste Schrauberkollege wohnt 300m davon entfernt.

Was kann man da so im unteren Preissegment empfehlen? Gibts da irgendwelche Erfahrungen? Taugen so "billige" GSM Anlagen für ~150€ scon was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

 

-Benachrichtigung per SMS

-Ansteuerung von Signalhorn

 

ich halte nichts davon die ganzen sensoren über funk zu verbinden. eine arlarmanlage wird hart verdrahtet und hat eine USV (unterbrechungsfreie stromversorung = batterie) als minimum. bei auslösen sollte zumindest ein signalhorn angesteuert werden. ontop noch eine aussenbeleuchtung die mit angeht. einne zusätzliche benachrichtigung per sms ist da natürlich schön.

 

ansonsten gilt, was auch die polizei rät, den zugang so schwer als möglich machen. ich hab da irgendwas von bis zu 10 minuten im kopf.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informiere dich einfach mal bei einem Versicherungsvertreter, was denn eine Versicherung kosten würde. Die kann man dann auch so auslegen, dass sie bei Vandalismus haftet. Ich habe ein ebenerdiges Fotostudio bis zu einer Scadenssumme von 50000 versichert. Kostet mich 300 im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube eine alarmanlage soll eher diebe verscheuchen als hinterher einen schaden ersetzten, sofern das mit geld dann überhaupt möglich ist. versicherung wäre für mich wenn dann der zweite schritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine mit Funk Sensoren und bisher noch nie Probleme gehabt. 

Selbst bei extremer Kälte nicht. 

Verdrahtet ist besser aber bei mir war es nicht möglich. Billige Anlagen finde ich eher ungeeignet..... Ich habe lupus xt2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information