Zum Inhalt springen

Abbiegen ohne Blinker


Skeeter

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir meine Vespa ja erst letzten Monat gekauft, einfach fürs entspannte rumfahren im Sommer. Ich denke wenns heißist kann man damit super an den Autos vorbeiflitzen und sich den Wind um die Ohren wehen lassen. Hat aber ein paar Macken und die versuche ich zu beheben. Die linken Blinker funzen jedenfalls auch nicht aber ich habe noch nicht geschaut worans genau liegt mir aber schonmal Birnen bestellt. Kann man ja iwann gebrauchen denke ich. Hab es in #kauf genommen ohne die Blinker zu fahren und wurde nach einem Abbiegevorgang auch gleich von der Polizei angehalten. Haben mir ein Bußgeld von 35E aufgebrummt. Ich habe gesagt das es eine Probefarht ist, ich schraube dran rum usw...wollten die aber nicht einsehen. Ich war trotzdem freundlich und die auch aber es war schon angespannt und es nervt mich schon und frag mich was das soll. 35E ist fürn Bußgeld ja schon viel. Hab mich auch belesen aber egal wo da steht nix zu abbiegen ohne Blinker. Hier schreiben die das es 35 nur für das Verursachen einer Sachbeschädigung gibt. https://www.bussgeldkatalog.com/abbiegen/ Das habe ich ja nicht getan. Ist das normal das die da so frei entscheiden können?

Edit: Wenn das hier am falschen Ort ist bitte ich um Verschiebung.

Bearbeitet von Skeeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine die Inbetriebnahme eines Fahrzeuges mit Mängeln kostet schon ein Bußgeld.

 

Wenn Du dann noch abbiegst ohne zu Blinken, kommt noch eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer dazu.

 

Falls Du das mit den Blinkern nicht hinbekommst, kannst Du alternativ auch einen potenten Resonanzauspuff montieren. Vernünftige Lautstärke am Mofa lenkt die die Rennleitung erfahrungsgemäß von solchen Nebensächlichkeiten wie nicht funktionierende Blinker, etc. ab.

  • Like 5
  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht, ob man deine Posts ernst nehmen kann ("125er Vespalambretta" usw). Aber falls das stimmt, was du so schreibst, solltest du unbedingt vermeiden, den Bullen zu erzählen, dass deine Karre Mängel hat, die dir bekannt sind, und du Probefahrten im öffentlichen Straßenverkehr unternimmst. 

Klar, in Wahrheit macht das so gut wie jeder. Aber wenn du mit der Geschichte an einen Bullen gerätst, der gerade Langeweile hat, kann im ungünstigsten Fall passieren, dass dir die Weiterfahrt untersagt und deine Karre abgeschleppt wird. Das wird dann deutlich teurer als die 35 Euro. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschleppen aufgrund nicht funktionierender Blinker? :blink:

Dafür werden die den Ofen beim Tühf aber komplett strippen. :-D

Weiterfahrt untersagen kann aber durchaus sein.

 

Ich frag mich, ob der TE wenigstens mal den Flügel ausgestreckt hat, wenn er schon wusste, dass die Disco im Arsch is. Damit würden eigentlich die meisten Sherriffs zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Blinker alleine sicher nicht. Aber wenn du angehalten wirst, weil nicht geblinkt, und sagst: "Sorry, Herr Wachtmeister, die Blinker funktionieren halt nicht. Aber mir ist schon klar, dass sie Kiste nicht verkehrssicher ist, ich bin übrigens dabei, so'n bissl dran rumzuschrauben und mache gerade eine Probefahrt", schauen sie sich den Hobel möglicherweise genauer an. Und wenn dabei raus kommt, dass der Hinterreifen abgefahren ist, der Motorblock sifft, der Auspuff von Polini ist, und das Antikrücklicht kein "E" hat, kann es - wenn es blöd läuft - passieren, dass es eine Mängelkarte gibt oder die Mühle direkt zum TÜV geht.

 

Von daher: Lieber keine Geschichten erzählen. Wenn die Bullen nett sind, kann man ja versuchen, das Bußgeld auf eine mündliche Verwarnung runterzuhandeln.

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google nach 0,36 Sekunden:

 

https://www.bussgeldkatalog.biz/news/2367.html

 

Der ACE-Verkehrsrechtsexperte erinnert daran, dass Blinkmuffel Bußgeld und durchaus auch Punkte in Flensburg riskieren. In leichteren Fällen, etwa beim Abbiegen ohne ordnungsgemäßes Einordnen oder Behinderungen beim Abbiegen, müssen Fahrzeugführer mit Verwarnungsgeldern zwischen 10 und 35 Euro rechnen. Beim Abbiegen, Wenden oder Rückwärtsfahren mit Gefährdungen, also etwa von Fußgängern oder dem Gegenverkehr, drohen zwischen 30 und 70 Euro Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg. Beim Abbiegen ohne Rücksicht, also beispielsweise ohne besondere Rücksicht auf Fußgänger oder mit konkreter Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, betragen die Bußgelder zwischen 70 und 85 Euro, wobei auch hier regelmäßig in Flensburg ein Punkt dazu kommt. Kommt es zu einem Unfall, können die finanziellen Folgen weit höher sein.
 

 

vor 2 Stunden schrieb Skeeter:

...- Hat aber ein paar Macken und die versuche ich zu beheben...

 

Guter Ansatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skeeter:

...

35E ist fürn Bußgeld ja schon viel. Hab mich auch belesen aber egal wo da steht nix zu abbiegen ohne Blinker. Hier schreiben die das es 35 nur für das Verursachen einer Sachbeschädigung gibt. https://www.bussgeldkatalog.com/abbiegen/ Das habe ich ja nicht getan. Ist das normal das die da so frei entscheiden können?

...

 

Die sind einfach nur belesener als du. Schau mal in § 9 Abs. 1 i.V.m. § 49 Abs. 1 Nr. 9 StVO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß meinen Beobachtungen im Straßenverkehr

ist das Benutzen der Fahrtrichtungsanzeiger bei einem dazu bisher anzeigepflichtigen Vorgang 

seit 1995 freiwillig,

ab 2010 endgültig abgeschafft

und wird 2023 komplett verboten.

 

 

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Skeeter:

Also ich habe mir meine Vespa ja erst letzten Monat gekauft, einfach fürs entspannte rumfahren im Sommer. Ich denke wenns heißist kann man damit super an den Autos vorbeiflitzen und sich den Wind um die Ohren wehen lassen. Hat aber ein paar Macken und die versuche ich zu beheben. Die linken Blinker funzen jedenfalls auch nicht aber ich habe noch nicht geschaut worans genau liegt mir aber schonmal Birnen bestellt. Kann man ja iwann gebrauchen denke ich. Hab es in #kauf genommen ohne die Blinker zu fahren und wurde nach einem Abbiegevorgang auch gleich von der Polizei angehalten. Haben mir ein Bußgeld von 35E aufgebrummt. Ich habe gesagt das es eine Probefarht ist, ich schraube dran rum usw...wollten die aber nicht einsehen. Ich war trotzdem freundlich und die auch aber es war schon angespannt und es nervt mich schon und frag mich was das soll. 35E ist fürn Bußgeld ja schon viel. Hab mich auch belesen aber egal wo da steht nix zu abbiegen ohne Blinker. Hier schreiben die das es 35 nur für das Verursachen einer Sachbeschädigung gibt. https://www.bussgeldkatalog.com/abbiegen/ Das habe ich ja nicht getan. Ist das normal das die da so frei entscheiden können?

Edit: Wenn das hier am falschen Ort ist bitte ich um Verschiebung.

 

 

wenn du in dieser Art Einspruch einlegst, bekommst Du sicher noch nen Bußgeld wegen deiner Schreibweise

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und somit seinen Reiz.

 

Aber warum hast du keine Handzeichen

gegeben ?

Ich schieb da auch gerne mal das Bein raus....

.....gerade beim Rechtsabbiegen wenn

die Hand am Gasgriff zugange ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Skeeter:

Also ich habe mir meine Vespa ja erst letzten Monat gekauft, einfach fürs entspannte rumfahren im Sommer. Ich denke wenns heißist kann man damit super an den Autos vorbeiflitzen und sich den Wind um die Ohren wehen lassen.

Mach mal Bilder von deinem Helm...

 

 

crazy-ears-kralik-velky_0.jpg

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch einfach:

Akzeptieren und zahlen, oder nicht akzeptieren und Anwalt einschalten.

 

Ich wär für ersteres. Fürs Topic hier wäre der Verlauf von "nicht akzeptieren" unterhaltsamer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch um was für eine Vespa sich das handeln tut? Eventuell braucht die ja keine Fahrtrichtungsanzeiger !! Wenn 50 oder 125 Kubiker ... dann ist abschrauben doch das Einfachste ... ansonsten Mund abputzen und die scheiss Blinker reparieren... kann so schwer ja nicht sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der bisherigen Posts des TE und aufgrund seiner Antworten auf Fragen in seinem eigenen Topic halte ich den bisher gezeigten Umgang mit selbigem für den einzig sinnvollen.

 

Hat eigentlich schonmal jemand seine Blinker auf Wurstblinker umgerüstet?

Hab das mal in nem Film gesehen.... Macht was her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2018 um 08:47 schrieb Rollerbube:

Die Frage ist doch um was für eine Vespa sich das handeln tut? Eventuell braucht die ja keine Fahrtrichtungsanzeiger !! Wenn 50 oder 125 Kubiker ... dann ist abschrauben doch das Einfachste ... ansonsten Mund abputzen und die scheiss Blinker reparieren... kann so schwer ja nicht sein ...

 

Gefährliches Halbwissen meinerseits, aber wenn das Geschoss mal Blinker hatte kann man die nicht einfach demontieren, selbst wenn es eine 125er ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Deichgraf:

 

Gefährliches Halbwissen meinerseits, aber wenn das Geschoss mal Blinker hatte kann man die nicht einfach demontieren, selbst wenn es eine 125er ist, oder?

Mag sein, war ja auch nur ein Gedankenansatz ... wenn die Fahrtrichtung sanzeige in den Papieren erwähnt ist oder ich z.B. dann in einer PX verdächtigt Löcher in Beinschild und Backen habe könnte das dumm laufen ... 

Was den Umgang der Rennleitung mit dem Thema, hier Bußgeld, angeht kann man halt mal Pech haben ... dann Klappe halte löhnen, sich seinen Teil denken und weiter machen ... sowas gehört halt zum real existierenden Leben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rollerbube:

Mag sein, war ja auch nur ein Gedankenansatz ... wenn die Fahrtrichtung sanzeige in den Papieren erwähnt ist oder ich z.B. dann in einer PX verdächtigt Löcher in Beinschild und Backen habe könnte das dumm laufen ... 

Was den Umgang der Rennleitung mit dem Thema, hier Bußgeld, angeht kann man halt mal Pech haben ... dann Klappe halte löhnen, sich seinen Teil denken und weiter machen ... sowas gehört halt zum real existierenden Leben ...

für eine Vespa Lambretta brauchst du keine Blinker und bist auch generell von allen Verkehr(t)sregeln befreit denn diese Art von Fahrzeug besitzt eine sogenannte Diplomatenplakette unterm Tank...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎05‎.‎2018 um 09:02 schrieb Skeeter:

Also ich habe mir meine Vespa ja erst letzten Monat gekauft, einfach fürs entspannte rumfahren im Sommer. Ich denke wenns heißist kann man damit super an den Autos vorbeiflitzen und sich den Wind um die Ohren wehen lassen. Hat aber ein paar Macken und die versuche ich zu beheben. Die linken Blinker funzen jedenfalls auch nicht aber ich habe noch nicht geschaut worans genau liegt mir aber schonmal Birnen bestellt. Kann man ja iwann gebrauchen denke ich. Hab es in #kauf genommen ohne die Blinker zu fahren und wurde nach einem Abbiegevorgang auch gleich von der Polizei angehalten. Haben mir ein Bußgeld von 35E aufgebrummt. Ich habe gesagt das es eine Probefarht ist, ich schraube dran rum usw...wollten die aber nicht einsehen. Ich war trotzdem freundlich und die auch aber es war schon angespannt und es nervt mich schon und frag mich was das soll. 35E ist fürn Bußgeld ja schon viel. Hab mich auch belesen aber egal wo da steht nix zu abbiegen ohne Blinker. Hier schreiben die das es 35 nur für das Verursachen einer Sachbeschädigung gibt. https://www.bussgeldkatalog.com/abbiegen/ Das habe ich ja nicht getan. Ist das normal das die da so frei entscheiden können?

Edit: Wenn das hier am falschen Ort ist bitte ich um Verschiebung.

Jetzt mal ernsthaft:

 

Auf der von die genannten Seite gibt es einen Busgeldrechner. Der sagt:

 

25 € für Führen eines nicht verkehrssicheren Fahrzeugs ohne Gefährdung anderer.

10 € für Abbiegen ohne Anzeigen der Fahrtrichtung ohne Gefährdung anderer.

 

Macht 35€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2018 um 09:58 schrieb PK-HD:

Angesichts der bisherigen Posts des TE und aufgrund seiner Antworten auf Fragen in seinem eigenen Topic halte ich den bisher gezeigten Umgang mit selbigem für den einzig sinnvollen.

 

Hat eigentlich schonmal jemand seine Blinker auf Wurstblinker umgerüstet?

Hab das mal in nem Film gesehen.... Macht was her.

 

Ich bin mal ne ganze Zeit mit brennenden Bengalos an den Lenkerenden gefahren. Für Kurzstrecke zum Stadion reicht das meist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information