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Schwanenhals Rahmen modelabhaengig ?


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Fuer das Schwanenhals Ruecklicht gibt es ja zwei verschiedene Rahmen.

Einer mit Schirmchen und einer ohne.

 

Wurden die nach Rollermodel unterschiedlich verbaut oder wurde da verbaut, was gerade verfügbar war ?

Bearbeitet von oehli
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Schliesse mich hier mal an.

Was meinst du mit Rahmen? Die unterschiedlichen Größen? 

Mich würde z. B. interessieren, ob es nur die eine Größe an einer Vespa gab oder zwei Größen?

Anscheinend gab es bei einem Schwanenhals aber zwei unterschiedliche Füße, siehe Foto.

Weiß aber nicht für was.

IMG_2304[1].JPG

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es gibt sogar Unterschiede von der Halterung/Bohrung Hals zum Rücklichtgehäuse...   bei den Vespa Schwanenhalsrücklichtern...

muss mal gucken , ob diese unterschiedlich groß sind

 

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vor 45 Minuten schrieb Kebra:

Das Rechte ist für Vespa und NUR dieses.

Das Linke ist aus BW-Bestand und wurde

z.B. an den Maicos verbaut.

Hat ja auch das Natoliv als Farbe.

 

und der Hals ist kürzer, bzw ganz andere Befestigungen zum Chassis

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Das "Ei" dürfte das gleiche sein.

Nur bei den Innereien muss man etwas

basteln, wenn man da was tauschen will.

Das Befestigungsschema ist etwas anders.

Soweit ich das in Erinnerung habe.

 

(So ein Olivgrünes-Teil könnte ich aber

noch brauchen, um meinen GSF-Bannerroller in den Zustand, wie er oben

zu sehen ist, zurückzuversetzen.)

 

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vor 18 Stunden schrieb oehli:

Fuer das Schwanenhals Ruecklicht gibt es ja zwei verschiedene Rahmen.

Einer mit Schirmchen und einer ohne.

 

Wurden die nach Rollermodel unterschiedlich verbaut oder wurde da verbaut, was gerade verfügbar war ?

Soweit mir bekannt: Vespa ohne Schirmchen, Maico, NSU Max etc. mit Schirmchen. Für die BW-Versionen gibt es auch ein Tarnglas mit extra dunkelroter Glasfärbung (und mit Wellenlinie auf dem Glas:whistling:).

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(So ein Olivgrünes-Teil könnte ich aber

noch brauchen,

 

Bei Interesse bitte pn, hab eines...

 

Thema Schirmchen

Hab auch so einen Rahmen aus Alu mit Schirm für meine Gs, der ohne Schirm ist Verchromt...

 

 

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

 

 

 

 

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Am 4.5.2018 um 19:09 schrieb Arthuro:

 

Hab auch so einen Rahmen aus Alu mit Schirm für meine Gs, der ohne Schirm ist Verchromt..

Ich habe orginal noch nicht in Chrom gesehen, hab aber selbst einige verchromten lassen. 

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Ich habe keinen einzigen kurzen Schwanenhals aber so 50\50 Schirmchen oder nicht.

 

Ich hatte in meinem bisherigen Leben 2 GSen aus Deutschland aber deutlich mehr T4en.

 

Ich glaube die Dinger wurden wahllos verbaut.

Bearbeitet von oehli
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Wenn wir schon einmal bei den unterschiedlichen Varianten sind,

es gibt auch noch zwei Ausführungen bei der Innenausstattung.

Einmal mit Sofitten-Bremslicht, einmal ohne Bremslicht (V50?, VNA)

Vllt. weiß jmd, ob dann auch die Streuscheiben unterschiedlich sind,

die Position der Rücklichtbirne ist auf jeden Fall mittig im Gehäuse.

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Der normale Fuss mit mittigen Befestigung findet sich ab 1957 an vielen deutschen Motorrädern (Zündapp, NSU, Maico, Hercules) und an späten Diana Rollern.

 

Der dritte mit einen kurzen dicken Fuss ("Elefantenfuss" oder "Schweinenase") findet sich nur an  Heinkel Tourist 103 A1 verwendet wurde.

 

Der Alurahmen mit Schirmchen ist nicht nur bei Augsburgerinnen, sondern auch bei deutschen Motorrädern zu finden. Aus der Feldbeobachtung würde ich sagen, dass die Schirmchen-Rahmen bei Motorrädern  eher an älteren Modellen zu finden  sind.

 

ciao

erasmo

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Am 5.5.2018 um 00:53 schrieb Kebra:

Zeig doch mal bitte nebeneinander beide Rülis von "hinten" und  "innen" ohne Glas.....

Hier die gewünschten Fotos 15258036489851850079114.thumb.jpg.e061164a9345bbb51225ab50827f7222.jpg

1525803707866949727674.jpg

Bearbeitet von Arthuro
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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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