Dirk Diggler Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Mag ja für Dich alles richtig und gut sein. Dass Du jedoch mit den eingetragenen Blinkern im Schein gleichzeitig das Mitdrehen der Blinker legitimiert hast, bezweifle ich erneut, kann aber auch hier natürlich falsch liegen. Blinker an den Lenkerenden dürfen sich nicht mitdrehen und zu diesem Zweck müssen eigentlich Innenrohre verbaut sein. Dass der TÜV das nicht bemängelt, heißt nicht, dass er es damit legitimiert und auch nicht die Eintragung von Blinkern/Nachrüstblinkern in die Papiere. Wenn die Blinker eingetragen sind, ist das schön. Aber wenn einer hinterer Zicken machen will, weil die Blinker nicht mitdrehen, nützt dir der Eintrag im Schein nichts. Außer dort würde stehen, dass Blinker verbaut sind, die sich nicht mitdrehen. Wahrscheinlich wird das in der Folge wohl kein TÜV und keine Rennleitung bemängeln (ich fahre seit 20 Jahren mit mitdrehenden Blinkern), aber sicher weiß man es nie. Bearbeitet 30. März 2020 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Diggler ....du bist mir zu sachlich geworden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Friseur: Diggler ....du bist mir zu sachlich geworden. Dazu wird man hier erzogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Dirk Diggler: Dazu wird man hier erzogen. Das DU hier überhaupt mitschreibst? Sollte das GSF dich tatsächlich dazu erzogen haben, dann könnte sich das GSF ja komplett aus Steuermittel finanzieren. Selbst diverse Sondereinrichtungen um Stuttgart haben das ja nicht geschafft, Dich wieder auf den richtigen Pfad zu führen. Horden Therapeuten haben aus Selbstzweifel ihren Beruf aufgegeben und in der Gastronomie angefangen oder gar Suizid begangen. Komm Du mir jetzt nicht mit politischer Korrektheit! Nicht DU! Demnächst erzählst Du mir noch ich dürfte nicht mehr so Worte wie Negerkecks, Rothaut oder Zigeunerschnitzel gebrauchen und müsste eine dritte Toilette für Unentschlossenen in der Werkstatt installieren? Warum fängst ausgerechnet Du an, Dich für Blinker zu interessieren? Weder am blauen Klaus noch an Mogli hab ich derartige Entgleisungen gesehen. Abgesehen davon braucht ja ein Diggler so etwas nicht. Einmal die Richtung eingeschlagen, wird der Weg nicht mehr verlassen. Völlig geradlinig und wild entschlossen kennt Hr. Diggler nur eine Richtung - nach vorne! Ich war jetzt wahrlich verwundert aber klar, Du warst im GSF Seminar! "Keine Angst vor Polizeikontrollen - oder wie debattiere ich Uniformierte Menschen in den Tod" und wendest gerade erlerntes an. Schieb die Stimme Nr 3 in deinem Kopf zur Seite und sei wieder GSF Diggler. Zur Not esse halt noch a Schniggers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Bitte wieder on-Topic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonesPK80 Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Ich habe mir Hülsen aus POM gedreht und diese mit zwei Stiften gegen das Mitdrehen im Lenkrohr gesichert. Anschließend habe ich Ausschnitte in die Hülsen gemacht. Dann die Gas- und Schaltwelle gekürzt und mit dem schraubbaren "Mitnehmerblech" versehen. Wichtig: Die Auschnitte in den Hülsen müssen mit der Lage des Mitnehmerblechs zur Position von Schalt- und Gasrolle passen. Als Blinker habe ich den Kellermann BL2000 genommen, der wie zuvor hier im Topic schon Mal beschrieben gekürtzt werden muss. Ich habe nur ca. 12mm stehen lassen, das ist echt kacke, geht bei dieser Variante aber nicht anders. Der Alu-Teil ist kein Problem (siehe Bild), aber die Kabel sind in dem Stahl-Teil verklebt und haben einen sehr dünnen Querschnitt. Das zerstörungsfrei hinzubekommen ist eigentlich unmöglich, ich konnte die Kabel aber anschließend so reparieren/isolieren, dass die Blinker funktionieren. Die Kabel habe ich durch einen der beiden Stege geführt, der durch die Ausschnitte in den Hülsen stehen geblieben ist. Die Blinker selbst werden durch jeweils eine Madenschraube fixiert. Das Gas- und Schaltrohr habe ich dann noch so eingeschnitten, dass es zum Mitnehmerblech passt. Durch das schraubbare Mitnehmerblech lässt sich alles montieren. Axial werden die Hülsen durch die montierte Gas- und Schaltrolle gehalten. Die Ausschnitte in den Hülsen sind groß genug, um bei originaler Gas- und Schaltrolle die Gänge normal schalten zu können und für den 30er Vergaser reicht es auch. Ich war damit noch nicht beim TÜV und bin noch nicht damit gefahren. Im Stand funktioniert alles, wie das dann aussieht, wenn sich alles ein paar Mal hin- und herbewegt hat, wird sich zeigen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonesPK80 Geschrieben 1. April 2019 Teilen Geschrieben 1. April 2019 Da mir der (indische?) Lichtschalter zu popelig war, habe ich mir selbst was gebaut. Ein Taster für die Hupe, der andere fürs Fernlicht. Fürs Fernlicht habe ich den Schaltfolgeconverter von Conrad zusammen mit einem Wechselrelais verwendet. Für die Blinker einen Wippschalter und das Joost Nanoflash Blinkrelais. Ich musste noch Widerstände parallel zu den BL2000-Blinkern löten. Das Paket aus Schaltfolgekonverter, Wechselrelais und Blinkrelais passt in den Lenkkopf. Das Gehäuse ist genauso hoch, wie ein originales. Im Gehäuse ist es relativ eng, aber passt. Falls jemand den Schaltplan braucht, einfach melden. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen72 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Da mir der (indische?) Lichtschalter zu popelig war, habe ich mir selbst was gebaut. Ein Taster für die Hupe, der andere fürs Fernlicht. Fürs Fernlicht habe ich den Schaltfolgeconverter von Conrad zusammen mit einem Wechselrelais verwendet. Für die Blinker einen Wippschalter und das Joost Nanoflash Blinkrelais. Ich musste noch Widerstände parallel zu den BL2000-Blinkern löten. Das Paket aus Schaltfolgekonverter, Wechselrelais und Blinkrelais passt in den Lenkkopf. Das Gehäuse ist genauso hoch, wie ein originales. Im Gehäuse ist es relativ eng, aber passt. Falls jemand den Schaltplan braucht, einfach melden. Ich habe den LI Lichschalter von Scootopia als Licht/Blinker Schalter umgebaut.War bei weitem nicht so ein Gefummel als den originalen oder den von Casa umzubauen, da hier die Innereien verschraubt sind.Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Kann mir jemand sagen, welchen Leitungsquerschnitt man für LED Blinker benötigt? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Den kannst Du nach der mechanischen Stabilität frei wählen. Elektrisch betrachtet ist das völlig pillepalle bei dem niedrigen Strom. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammygreg Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Wurde hier schon mal eine temporäre Lösung realisiert, die nach der HU wieder entfernt werden kann. Denke da an was zum Anklemmen mit externer Batterie. Musste leider die Erfahrung machen, dass der KÜS Prüfer die Plakette verweigerte, weil BJ. 71, 200ccm. Habe aber auch wenig Lust die original Elektrik der 6V Electronic zu verpfuschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Hab ich mal gehabt. Funktionierte gut ... war mir nur immer zu lästig die an und wieder ab zu bauen ... dann hab ich es irgendwann gelassen und bis jetzt hat es auch keinen mehr gejuckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 (bearbeitet) ich habs getan.... vermutlich die einzige lambretta EZ 61 mit fahrtrichtungsanzeigern. natürlich mit blinkersummer :-))). hört man aber auf den bildern nicht so. die karre ist jetzt vollled. und der serie2 lichtschalter 1-0-2 ist der blinker links/rechts Bearbeitet 14. Mai 2019 von gravedigger 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Coole Suchbilder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb benji: Coole Suchbilder. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Am 14.5.2019 um 17:24 schrieb gravedigger: ich habs getan.... vermutlich die einzige lambretta EZ 61 mit fahrtrichtungsanzeigern. ich habe auch blinker nachgerüstet, zur eigenen sicherheit und so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Na bei einer Serie 2 bieten sich aber doch die Blinker am Beinschild an, so wie es in Deutschland schon immer war. Die Arme gibt es als Sandgussrohlinge für Mitglieder im LCD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 ich persönlich mag die nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 (bearbeitet) Moin ich benutze dieses Topic mal für meine Frage. Ich soll bei einer Tv200 S3 paar Sachen reparieren, unter anderem Blinker nachrüsten. Jetzt mein Problem, 12V Batterie die abgeklemmt war und vorn paar Zusatzscheinwerfer gesehen ( gedacht auf 12V DC umgebaut). Spannungsregler Ausgang abgezogen 12V Autobatterie angeschossen Blinker ( LED) verbaut getestet geht alles. Regler wieder angeschlossen Roller gestartet blinker gehen nicht Jetzt meine Frage. Aus der Zündung ( 4 Kabel) geht ein Kabel zum Regler Eingang. Regler Ausgang geht zur Batterie und in den Lenkkopf. Ich möchte das die Blinker gehen, und würde gern den AC / AC Regler gegen einen AC / DC Regler tauschen. Kann ich das einfach tauschen und damit auch die Batterie Speisen? Wieviel Spannung kommen aus dem Regler ( zb sip, bgm usw) Hoffe ich versteht meine Verwirrung und könnt mir helfen. Gruß Maik Bearbeitet 28. November 2021 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 ich hab dich nicht verstanden bzw. was du genau willst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 (bearbeitet) evtl. nur arbeiten für andere ausführen, bei denen man sattelfest ist...auch wenns für die vollbusige, alleinstehende nachbarin ist. du willst an wechselstrom (dein regler ist nur für wechselstrom gedacht?) gleichtromblinker betreiben? dein fahrzeug hat batterie und einen reinen ac regler? Bearbeitet 29. November 2021 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 Genau es geht NUR darum Gleichstromblinker zu betreiben. Leider keine vollbusige sondern ein Kumpel . Egal, halbfertig gebe ich sie nicht zurück und deshalb frage ich hier. Genau das Fahrzeug hat eine Batterie und reinen Wechselstrom AC Regler Die Batterie war aber nicht angeschlossen aber deshalb dachte ich das sie nicht nur auf 12V sondern auch auf Gleichstrom umgebaut ist. Kann so also nie funktioniert haben. Meine Frage: Kann ich einen AC/DC Regler zB. Spannungsregler SIP für Vespa/Lambretta (sip-scootershop.com) direkt hinter die Zündung klemmen und von dort das Boardnetz und die Batterie speisen ? Also Zündung an AC, Masse , und DC dann für Boardnetz und Batterie ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 (bearbeitet) ja EDIT: AC Bordnetzt (Licht) an AC, DC Bordnetzt (Bremslicht, Hupe,Blinker, Batterie) an DC. Alles an DC wird der Regler vermutlich nicht packen. Bearbeitet 29. November 2021 von Blue Baron 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 Ich habe auf meiner Jet (12V AC) von BGM dieses Teil mit LED Blinkern verbaut: https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-adapterkabel-set-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt1?number=BGM6710KT1 Funktioniert top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 https://www.jockeys-boxenstop.de/Lenkerendenblinker-Lambretta-spaete-Serie-3-DL-GP-silber Hat das Teil schon Jemand verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 ... und hat einer vielleicht die Anleitung als Download. Ist wirklich alles dabei (Relais, Schalter etc.) und was muss für frühe Serie 3 geändert werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Microsoft PowerPoint - Doku Blinkerumbau v2.pptx (lambretta-club-deutschland.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Die Lenkerendenblinker die im Kit bei Jockey enthalten sind, sind leider nur als vordere Blinker geprüft/zugelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Braucht man denn noch blinker hinten, wenn man vorne welche hat ? Ich hatte damals (vor 30 Jahren) die Diskussion mit dem Tüv der meinte wenn vorne im Lenker Blinker, dann dürfen hinten keine sein bei dem Baujahr (81er PX) ... Doku Blinkerumbau kannte ich bereits, trotzdem danke, allerdings wäre so eine einfache Plug & Play Lösung schon sehr fein. Also kein Gefummel mehr, einfach verbauen und anschließen. Ganz ehrlich, das wäre mir 300 € wert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 (bearbeitet) kommt auf die EZ an. 85 oder so ist die grenze für vorne und hinten. man muss wohl auch bei den (nachbau) ochsenaugen aufpassen, damit die für vorne und hinten passen. Bearbeitet 1. Dezember 2021 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden