GT DRIVER Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 Bin gespannt wie das BGM nach ca. 2500km aussieht! Werde eventuell das BFA verbauen, da der Motor schon ein wenig mehr Leistung und Drehmoment hat😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 vor 6 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Bin gespannt wie das BGM nach ca. 2500km aussieht! Werde eventuell das BFA verbauen, da der Motor schon ein wenig mehr Leistung und Drehmoment hat😅 Was hat die Leistung und Drehmoment mit dem "Verschleiss" zu tun? Nur fürs Verständnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 5. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2022 vor 5 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben: und warum nicht original?? ich verwende nur die... Rita Ich hatte zuletzt bei den Lusso kreuzen den Eindruck, die sind neuerdings nicht mehr wie früher, sprich Lieferant gewechselt. S. o. Meist "wechselt" dann ja auch die Qualität von akzeptabel zu "asiatisch". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 Was habt ihr denn für schlechte Erfahrungen mit BGM gemacht? Ich baue die nur noch ein und die laufen von 5-10tkm in 4 Motoren von 15-23PS ohne Probleme Hab auch mal eins getauscht nach 5tkm: sah super aus Eventuelle Qualitätsschwankungen bei Piaggio sind mir zu unsicher: deshalb der Wechsel zu BGM Bis vor 5 Jahren bin ich ausnahmslos Piaggio gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 (bearbeitet) Aber sowie ich euch verstanden habe nur bei PX Lusso und BGM/Piaggschio? Musste mein PX Alt SK ja jetzt auch mal wechseln und hab ein Polini genommen, bin gespannt. Bearbeitet 5. September 2022 von krankerfrank Alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 im M244 nach grob vielleicht 11.ooo km ist das GR fertig optisch. fast so wie das BGM - was eher nicht diese Belastung hatte. Polini ist nächstes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 Ich hatte jetzt das BGM und das Crimaz. Das BGM hat zwar gut gehalten wurde aber doch im MHR schnell "rundgelutscht". Das Crimaz war zu hart und lief nicht gut da etwas größer in den Abmaßen, habs wieder rausgeschmissen. Fahre jetzt im m260 das Polini und das tut genau was es soll, fand es auch von der Wertigkeit gut. Ich bin jetzt ca. 1500km gefahren, noch zu wenig um über Haltbarkeit zu reden :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 Wurde ja eigentlich schon genug diskutiert. Auf Seite 3 habe ich mich schon einmal zum BGM ausgelassen. Ich fahre aktuell Polini und altes Piaggio und kann bisher nichts negatives sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 22. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2022 Am 5.9.2022 um 11:48 hat vnb1t folgendes von sich gegeben: Leider kann ich das BGM nicht empfehlen. Ich verwende Aktuell nur noch Polini und CIF, das CIF macht kontinuierlich einen guten Eindruck. Hatte gerade einen Lusso Motor (20PS/22Nm) auf mit knapp 10tkm Laufleistung auf. Sah sehr gut aus ich habe es nur umgedreht. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltkreuz-cif_87920000?q=cif Schaltkreuz https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltkreuz-polini_87920100?q=polini Schaltkreuz Das hier von CIF? https://www.duepercento.com/it/crociera-piatta-cif-high-quality-per-vespa-px125-200-e-lusso-2-serie-arcobaleno-98-my-11-t5-cosa-2701241.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 vor 17 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: Das hier von CIF? https://www.duepercento.com/it/crociera-piatta-cif-high-quality-per-vespa-px125-200-e-lusso-2-serie-arcobaleno-98-my-11-t5-cosa-2701241.html keine Ahnung ich kaufe in Deutschland und Supporte unsere Händler.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltkreuz-cif_87920000?q=Schaltkreuz cif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 vor 40 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: keine Ahnung ich kaufe in Deutschland und Supporte unsere Händler.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltkreuz-cif_87920000?q=Schaltkreuz cif Alles klar Werd mal das CIF und Polini für die nächste Revision bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 Habe das polini montiert. Keine Probleme. Vorher original Piaggio auch keine probleme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Ich fahre auf meinem M252 (32PS/37NM) auch das Polini seit über 1000Km kann nichts negatives bislang berichten - tut was es soll.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 24. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Hab jetzt auch das Polini montiert (PX Alt, 139er Malle) bis jetzt ca 600km gefahren, klar das ist nichts, aber schaltet sich gut. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 BGM nach knapp 1500km, jetzt kommt mal das CIF HQ rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 vor 1 Minute hat Flowson folgendes von sich gegeben: BGM nach knapp 1500km, jetzt kommt mal das CIF HQ rein Welche Motorleistung hatte denn das Kreuz zu meistern ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 Gerade eben hat steven77er folgendes von sich gegeben: Welche Motorleistung hatte denn das Kreuz zu meistern ? ca. 20Ps/21Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 Ganz schön fertig für die Laufleistung oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 vor 1 Minute hat steven77er folgendes von sich gegeben: Ganz schön fertig für die Laufleistung oder ? Natürlich, deswegen hab ichs gepostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 2 hours ago, Flowson said: BGM nach knapp 1500km, jetzt kommt mal das CIF HQ rein So sieht ein BGM Schaltkreuz bei +25 PS bei mir nicht mal nach 7000km aus. Sorry, da liegt meiner Ansicht nach was anderes im argen. Verstehe nicht, warum das BGM Schaltkreuz schlechtgeredet wird. Das tut was es soll. Und das zu einem Preis, der noch vertretbar ist. Vielleicht ist es einem Teil der Gemeinde einfach zu billig... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 vor 2 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: Verstehe nicht, warum das BGM Schaltkreuz schlechtgeredet wird. Das tut was es soll. Und das zu einem Preis, der noch vertretbar ist. Vielleicht ist es einem Teil der Gemeinde einfach zu billig... Weil es kein Einzelfall ist und es bei BGM wohl ziemliche Schwankungen in der Chargenqualität gibt so wie ich es hier bisher herausgelesen habe. Freu dich doch das es bei dir bisher hält, bei mir kommt jetzt mal das CIF HQ rein ... Werde berichten. Und nein, da liegt nichts im argen. Getriebe ist sauber ausdistanziert, Rückfedern OK und Schaltraste optimiert hier aus dem Forum ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 1 minute ago, Flowson said: Weil es kein Einzelfall ist und es bei BGM wohl ziemliche Schwankungen in der Chargenqualität gibt so wie ich es hier bisher herausgelesen habe. Freu dich doch das es bei dir bisher hält, bei mir kommt jetzt mal das CIF HQ rein ... Werde berichten. Und nein, da liegt nichts im argen. Getriebe ist sauber ausdistanziert, Rückfedern OK und Schaltraste optimiert hier aus dem Forum ... Krass, da hab ich bisher Schwein gehabt. Ich weiss dass es Anfangs Probleme gab mit den BGM Kreuzen, die waren eine Zeitlang mega hart und haben schön die Ganzräder zerkloppt. Ist aber schon Ewigkeiten her. Hoffe das CIF HQ läuft besser bei dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 12. November 2022 Teilen Geschrieben 12. November 2022 vor 9 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: So sieht ein BGM Schaltkreuz bei +25 PS bei mir nicht mal nach 7000km aus. Sorry, da liegt meiner Ansicht nach was anderes im argen. Verstehe nicht, warum das BGM Schaltkreuz schlechtgeredet wird. Das tut was es soll. Und das zu einem Preis, der noch vertretbar ist. Vielleicht ist es einem Teil der Gemeinde einfach zu billig... also meines war auch nicht toll. Der Ansatz mit dem Code drauf kommt wohl genau daher. Ist schon prima wenn Du Glück hattest. ich will im Urlaub aber nicht 2x wechseln.... Das Polini kost auch nicht mehr. Schaumermal. Der BGM Bolzen löppt aber. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 12. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2022 Der Preis ist hier ja wohl völlig wurscht, die meisten kosten doch mehr oder weniger gleich. Und wegen ner differenz von einem Bier wird sich ja wohl hoffentlich keiner in die Hosen machen... Wichtig ist, dass der Krempel hält! Wer will schon zweimal den Motor aufmachen wegen 3€?! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 (bearbeitet) 7933km mit 37ps/38nm (bzw. zum Schluss nur noch 35ps und 36nm) davon im übrigen 3/4 nur in den Dolomiten und im trentino bgm in lussogetriebe ps: zerlegt wegen primärfedertausch, kein schaltspringen oder anderer Defekt Bearbeitet 13. November 2022 von px211 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 13. November 2022 Teilen Geschrieben 13. November 2022 Bin ja leider nicht vom Fach, könnte man nicht neue Schaltkreuze vorm Einbau mit Hausmitteln testen? Ein abgefieseltes Referenz Schaltkreuz in Schraubstock einspannen und mit nem Körner oder Meissel draufhauen, bis ne Macke sichtbar ist. Anschließend dasselbe mit dem neuen Schaltkreuz bei ungefähr gleichem Kraftaufwand. Klar ist das russisch, aber besser als nichts.... Vielleicht hat ja jemand ne bessere Idee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 Am 12.11.2022 um 16:01 hat Flowson folgendes von sich gegeben: BGM nach knapp 1500km, jetzt kommt mal das CIF HQ rein Hattest du damit Gangspringen? Ich denke nicht! Ich finde die BGM Schaltkreuze nach wie vor super, der Verschleiß soll ja meiner Meinung nach am Kreuz und nicht am Gang entstehen! Ich fahre z. B. 4 x DRT Gänge ~ 500€ da tausche ich lieber öfter mal das 20€ Schaltkreuz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 vor 18 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben: Hattest du damit Gangspringen? Ich denke nicht! Ich finde die BGM Schaltkreuze nach wie vor super, der Verschleiß soll ja meiner Meinung nach am Kreuz und nicht am Gang entstehen! Ich fahre z. B. 4 x DRT Gänge ~ 500€ da tausche ich lieber öfter mal das 20€ Schaltkreuz. Kein Gangspringen Deine Aussage kann ich nachvollziehen, aber nicht nach 1500km ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 (bearbeitet) @px211 welche Proktionsnummer ist drauf ? edit ich denke Produzentencode. Weil mein Bolzen die gleiche hat.... Bearbeitet 14. November 2022 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 14. November 2022 Teilen Geschrieben 14. November 2022 vor 6 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: @px211 welche Proktionsnummer ist drauf ? edit ich denke Produzentencode. Weil mein Bolzen die gleiche hat.... leider nicht gekuckt, Tonne is scho geleert… 💩 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden