Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Leider wurde meine „neue“ etwas ausgeschlachtet:cry:

Fehlteile:

-Schriftzug used oder repro (ja ich weiß wird nicht einfach)

-Griffe 

-Kaskadenemblem

-Seitenhaubengummi rechts

evtl. kann mir jemand helfen, oder tipps geben wo ich gute Repro Teile bekomme um sie nachpatinieren zu können...

Gerne auch tausch gegen Dienstleistungen, Vespa Teile, Geld

09BBA538-23E4-4BDE-A93F-9092A1C7529A.thumb.jpeg.4ea4ed2d8b0c5af3394a8fb32a0662af.jpeg7C724D19-2DAC-4D4B-8D5B-67059230A785.thumb.jpeg.04c4c35c4c773821adff90cde17a2799.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schöne teil :-)

P.Erhorn ist gnz ok

die üblichen versechdigen im netzt. alles der selbe m.....

Bearbeitet von Corleone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre auch mein Tip.

Entweder Peter Erhorn von vespa-oldtimerteile.de

oder 

Heinz von rollerladen.com

Traumhafte GS 3 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benötige eure Hilfe - wo bekomme ich das Nadellager der Nebenwelle für meinen GS Motor her? Die großen, bekannten Shops liefern mir keine Ergebnisse bzw. nur die Nadeln...

Danke im Voraus und Grüsse

Jan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn überhaupt gebraucht. Das Teil hat total kranke Maße und ich hab es bisher noch nie als Neuteil gesehen. Geht aber eigenlich auch nie kaputt. Was ist das Problem bei Deinem Lager, Rost?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich befürchtet, dass es schwer zu beschaffen ist... die Schale ist leider defekt - es muss ein Fremdkörper hereingekommen sein - die Spitze der Nebenwelle ist angefressen und auch die Schale hat Spuren... muss also leider definitiv neu... hat jemand sowas gebraucht und würde es abgeben? :—)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Jansen0807:

Das habe ich befürchtet, dass es schwer zu beschaffen ist... die Schale ist leider defekt - es muss ein Fremdkörper hereingekommen sein - die Spitze der Nebenwelle ist angefressen und auch die Schale hat Spuren... muss also leider definitiv neu... hat jemand sowas gebraucht und würde es abgeben? :—)

Wenn Du willst, dann schick mir mal ne Zeichnung mit Bemaßung und den defekten Lagerkäfig (zur Materialbestimmung). Mal sehen, was geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb pafto5:

Meine flytech bringt nur 10,5 Volt Lichtstrom ????? wie ist des bei euch?

welches Problem hast du denn, Thomas??

Bearbeitet von andreasnagy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab auf beiden Leitungen Ladestrom/Lichtstrom nur die besagte Spannung, sollte doch schon 2-3volt mehr anliegen mit der flytech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb pafto5:

hab auf beiden Leitungen Ladestrom/Lichtstrom nur die besagte Spannung, sollte doch schon 2-3volt mehr anliegen mit der flytech.

Funktioniert irgendwas nicht gut? Licht-/ Ladeleistung zu gering??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb pafto5:

erledigt

Wäre schön, wenn Du das hier kund tust.

ein Forum ist keine Einbahnstraße.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt die Flytech auch mit 6V. Nicht, dass du die 6V-Version hast:whistling:

https://www.scooter-center.com/de/zuendung-pinasco-flytech-vespa-wideframe-v15-33-vm-vn-acma-vb1-vgl1-vl-1600g-pn25356856?number=PN25356856&ftr=pinasco%20flytech_9_8_93.24_1_48_48

Wäre aber schön, wenn du die Lösung hier kundtust, egal wie peinlich ;-)

Bearbeitet von dermarc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb dermarc:

https://www.scooter-center.com/de/zuendung-pinasco-flytech-vespa-wideframe-v15-33-vm-vn-acma-vb1-vgl1-vl-1600g-pn25356856?number=PN25356856&ftr=pinasco%20flytech_9_8_93.24_1_48_48

vor 1 Stunde schrieb dermarc:

das weis ich, ich hab die 12v. des passt alles, es kommen trotzdem nur 10,5 Volt raus. ob mit regler oder ohne, immer des gleiche. und ich glaube das wenn eine Batterie die 12 Volt hat nur immer mit 10 geladen wird, wird das nicht lange gut gehen.

Bearbeitet von pafto5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 10V lädst Du die Batterie ja nicht. 

Aber was ist Deine Lösung, wenn's erledigt ist ?

Hab das gleiche Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da wird halt gar nix geladen. nich mal wenn nur die batterie drannhängt. eher schiebt die batterie noch leistung in die lima:-D aber das führt zu weit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb sucram70:

Mit 10V lädst Du die Batterie ja nicht. 

Aber was ist Deine Lösung, wenn's erledigt ist ?

Hab das gleiche Problem. 

die lösung ist wahrscheinlich des ding zurückzugeben und ne vespatronik kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb andreasnagy:

Wenn Du willst, dann schick mir mal ne Zeichnung mit Bemaßung und den defekten Lagerkäfig (zur Materialbestimmung). Mal sehen, was geht...

Material ist 100Cr6, Wälzlagerstahl, Anfertigung ist nicht trivial, da nach Vorbearbeitung gehärtet und dann Außendurchmesser, Stirnseiten, Laufbahn und die Borde auf Endmaß geschliffen werden müssen. Maße müsste ich mal nen bischen für rumkramen, evtl. hab ich so eine Lagerbuchse noch rumliegen.

Bearbeitet von Klingelkasper
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb andreasnagy:

welches Problem hast du denn, Thomas??

wie ist es bei deinen Andy, hast du auch nur immer so 10,4 Volt anliegen auf beiden Leitungen? ich mein Lichtstrom machen die 1-2 Volt nicht die welt, aber ladestrom für Batterie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag