Zum Inhalt springen

Das GS/3 & GS150 Topic


Empfohlene Beiträge

ich glaube nicht, dass das soviel bringt, der Scheinwerfer bleibt klein, der Reflektor bleibt gleich. Das ist und bleibt ne Funzel. Ich bin so zufrieden, wie sie ist. Ich war nur kurz verunsichert, wegen der dunklen 35W Birne und bei den Shops wird diese auch für die GS3 angeboten. Die 25w funktioniert anstandslos (bei den bekannten konstruktiven Nachteilen des Scheinwerfers)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine Idee bzgl. Rahmenmasse wie mi Thread vorher bebildert?

By the way:

Was sind eigentlich die Unterschiede von den Typen der GS3, weil ich immer höre beim Typ 212 sollen Blinker verbaut sein?

Ab welchen BJ wurden die den verbaut und sind die immer auf dem Typ 212 gewesen? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen!

Mein Zusammenbau meiner GS geht wieder weiter - aktuell stehe ich an und hab eine Frage...

 

Welches ist die richtige Tachowelle für meine GS mit original Tacho?

 

Unten an der Achse hab ich ja diese Mutter mit Außengewinde drauf... (Siehe Bild)..

 

Gefunden habe ich diese beiden Wellen....

 

Bei der ersten Welle ist mir klar, was oben und unten ist...

 

Jedoch scheint mir die 2te Welle eigentlich die richtige (originalgetreuere) zu ein - jedoch was ist oben und was unten? So wie es Markiert ist kommt es mir eigenartig vor - allerdings gibt es einzeln ja auch eine Klemmhülse, die so aussieht wie auf dem Bild der Welle die aber laut Beschreibung für den Anschluss an den originalen VDO Tacho ist...

 

Bin verwirrt - was soll ich mir bestellen bzw. welche ist die richtige und gehört wie rum verbaut...?

 

Danke LG

 

WhatsApp Image 2018-10-21 at 10.28.32.jpeg

WhatsApp Image 2018-10-21 at 10.19.11.jpeg

24.JPG

16.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls die Richtung? Der Messingeinsatz und die Klemmhülse (wie auf deinem Bild oben) muss an den Tacho, das andere Ende mit der silbernen geriffelten Mutter an die Vorderradachse?

 

Wenn dem so ist wäre die Einzugsrichtung des ganzen Zugs auch von unten nach oben, korrekt?

Bearbeitet von Chemistry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chemistry:

Ebenfalls die Richtung? Der Messingeinsatz und die Klemmhülse (wie auf deinem Bild oben) muss an den Tacho, das andere Ende mit der silbernen geriffelten Mutter an die Vorderradachse?

 

Wenn dem so ist wäre die Einzugsrichtung des ganzen Zugs auch von unten nach oben, korrekt?

 

Ja und ja.

 

Messingeinsatz und Klemmhülse kannst du ja runter nehmen und dann den Zug von Unten durchschieben. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo , ich war am WE in Tirol in den Bergen unterwegs und mir wurde recht schnell die grenze der Bremsanlage klar. war fast lebensgefährlich. ich mein vorne ist die ja noch nie so richtig gut gegangen. aber nach zwei pässe gar nicht mehr. Wie seit ihr so mit euren bremsen bei der gs3 mit 10 zoll bremmse zufrieden?

habt ihr Änderungen vorgenommen? was ist den möglich umzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine GS150 in Arbeit...Wurde vorher von jemand anderem "hergerichtet".

 

Die Spulen streiften trotz ganz nach innen rücken am Polrad. Dann habe ich festgestellt, dass die Kurbelwelle 0,5 mm Höhenschlag hat...

Das wird wohl auch für so eine alte Dame zuviel sein?

Neue Welle? Wenn ja, welche für einen originalen Motor?

 

Meine zweite Frage richtet sich sn die Gaszugverlegung...

Stimmt das so?

oder Gehört der Gaszug hinter den Kupplungszug?

Vielen Dank für eure Hilfe!

15403117123701002213278.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liegt seit der Restaurierung bei mir der Gaszug auch. Leider zieht sich die Hülle bei Lenkereinschlag ganz nach links immer nach unten und spannt den Gaszug. Er ist lang genug und liegt ansonsten locker.

 

d.h. bei Linksanschlag hohes Standgas.

 

???

Bearbeitet von pecora nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2018 um 18:25 schrieb gonzo76:

 

Neue Welle? Wenn ja, welche für einen originalen Motor?

 

Wie bereits erwähnt wäre die Kingwelle das beste. 

 

Bei leicht getunten Motoren geht auch die Stoffi Welle. Habe zwei im Betrieb und laufen unter 0,02mm rund.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 22 Minuten schrieb Corleone:

 

Wie bereits erwähnt wäre die Kingwelle das beste. 

 

Bei leicht getunten Motoren geht auch die Stoffi Welle. Habe zwei im Betrieb und laufen unter 0,02mm rund.

 

 

Danke!

Was ist mit den Sip Wellen?

So a Kingwelle kostet doch einiges u es ist ein Originalmotor mit kaum Leistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25. Oktober 2018 um 15:43 schrieb gonzo76:

 

Danke!

Was ist mit den Sip Wellen?

So a Kingwelle kostet doch einiges u es ist ein Originalmotor mit kaum Leistung...

Die bisher käuflichen SIP Wellen machen einen guten Eindruck. Leider für GS noch nicht lieferbar. 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+sip+performance+_45142300

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information